Zum Inhalt springen
tobe

Basic/veteran/expert

Empfohlene Beiträge

um nochmal kurz auf diesen post zukommen:

nein, ist mir jetzt endgültig zu blöd!

erst wiederholst du zigmal ICH hinterher war es dann wieder ein BEISPIEL.....jede erbärmliche ausrede und wortklauberei.....

hier steht doch eindeutig:

Mann kommt jede Zeit angerechnet, zum Beispiel:

Ich bin commander, spiele die Klasse sniper, beteilige mich nicht am Kampf und sitze in einer uneinnehmbaren basis im Panzer

wer lesen kann,ist klar im vorteil.

und wenn ich mir das hier so durchlese,könnt ich mich kringeln vor lachen. :yiiiiha::rofl:

Bearbeitet von StoneCold2104
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Commander z.B. im Vodnik sitzt kann es für die Truppe nicht sachaden, er kann damit seine Position ständig wechseln und sein Job richtig machen. Der Commander der anderen Seite hat es dann schwere ihn zu finden, was bei ein ständig an einer Stelle sitzenden (liegenden oder stehenden) Commander sehr leicht ist. Daher bin ich völlig auf Handwerkers Seite...ein Kick wäre in diesem Falle sehr übertrieben!!!

P.S. wenn es Vehicle sind die nicht benutzt werden ist ja selbstverständlich und vor allem kein gepanzertes Fahrzeug sind

Bearbeitet von Maiteufel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auch noch mal etwas zu dem verblüffend scharf diskutiertem Thema zu schreiben:

Man muss (siehe z.B. meinen Beitrag) eindeutig differenzieren zwischen 1.) Pseudo-Kommander im aktiven Kampfeinsatz und 2.) kommandierender Kommander in einem "Fahrzeug" sitzend. Leider scheinen einige hier diesen Unterschied gar nicht sehen zu wollen ...

Ich möchte noch mal mein Beispiel "64er Dalian Plant PLA" aufgreifen: Die TOW dort kommt im Spiel NIEMALS zum Einsatz, außer Baseraping wäre erlaubt. Wenn also ein Kommander dort sitzen würde, könnte man definitiv nicht von Blockieren reden. Ganz anders der dort stehende Panzer: Da es auf dieser Karte nur so wenige davon gibt, hat der Kommander darin nichts verloren.

Vernünftige Kommandeure (und davon gibt es eine ganze Menge), wissen diese Unterschiede karten-, armee- und situationsabhängig zu erkennen. Für viele andere Spieler braucht es jedoch leider Serverregeln ...

Dass es aber überhaupt zu diesem "Ersitzen" gekommen ist, liegt/lag einfach nur an den maßlos überzogenen zeitlichen Vorgaben für die Auszeichnungen. Wer soll(te) denn bitte unter regulären Bedingungen 60 Std. Ground Defense in weniger als fünf Jahren zusammen bekommen? Insbesondere auf Fliegerkarten heißt es doch "kurz rein, schießen, schnell raus und verstecken". In der hintersten Ecke der Karte in einer uneinnehmbaren Basis ging das "Zeit ansammeln" aber schon immer - nur welcher aktive Soldat konnte diese Zeit dort opfern?

Wer meine Statistiken verfolgt wird sehen, dass ich auch nach den Experts noch regelmäßig Zeit speziell in der Stinger verbringe. Es gibt sogar einige Karten, wo die Stinger in der Main Base sogar positiv ins Spiel eingreifen kann - nur hält sich selbstverständlich kein normaler Soldat dort lange genug auf, um diese Teile zu bedienen, denn ihn drängt es selbstverständlich an die Front.

Mein Expert Air Defense habe ich auf Ghost Town als SAS-Kommander bekommen. Mit dieser Stinger kann man (fast) nur die vordere Kampfhubschrauber-Fahne bedrohen - und doch habe ich in dieser Runde allein 11 echte Stinger-Kills hinbekommen, da die Spednaz diese Flagge (die andere leider auch) fast durchgehend gehalten haben. Das klappt sogar ohne echte Einbußen beim Kommandieren: Übersichtskarte gecheckt bzw. Warnton gehört, Karte kurz verlassen, zwei Raketen raus und zurück zur Arbeit. Damit habe ich meinem Team genauso den Rücken freigehalten, als ob ich die Stellung bombardiert hätte, nur dass ich die Arti für andere Bedrohungen weiterhin frei hatte.

Um es noch mal klar auszusprechen: Ansonsten hätte NIEMAND an dieser Stinger gesessen und dieser Hind hätten fleißig sein Unwesen treiben können. Kann man schon fast als Fürsorge seinen Schäfchen gegenüber ansehen ... :rolleyes:

Noch mal kurz zu den "rumgammelnden Panzern": Das war weder eine Übertreibung, noch ein Witz, sondern ist einfach nur Realität auf vielen EF- und AF-Servern. Spätestens wenn die Front "weiter weg" ist, scheuen die potentiellen Panzerfahren nämlich den viel zu weiten, fliegerverseuchten Weg dorthin.

