Zum Inhalt springen
tobe

Basic/veteran/expert

Empfohlene Beiträge

OK, dann liegt es offenbar daran, da ich als Commander nur Commander mache, in keiner AA, TOW, Jeep, MG Stellung herumlungere und sie so für meine Leute sperre und natürlich, da ich nicht kämpfe, sondern eben meinen Job als Commander mache....

Aber, danke für den Hinweiß, denn von nun an fliegen auch Commander, welche diese Positionen einnehmen, da ich nun weiß, was die sich da erschleichen wollen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann liegt es offenbar daran, da ich als Commander nur Commander mache, in keiner AA, TOW, Jeep, MG Stellung herumlungere und sie so für meine Leute sperre und natürlich, da ich nicht kämpfe, sondern eben meinen Job als Commander mache....

Man kann aber trotzdem noch die Klassen-Badges machen, wie Veteran-Anti-Tank usw.

Das einzige was nicht funktioniert: Man kann als Commander nur die Kills für die betreffende Klasse erspielen, aber nicht die Zeit z.B.: als Sturmsoldat oder anderer Klassen.

Die Zeit für das jeweilige Klassen-Badget muss im Kampf erspielt werden, man kann nicht gleichzeitig Zeit in der betreffenden Klasse und als Commander "gutgeschrieben" bekommen.

Grüße Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann liegt es offenbar daran, da ich als Commander nur Commander mache, in keiner AA, TOW, Jeep, MG Stellung herumlungere und sie so für meine Leute sperre und natürlich, da ich nicht kämpfe, sondern eben meinen Job als Commander mache....

Aber, danke für den Hinweiß, denn von nun an fliegen auch Commander, welche diese Positionen einnehmen, da ich nun weiß, was die sich da erschleichen wollen.....

Finde deine Meinung ein wenig heftig.

Ein Kommander der in einem Jeep oder an einer MG Stellung sitzt gleich zu kicken.

Man muss doch als Kommander nicht immer in einer Ecke liegen und sich tot stellen. Wenn man sich in einen Jeep oder an eine MG Stellung setzt, um die Zeit in dem Fahrzeug oder an der Stellung gutgeschrieben zu bekommen, so ist das meiner Meinung nach, völlig legitim und sollte nicht mit einem Kick bestraft werden.

Sollte das Fahrzeug, welches ich besetze, gebraucht werden, so mache ich es frei und nehm ein anderes, welches nicht gebraucht wird. Von Panzern und APC lass ich allerdings die Finger als Kom. Ich nehme nur Transportfahrzeuge!

Und ich bin als Kommander in einem Jeep oder an einer MG Stellung genauso Fähig mein Dienst sinnvoll auszuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok an einer MGstellung in einem Turm in der uneinnehmbaren Base oder Tow zu sitzen mag dann ja noch ok sein aber Fahrzeuge finde ich Tabu.

Aber die Methode Gilga (überspitzt gesagt) sich abknallen zu lassen und sich nicht zu verteidingen denn ich bin Commander :D finde ich auch etwas übertieben.

Und wenn die Leute so zu Ihren Badges kommen lasst Ihnen den Spass. Am Gameplay ändert das nichts und wenn sie gute Commander sind warum nicht.

@Gilga macht es für Dich einen spiel/spürbaren unterschied ob der Commander in seiner uneinnehmbaren Base am Stand MG sitzt und seinen Commanderjob gut macht oder ob er in der Ecke lungert und seinen Job genausogut macht. Wenn er andern nichts blockiert wo ist dann Dein Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann liegt es offenbar daran, da ich als Commander nur Commander mache, in keiner AA, TOW, Jeep, MG Stellung herumlungere und sie so für meine Leute sperre und natürlich, da ich nicht kämpfe, sondern eben meinen Job als Commander mache....

Aber, danke für den Hinweiß, denn von nun an fliegen auch Commander, welche diese Positionen einnehmen, da ich nun weiß, was die sich da erschleichen wollen.....

Finde deine Meinung ein wenig heftig.

Ein Kommander der in einem Jeep oder an einer MG Stellung sitzt gleich zu kicken.

Man muss doch als Kommander nicht immer in einer Ecke liegen und sich tot stellen. Wenn man sich in einen Jeep oder an eine MG Stellung setzt, um die Zeit in dem Fahrzeug oder an der Stellung gutgeschrieben zu bekommen, so ist das meiner Meinung nach, völlig legitim und sollte nicht mit einem Kick bestraft werden.

Sollte das Fahrzeug, welches ich besetze, gebraucht werden, so mache ich es frei und nehm ein anderes, welches nicht gebraucht wird. Von Panzern und APC lass ich allerdings die Finger als Kom. Ich nehme nur Transportfahrzeuge!

