Zum Inhalt springen
sackgesichttreter

Soll Er Oder Soll Er Nicht?

Empfohlene Beiträge

Normalerweise bleibe ich als Commander in der Homebase bzw. an einem relativ sicheren Platz. Meine einzigen Kampfhandlungen beschränken sich dann um das elimieren feindlicher SpecOps und dem anschließendem reparieren der Tools/Ari. In seltenen Fällen kämpfe ich aber auch schon mit (wenn ich im Scanner sehe dass eine Flagge vom Gegner unbeschützt ist und kein squad in der Nähe ist), aber dann auch eher in der 2. Reihe (immer als Pionier).

In Panzer steige ich nur um sie an die Front zu fahren. Sobald ich dann eignene Truppen sehe spreche ich sie mit "Einsteigen!" an und verlasse, wenn er eingestiegen ist -mache kapieen es nicht, das Fahrzeug um zurück auf meinen Posten zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich als Commander, lege mich ins Gebüsch, hinter nem Stein oder auffen Berg.

Halt da wo man mich net so schnell entdeckt.

Dann gebe ich meinen Leuten Befehle und unterstütze sie mit Feindspotting und Ari.

UAV und Supply meist auf anfrage.

Und fragt ma den Cabrio......ich kann gut die Ari einsetzen :D

ich sach nur uluwatu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab ein paar Fakten: Der (kämpfende) Kommander bekommt für keine eigene Aktion Punkte, sondern ausschließlich anteilige Punkte immer dann, wenn einer der Soldaten Punkte bekommt. Alles was er also selber erledigt, vermindert tatsächlich seine maximal erreichbaren Punkte. Aber: Alle seine Aktionen werden statistisch voll erfasst! Eine Heilung, ein Kill, Zeit im Fahrzeug, Flagge einnehmen, etc., etc. - alles wird gezählt.

Das erklärt dann auch, warum es überhaupt so viele kämpfende Kommander gibt: Sie sammeln Kommander-Zeit und Kommander-Punkte für irgendwelche Auszeichnungen, ohne eigentlich wirklich Kommander sein zu wollen. Viel lieber wären sie ja z.B. Sniper auf der Jagd nach dem Expert Explosive.

Denn: Es ist UNMÖGLICH ernsthaft und produktiv zu kommandieren, ohne ständig auf den Kommander-Bildschirm zu gucken.

Natürlich behaupten die multitasking-fähigen Supermänner alles perfekt unter einen Hut bringen zu können, aber das ist entweder Selbstüberschätzung, Ausrede (s.o.), Unkenntnis bzgl. der Funktion eines Kommanders - oder einfach nur Dummheit.

Wahrscheinlich ist es auch nur "reiner Zufall", dass das UAV immer über der Position des Kommanders kreist und dass die Versorgungskiste immer direkt neben ihm landet.

Ebenso ist es sicherlich keine Absicht, dass solche Kommandeure regelmäßig im haushoch überlegenen Team (bedeutet garantierte Verdopplung der Punkte ohne Einsatz) anzutreffen sind.

Selbstverständlich gibt es immer mal wieder Situationen, in denen der Kommander aktiv ins Spielgeschehen eingreifen muss (Selbstverteidigung, die nahe Flagge einnehmen oder verteidigen, Reparatur), aber das sind nur AUSNAHMEN.

Kommandieren ist ein Vollzeitjob und nur wenn man diesen ernsthaft betreibt, hat man die verdoppelten Punkte auch verdient!

Noch ein paar verwandte Off Topic-Anmerkungen:

Die "sinnvollsten Klassen" hängen stark von den Serverregeln (z.B: Minen und C4 zur Flaggenverteidigung erlaubt? Baseraping in welcher Stufe erlaubt?) ab, aber eben auch von der Karte und der Armee (z.B. ist auf Mass Destruction der Spednaz sinnvollerweise Ingenieur, aber für den Rebellen könnte sogar der Versorger im belagerten Haus sinnvoll sein).

Der Kommander darf nicht nur auf die Anfragen der SLs warten, sondern muss permanent vorausschauend und mit Eigeninitative seine Helferlein einsetzen. Insbesondere hat er auch zu entscheiden, ob die Erfüllung einer SL-Anfrage zur Zeit überhaupt sinnvoll ist! Das mag sich selbstherrlich anhören, ist es aber nicht: Er allein hat den Überblick, um z.B. zu entscheiden, ob der einsame SL-Sniper am A... der Welt versorgt wird, oder ob nicht doch besser der Panzer und der ATV im heißen Gefecht an einer Flagge am Leben gehalten werden müssen.