Trotzdem gilt natürlich, dass der Kommander kein bewegliches Fahrzeug längerfristig aktiv benutzen darf, da dies seine Arbeit unmöglich macht.

@ Gilga

Wenn ich bei Dir kommandieren würde und Dir beweisen könnte, dass ich die relevanten Experts bzw. Bändchen längst habe, dürfte ich dann bleiben?

(Sorry für's Sticheln! *lol* )

Bearbeitet von DerGraueWolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer lesen kann,ist klar im vorteil.

und wenn ich mir das hier so durchlese,könnt ich mich kringeln vor lachen.

ich mittlerweile auch, denn wer mich noch nicht als commander erlebt hat kann nicht über mich urteilen.

@DerGraueWolf: endlich mal einer der es realistisch sieht, danke :yiiiiha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was den wolf betrifft...*grinsel*...grau und weise ...

was den gilga betrifft ...admins haben immer den anrüchigen ruf des machtmissbrauchs (manchmal, wie man hier lesen kann, trügt eine nase nicht)

ansonsten kommt es mir hier vor wie ein haufen zänkischer weiber die sich über das fernsehprogramm streiten, welcher sender, mit welchem programm doch der schönste/beste ist ..mit dem besten programmdirektor ..und blablablabla blabla... ....

ich zögge jetzt BF2 exact 1jahr 1tag und 1 stunde ..und ich habe viel erlebt ....auch die diskussionen über die fliegenden festungen black hawk, über bunnyhopper, dolphinswimmer, statspusher, baseraper (nicht umsonst wurde ich bei einem spiel 19x in folge gekillt)...und nu sind die commander drann.

tatsache...ein fliegender commander kann wirklich nicht seine arbeit tun, dank der dritten dimension

..alles andere ist relativ,.... auch ich habe als commander einen panzer benutzt....wake island...auf usmc 6 player , bei china 5 ..ich war der commander bei china....wie bitte soll ich da mit 4 weiteren spielern 5 fahnen halten (???) wenn ich nur laufen darf? ...nein gilga...deine millitante meinung war hier, denke ich, stark übertrieben. aber es sei verziehen...denn im allgemeinen hast du recht ...es kommt zu oft vor, das sich commander rechte herausnehmen, die sie nicht (nach moralischen spielgründen) haben dürften.

diese zu kicken wäre optimal, natürlich nach 2maliger warnung.... denn hab ich den kampfbildschirm vor mir...lese ich echt nicht ALLES mit...was links unten steht.

meine rein persönliche meinung ist:

das spiel heisst battlefield !

und wer den krieg erlebt hat, weis. *ES GIBT KEINE REGELN*

demzufolge sind alle diskussionen nutzlos. * :D * ...ansonsten müsste EA das spiel umbenennen in:

*komm ich treff dich mit wattepuscheln...aber nur wenn du nicht weinst 2* *lol*

bis demnächst toasty

ich verfolge euch weiterhin , es macht fast schon mehr laune als das zöggen selbst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ALE

Mal wieder disqualifizierst du dich selber. Wenn dein Benehmen das eines Erwachsenen ist, dann bin ich hoffentlich ein Jugendlicher/Kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ALE

Lass? das spammen und provozieren...

@dosentoast

Sei gewarnt, als Neuer bekommst Du eine Chance, ansonsten, wenn Du mir nochmals ?Machtmissbrauch? unterstellst, wirst Du Post von mir bekommen.

Benehmen und Erziehung, sollte jeder mitbringen, welcher hier Diskutieren will....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pfff!

dann schreib ich das halt aus,

dosentoast das geht so nich du kannst hier nich einfach sagen wir wären alles zänkische weiber.

dies ist ein forum und hier darf dikutiert werden.

@Col.BOM

mal wieder :blink:

mmh eigentlich habe ich nur mit sackasmuss geantwortet.

abere das versteht ein" jugentlicher/kind" scheinbar nur schwer.

@gilga

aber er hat doch angefangen *lautaufschreiundwein

:puuuh:

Edit-> ich glaub euch fehlt allen ein wenig liebe gepart mit sicherheitsbestümmungen.

ziehts euchn rein is ein "link"

Bearbeitet von -ALE-[WestBerlin42]->
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gilgamesh: Ohne dir jetzt Machtmissbrauch zu unterstellen, denn sonst werd ich auch noch verwarnt, er hat doch in gewisser Weise Recht... Sobald man nur mal etwas deutlicher sagt und damit womöglich noch nen Admin, Mod oder dergleichen im Seelchen trifft bekommt man ne Verwarnung, wird allerdings ein normaler user angegangen, dann rutscht das auch mal in die Versenkung.

