Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Angstman

Wth Is Better?

Empfohlene Beiträge

ich hör immer wieder verschiedene meinungen zu den Flugzeugen von BFV.

manche sagn, dat is besser, andere meinen dies wär besser...

wat meint, oder besser wisst ihr, welches ist das beste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, kommt immer auf den Einsatz an.

Mit der Corsair kannst du in der Luft kaum was reißen, mit der Phantom weniger gegen Panzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, neue einteilung:

Was besser fürn Luftkampf, was besser für Bodenangriffe...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich kann man sagen das die Flugzeuge in BFV sich in zwei Bereich gliedern: Dogfight und taktische Aufgaben.

Die Flugzeuge für den Dogfight sind:

- Phantom

- MiG-21

Die Flugzeuge für taktische Aufgaben sind:

- Cosair

- MiG-17

Welches nun das beste ist davon ist relativ und hängt auch von den persönlichen Neigungen des Spielers ab. Ausgehend von der Klassifizierung sind die jeweiligen Maschinen natürlich besonders für ihre Gebiete geeignet. So ist die Phantom sehr schnell, wendig und verfügt über Luft-Luft Raketen welche sehr tödlich sind. Als Sekundär Bewaffnung verfügt sie jedoch nur über Napalm Bomben welche ihren Taktischen Nutzen sehr stark einschränken. Ich persönlich zb ziehe hier die MiG-21 vor da sie noch einen Tick schneller als die Phantom ist. Sie kann jedes noch so komplizierte Manöver mitmachen und kann nicht so leicht ausgekurvt werden. Sie verfügt hingegen nur über ungesteuerte Raketen hat dafür als Sekundär Bewaffnung aber eine Maschinenkanone mit jedoch nicht alzuviel Munition. Somit kann man sie variabler Einsetzen wenn auch nicht so gut wie andere Flugzeuge.

Von den taktischen Flugzeugen dominiert ganz klar die MiG-17. Sie ist nicht nur schnell für ihre Klasse sondern verfügt auch über eine grosse Bombenladung und zwei Maschinenkanonen. Das macht sie zum variabelsten Flugzeug in BFV. Im Grunde kann man mit dieser Maschine jede Art von Einsatz fliegen von einer taktischen Bombadierung bis hin zum Luftkampf, wobei hier ihre niedrige Geschwindigkeit von Nachteil ist. Die Cosair ist der Mig-17 nicht unähnlich meiner Meinung nach aber das schlechteste Flugzeug in BFV. Sie ist die langsamste Maschine von allen und daher auch nicht sehr wendig. Im Dogfight hat man mit dieser Maschine meist schlechte Karten. Sie verfügt auch nicht über die Möglichkeit mehrere Bomben abzuladen wie die MiG-17 sondern kann nur zwei auf einmal abwerfen. Sie verfügt ebenfalls über zwei Maschinenkanonen und kann die meiste Munition tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mig-17! Die Bomben richten fast mehr schaden an als das Napalm, noch dazu ist sie wendig. Für Panzer ist sie auch super. Das Phantom ist halt eben eher für Luftkämpfe wegen den Zielflugraketen(mit denen man fast immer tifft). Das Napalm hat eine großflächige Wirkung, nur leider hilft es nix wenn sich der Gegner in Häusern verschanzt!

Im großen und ganzen denke ich die Mig da sie mit den Bomben auch Türme usw. zerstört.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war früher mal ein großer fan der Phantom, aber als ich sah wie das napalm trotz treffern den Gegner nicht umbrachte, bin ich kompleet auf heli umgestiegen. Der vorteil von helis in bfv is die unlogische steuerung anders als in bf 2 kann man den so drehen dass das heck im 90 grad winkel zum bodensteht. ich weis nich wie ich es besser erklären soll. auf jeden fall kann man dann mit a und d über einen ziel kreisen und seine raketen abfeuern ohne zu sinken man bleibt auf gleicher höhe. hab lang net mehr gespielt ich habs ausschlich mit dem huey gemacht, weis aber net ob das mit der cobra geht.

zu den flugzeugen: ich bevorzuge wenn schon die cosair. die bomben hauen alles weg. am besten tief anfliegen und kurz vor dem ziel nach oben ziehen, das hat 2 vorteile die gegnerischen flugzeuge sehn dich nicht so gut und wenn du hochziehst und genau über ziel nach oben fliegst einfach bomben abwerfen und abhauen.

die andre möglichkeit is genau umgekehrt von oben ohne sichtkontakz zum boden fliegen im sturzflug aufs ziel zb eine gegenrisch flaage die grad noch dir gehörte weil noch feinde da sind, bomben abwerfen und dann entweder im tiefflug weiter oder aber noch ohne sichtkontakt zum boden, letzteres ist besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.