Befehle gebe ich schon lange nicht mehr! Die unsinnigen, widersprüchlichen, falschen, etc. Befehle (z.B. Sani soll Flagge am anderen Ende der Karte vermienen) von geltungssüchtigen Möchtegerns in der Vergangenheit haben dazu geführt, dass die Befehle sowieso nicht mehr befolgt werden. Außerdem wollen viele SLs auch lieber ihr eigenes Ding durchziehen oder haben diese Postion auch gar nicht absichtlich eingenommen. Auf einen Befehl kommt doch nur noch die Bestätigung (im Sinne von "Gib endlich Ruhe!"), ohne dass das Squad auch nur so tut, als ob es den Job erledigen wollte.

Ich gebe also im Prinzip nur noch Befehle an SLs raus, wenn diese sie anfordern. Wer Teamspieler sein möchte, der wird auch bedient. Außerdem zeigt die Erfahrung, dass exotisch seltene Befehle sogar die Chance auf eine Befolgung haben. Wenn man als Kommander eben nicht konstant nervt, sondern z.B. dem einsamen und noch unbeschäftigten Panzer auf dem Weg zur Front sagt, dass er mal eben eine freigebombte graue Flagge in der Nähe einnehmen soll, dann wird dieser eine Befehl sogar häufiger mal ausgeführt.

Ist natürlich alles nur meine Meinung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befehle gebe ich schon lange nicht mehr! Die unsinnigen, widersprüchlichen, falschen, etc. Befehle (z.B. Sani soll Flagge am anderen Ende der Karte vermienen) von geltungssüchtigen Möchtegerns in der Vergangenheit haben dazu geführt, dass die Befehle sowieso nicht mehr befolgt werden. Außerdem wollen viele SLs auch lieber ihr eigenes Ding durchziehen oder haben diese Postion auch gar nicht absichtlich eingenommen. Auf einen Befehl kommt doch nur noch die Bestätigung (im Sinne von "Gib endlich Ruhe!"), ohne dass das Squad auch nur so tut, als ob es den Job erledigen wollte.

*lol* Ja, das Befehle geben hab ich mir auch abgewöhnt. Entweder kommt "No Sir" oder die Befehle werden bestätigt und trotzdem nicht ausgeführt. Ich beobachte die Squads, versuche die Intentionen zu erahnen und ihnen Hilfe (UAV, Support) in den Weg zu legen.

Bei gefüllten Servern sollte der Kommander auf keinen Fall mitkämpfen (vorausgesetzt er hat noch was, mit dem er eingreifen kann) . Dafür ist die Position einfach zu wichtig. Bei geeigneten Karten spiele ich als Sniper, die Claymores kommen an die Assets, ich in eine gute Position in der Mainbase. Dragon Valley als Chinese z.B., da kann ein snipernder Kommander die einnehmbare Mainbase zumindest gegen Infs verteidigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befehle gebe ich schon lange nicht mehr! Die unsinnigen, widersprüchlichen, falschen, etc. Befehle (z.B. Sani soll Flagge am anderen Ende der Karte vermienen) von geltungssüchtigen Möchtegerns in der Vergangenheit haben dazu geführt, dass die Befehle sowieso nicht mehr befolgt werden. Außerdem wollen viele SLs auch lieber ihr eigenes Ding durchziehen oder haben diese Postion auch gar nicht absichtlich eingenommen. Auf einen Befehl kommt doch nur noch die Bestätigung (im Sinne von "Gib endlich Ruhe!"), ohne dass das Squad auch nur so tut, als ob es den Job erledigen wollte.

Tja, das is halt so n Ding.

Da ich eigentlich BF2 nur noch in der Kampagne spiele, gar nicht mehr auf Pub´s.

Ist das eigentlich gar kein Prob, mit den Befehlen, zu mal dann auch noch alle SL im Ts sind und kontakt mit dem Commander stehen.

Seit dem ich dem Wargamer-Projekt bei getreten bin, macht mir BF2 erst richtig spass.

Da wird halt Teamplay gross geschrieben.

Ich kann jedem BF2-Spieler nur ans Herz legen irgendeiner Kampagne beizutreten. Macht echt schon spass, wenn 32 Mann im Team spielen, besonders im Commandermodus ist es toll zusehen wie deine Junx die Feinde auslöschen.

Bearbeitet von sPrmaRv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Pionier in der Basis bleiben ist immer recht nützlich. Idealerweise im Humvee, wenn vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.