Musst dir doch nur mal manche ranked server ansehen. Da geht alles so lange kein Admin davon betroffen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst, passt es hier nicht herein, aber ich werde dennoch ein Statement dazu abgeben...

Ich habe hier meine Meinung abgegeben, wie es jeder andere auch machen kann.

Ich habe dabei niemanden beleidigt, angepöbelt und sonst irgendwie diskreditiert. Soviel werde ich als Moderator ja wohl auch noch dürfen, oder sollte sich meine einzige Beschäftigung in diesem Forum darin bestehen, Postings zu löschen, zu verschieben und Leute auf die primitivsten Benimmformen hinzuweisen??

Wohl kaum, auch ich bin User dieses Forums und das mittlerweile einige Zeit, also denke ich, habe ich auch das Recht meine Meinung kundzutun und diese zu vertreten.

Des weitern, habe ich mich aus dieser Diskussion mittlerweile zurückgezogen, da ich keinen Sinn mehr darin erkenne.

Ich betrachte diese Unterstellung als eine Beleidigung und habe dementsprechend agiert. Wäre ich kein Moderator, hätte ich eine Aussage, welche dermaßen unter die Gürtellinie zielt gemeldet.....

Auch ich als Moderator brauche mich nciht anpöbeln zu lassen....

Ich stehe Dir gerne zu weiteren Diskussionen bezüglich dieses Themas zur Verfügung, allerdings nicht hier, eventuell im Feedback-Forum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gilgamesh: Ohne dir jetzt Machtmissbrauch zu unterstellen, denn sonst werd ich auch noch verwarnt, er hat doch in gewisser Weise Recht... Sobald man nur mal etwas deutlicher sagt und damit womöglich noch nen Admin, Mod oder dergleichen im Seelchen trifft bekommt man ne Verwarnung, wird allerdings ein normaler user angegangen, dann rutscht das auch mal in die Versenkung.

Musst dir doch nur mal manche ranked server ansehen. Da geht alles so lange kein Admin davon betroffen ist.

da gebe ich dir recht und er hat ja auch nur seine meinung gesagt wie er es empfinded wo ist also das problem

so zum commander finde ich ok server sind 5 oder 6 man auf jeder seite da sollte er sich schon in bewegung halten und die flaggen verteidigen auch mit fahrzeug

wenn mehre auf nen server wie z.b bei af wenn er da in nen jeep hockt wo ist das problem kann er doch machen oder an der tow oder mg

das ist meine meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bei 5-6 spielern wird das auch nicht das problem sein weil der server eh erst bei 10leuten oder so startet.

dann kann sich der commander auch gern an ner tow oder so setzen.

desweiteren möchte ich gern auf oben verweisen da steht genau drin was ich darüber denke.

ot-> ich wurd zensiert!!!!

ahhhh das ich das noch nach denn 16jahren des mauerfall, auch mal erleben darf.

jetzt weiss ich ja wenigstens ein bischen wie sich ein zensierter fühlt. :wub:

Bearbeitet von -ALE-[WestBerlin42]->
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich meinete ja damit 5 oder 6 spieler in einen team

@ALE-[WestBerlin42]-> ein schönes gefühl oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Gilgamesh,

ich habe dir nicht abgesprochen als Mod deine Meinung zu sagen.... meine Güte, ich habe nur gesagt dass wenn ein Mod angegangen wird, gleich Verwarnungen die Antworten sind, bzw. bei etwas deutlicher gesagten Meinungen, gleich an den Pranger gestellt werden. Passiert das zwischen usern kann es sein es verschwindet in der Versenkung.

Gerade in diesem thread habe ich aber leider merken müssen, dass wenn man eben nicht ganz deutlich seine Meinung sagt, dass dann zu viel hineininterpretiert und falsch verstanden wird.

Wenn man aber im Gegensatz dazu zu deutliche Worte schreibt wird das als Angriff gewertet.

Das ist eben leider das Problem eines u.a. geschriebenen Mediums, das das internet nunmal ist. Denn es fehlt die Gestik und Mimik, die ein Mensch im realen Leben nutzt, um sein Gegenüber richtig zu verstehen. Leider bin ich eben auch eine derer, die nicht hinter alles einen smiley hängt, bloß, dass ich auch ja richtig verstanden werde.

Hab jetzt eben die Wahl zwischen Mißverständnissen und Verwarnungen....

P.S.: Die deutlichen Aussprüche waren nicht nur auf die letzten posts bezogen sondern innerhalb des Threads, bei denen es Verwarnungen gehagelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.