Und ich bin als Kommander in einem Jeep oder an einer MG Stellung genauso Fähig mein Dienst sinnvoll auszuführen.

eine frage?

wenn du dann im jeep oder sonstwas sitzt und auf deinen commanderschrim starrst,

wie willst du dann merken ob dein fahrzeug usw. just in diesem moment gebraucht wird?

von daher stimm ich denn gilga voll und ganz zu, asl commander hat man sich in eine sichere ecke zu verkrischen und taktisch offensive zu kämpfen und kämpfen zu lassen.

und mit taktisch offensive kämpfen meine ich nicht mit der waffe in der hand die nächste fahne zu rushen. ;)

sondern offensive seine squads zu befehligen.

ciao´

Edit-> einer der gründe warum ich so gern auf dem [AS] server joine,

nette leute, faire spiele und lustige momente. :D

Bearbeitet von -ALE-[WestBerlin42]->
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok an einer MGstellung in einem Turm in der uneinnehmbaren Base oder Tow zu sitzen mag dann ja noch ok sein aber Fahrzeuge finde ich Tabu.

Aber die Methode Gilga (überspitzt gesagt) sich abknallen zu lassen und sich nicht zu verteidingen denn ich bin Commander :D finde ich auch etwas übertieben.

Und wenn die Leute so zu Ihren Badges kommen lasst Ihnen den Spass. Am Gameplay ändert das nichts und wenn sie gute Commander sind warum nicht.

@Gilga macht es für Dich einen spiel/spürbaren unterschied ob der Commander in seiner uneinnehmbaren Base am Stand MG sitzt und seinen Commanderjob gut macht oder ob er in der Ecke lungert und seinen Job genausogut macht. Wenn er andern nichts blockiert wo ist dann Dein Problem

Na ja, zunächst ist eine uneinnehmbare Homebase Tabu, außer für den SpecOps.

Von daher, muss ich mich nicht verteidigen, wenn ich in einer solchen bin. Und ja, auch ich musst mich schon meiner Haut erwehren, dann ist natürlich kämpfen legitim.

Ansonsten, muss man eben einwenig aufpassen, auch wenn Du an einem MG stehst, kann Dich jeder Depp messern....

Commander, soll eben dazu dienen, dass man seine Leute unterstützt und nicht, damit irgendwelche Leute irgend ein Abzeichen erspielen, welches sie im normalen Kampf nicht schaffen würden.....

Danke für das Lob ALE, werde es weitergeben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überspitzt gesagt, "erschleicht" sich ein Com., der in einer IGLA/Mounted MG/TOW oder Transport sitzt ein Badge, dass ihm eigentlich nicht zu steht.

Ein Commander hat im [AS]Sauerstoffzelt.com ausschließlich irgendwo rum zu liegen und seine Aufgaben zu erledigen. Sonst nichts. Einzige Ausnahme: Er darf sich verteidigen. Das beinhaltet natürlich auch, dass er sich um einen eingedrungenen Spec-Op "kümmern" darf, wenn niemand anderes zur Stelle ist.

Wenn ein Badge die Anforderungen z. B. "100 h in Transport" besitzt, ist sicherlich nicht gemeint, dass man die Zeit einfach absitzt und als Commander nebenher fleißig Punkte holt, sondern diese Auszeichnung sollte man sich im Kampf verdienen.

Unsere Meinung, unsere Regel, wer's nicht akzeptiert muss sich nicht über Konsequenzen wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfug

erschleicht" sich ein Com., der in einer IGLA/Mounted MG/TOW oder Transport sitzt ein Badge, dass ihm eigentlich nicht zu steht.

Was macht der Sani/Pilot der 40 killt?Genau er bekommt sein Badge.

Was macht der Rep/Tank der erheblich schneller repariert oder 40 killt?Badge?

Der killt und repariert ohne auch nur einmal den Schlüssel zu drehen.Verdient?

Was macht der Support im Tank oder Vodnik der Muni im Vorbeifahren verteilt?

usw usw

Fast alle nehmen Gerätschaften um die 40 Kills oder Rep. fürs Badge zu machen.

Oder wollt Ihr verkaufen mit jeder Klasse die 40 Kills ohne Fahr-bzw.Fluggeräte gemacht zu haben?

In dem ganzen Game sind Jobs die sich überschneiden.

Einzig der Commander darf das nicht??

Und wenn ein Fahrzeug in der Base rummsteht wirds wohl nicht gebraucht und falls doch kann er als Commander Tonnen davon abwerfen oder man meldet das man eins oder das braucht oder man macht auf sich aufmerksam (reinsetzten z.B.).

Bisher hab ich noch nie gesehen das mit der MG in der AMI Karkand-Base auch nur einmal geschossen wurde.

Und wenn sich der Commander so offen präsentiert ist das denk ich mal seine Sache und Verstecke gibt es kaum gute in der Main ohne das man "feindliche Infantrie gesichtet" überhören könnte.Mal abgesehen vom gegnerischen Commander der dich sowieso sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht's nicht um kills...

Lesen bildet! Es geht um Auszeichnungen, die voraussetzen, dass man 100 h im Tank/Transport/wasweisich unterwegs war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem ganzen Spiel laufen sobald du Gerätschaften nutzt eine Doppel bis Dreifach oder gar Vierfachfunktion.

Und das beim Badge oder Band oder Medallie.

Hier geht's nicht um kills...

