Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Mein Speicher Und Ich... Ein Paar Fragen

Empfohlene Beiträge

Naja dien bios ist schon aktuell oder? Timings entschärfen kann helfen und ggf. mal die VDimm auf 2.8V erhöhen. Bei 4 Modulen stelle mal auch die CommandRate auf 2T und teste dann (eines nach dem anderen)

Die Timings hatte ich auch schon auf 4-4-4-7, hatte ich vergessen zu schreiben. Hat auch keinen Effekt gehabt. Rate war 2T per Auto-Option. Die Frage nach 2.8V habe ich mir auch gestellt. Laut Beschreibung laufen die Module auf 2.75V, im Bios kann ich aber nur zwischen 2.7 und 2.8 auswählen. Umstellen auf 2.8 habe ich aber mal lieber gelassen, weil ich absolut keinen Plan habe, was das für Auswirkungen hat. Ich habe ein wenig Ahnung, aber eben nicht viel :rofl:

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte es mit 1T nicht funktionieren, geht das bei 4 riegeln nicht?

meine laufen mit 1T, aber halt nur 2...

nur mal so ne frage am rande ^^

wenn du gute riegel hast dann kannst du die command-rate auch auf 1T stellen, dann wird das auch in den spezifikationen angegeben das die das können

wenn da nichts steht dann schaffen die nur 2T ausser du nimmst denn takt zurück

€:

stell die spannung au 2,8V punk, da passiert nix, ich hatte meine coirsairs auch ein jahr lang mit 2,8 laufen gehabt

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay Thx werde ich machen. Wenn der vierte Test keine Fehler zeigt, werde ich wohl mal die beiden Gig Riegel einbauen und schauen, ob es dann geht. Und nu gehe ich erstmal in den Biergarten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Status Quo: auch der vierte Riegel ohne Probs durchgelaufen. Also habe ich gewechselt *seufz*. Der neue RAM wird ohne 333er Taktung vom System akzeptiert, allerdings mit SPD Timings von 3-3-3-8 <_< Aber was soll's. Soweit ich Battlefield kenne und was ich auch die letzten Tage gehört hab, steht Masse über Klasse. 1 Gig guter speicher ruckelt, 1,5 NoName nicht. Also was soll's. Ist immer noch schnell genug und die Riegel laufen im DualChannel Modus.

Die nächsten Tage muss ich jetzt mal testen, ob die Blackscreens verschwinden. Drückt mir die Daumen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm dann ist evtl ein Biosupdates ratsam. Teste mal die 4 Riegel mit 3-4-4-8 und CR2 auf 2.8V. Die Vdimm macht den Riegeln in der Höhe nichts.

2T und 4 Riegel geht beim A64 nicht offiziell (manchmal aber schon), auf 200Mhz(400DDR) sollten sie aber laufen so lange ein Rev. E (Venice/SanDiego) Kern drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Timings sind von den neuen Riegeln. Die vier alten fristen ab jetzt ein Dasein auf meinem Schreibtisch, bis ich mir überlegt habe was ich damit mache. Hatte mit dem neuen System bisher einen Reboot, aber bin zu dämlich das Minidump auszulesen :P Ansonsten sind die Blackscreens komplett weg. Spielen geht auch, habe eben mal BFV getestet und keine Probs gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher läuft die Kiste gut. BF2 ist nach der Installation schlimmer als vorher :( Spiel super, aber der Serverbrowser geht gar nicht mehr. 1280 läuft auf vollen Details, 4 AA und 16x AF alles schnell und ruckelfrei, aber sobald ich den Serverbrowser auch nur anwähle, bleibt alles stehen. War beim alten System auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt aber nciht an dir, eher an der Programmierung des Serverbrowsers. Selten sowas schlimmes gesehen das dazu noch ewig viel offene Ports haben mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.