Lesen bildet!

Dann wünsch ich dir viel Spass.

ZITAT(Gilgamesh @ 26. Jun 2006, 10:10) *

Als Commander, macht man mit Sicherheit keine Badges durch Kills.....

Denn sie werden im Spiel nicht gerechnet, zählen jedoch in der Statistik.

1. Falsch 2. richtig

man bekommt OHNE Probleme Badges als Commander durch ARI-Kills !!! für die Statistik zählen sie sowieso !!

@ZuLu

Und wissen worüber man redet erspart einem Peinlichkeiten.

Bearbeitet von Handwerker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkte und Co.:

Zeiten (Kits, Fahrzeuge) werden selbstverständlich auch einem Kommander gutgeschrieben. Somit lassen sich "Zeit in einer Runde"-Abzeichen (z.B. Basic Transport) auch als Kommander erspielen

Ari-Kills zählen für die aktuelle Klasse (jedoch nicht für die aktuell gehaltene Waffe!) und für das aktuelle Fahrzeug. Insofern sind damit sämtliche Kill-Auszeichnungen zu bekommen.

Beides geht natürlich auch in Kombination, so dass der Kommander z.B. das Ground Defense Ribbon in der Homebase am TOW sitzend (z.B. als PLA auf Dalian Plant) mit Ari-Kills erhalten kann.

Ebenso werden für den Kommander die Hilfs-Aktionen (Heilen, Reparieren, Aufmunitionieren, Flaggen einnehmen und verteidigen) voll angerechnet - auch wenn er dafür natürlich keine Punkte bekommt. Ein Kommander kann also durchaus (und auf manchen Karten sogar sehr leicht) z.B. ein Repair-Badge erspielen.

Kommandieren:

Das versteht jetzt bitte niemand als persönlichen Angriff, aber sehr häufig habe ich das Gefühl, dass der Kommander in breiten Kreisen (Veteranen anderer Spiele?) recht "unbeliebt" ist. Man selber kann mit der Position nichts anfangen, aber ärgert sich über Tode durch Artillerie. Also pisst man den Kerlen verbal ans Bein und zeigt der Community, was für miese Punkte-Erschleicher das doch sind. Ja und wenn man dann sogar noch Admin ist ...

Der Kommander ist einer der wichtigsten Spieler überhaupt und grundsätzlich gilt, dass seine Augen zu 100% auf seinem Spezial-Bildschirm liegen sollten. Fliegen und Fahren scheiden also aus! Nichts desto trotz muss er sich, seine Stellung (nicht jeder hat red circles!) und seine assets verteidigen. Als Pionier sollte er seine Spielsachen selbst reparieren (die Kisten und die anderen Soldaten gehören nämlich an die Front!) und wenn er nach einem (erzwungenen) Stellungswechsel eine Flagge einnimmt, ist das ebenfalls mehr als sinnvoll. Mit anderen Worten: Stress pur und dabei noch dem Unmut der Soldaten ausgesetzt, wenn's mal nicht so gut läuft.

Warum manche Spieler es dem Kommander nicht gönnen, am A.d.W. Abzeichen zu "ersitzen", ist mir schleierhaft. Er schädigt niemanden, riskiert Cartillery und macht ansonsten einfach seine Arbeit. Selbstverständlich blockiert man als Kommander keine wichtigen Fahrzeuge! Verlasst doch mal gedanklich Karkand und geht auf andere Karten: Soviel Jeeps und Boote wie es dort (speziell SF, EF & AF) teilweise gibt, werden von den Soldaten gar nicht gebraucht! Inzwischen gibt es ja schon rumgammelnde Panzer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkte und Co.:

Verlasst doch mal gedanklich Karkand und geht auf andere Karten: Soviel Jeeps und Boote wie es dort (speziell SF, EF & AF) teilweise gibt, werden von den Soldaten gar nicht gebraucht! Inzwischen gibt es ja schon rumgammelnde Panzer ...

reden ihr über das gleiche spiel??? :huh::blink:

ich weiss ja nich wo du spielst aber da wo ich zogge muss man meist schnell sein, sonst laufen!!! :ph34r:

auser man hat fast alle fahnen! :super:

ciao´

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll man da noch sagen?

Wie gesagt, ich spiele öfters Commander, jedoch habe ich mir noch nie eine Auszeichnung mit Hilfe des Commanderpostens erschlichen.

Von daher ist das Argument, man ist es dem Commander neidig mehr als nur mühsieg.

Deshalb, wusste ich auch nicht, dass das geht, also Handwerker, reiß dich mal zusammen. Wüsste nicht, was da peinlich sein sollte, wenn man Statspusherdinge nicht weiß.... <_<

Ich denke, wir werden nie einen gemeinsamen Konsens finden, da wir völlig verschiedene Interpretationen haben.

Sucht Euch eben Server, wo so was erlaubt ist, bei uns nicht, da fliegt ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen, :muede:

Da merkt man aber wer sich hier auf das wesentliche im spiel konzentriert

und wer einfach nur statsgeil is und nur noch vorzeigen möchte.

nich wahr! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.