Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

OzZy

Referat > Terrorismus

Empfohlene Beiträge

muss demnächst n Referat zum Thema Terrorismus und Glaubenskriege vortragen, bräuchte dafür noch irgend n Video oda sowas in der Art damit man besser zeigen kann worum es eigentlich geht usw blabla...

wär nett wenn jemand irgendwelche Vorschläge hätte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber schonmal dran gedacht, in der Stadtbücherei zu suchen? hier in darmstadt gibts dank Technischer Universität und Fachhochschule eine sehr gut sortierte Stadtbibliothek. Da findest du zu (fast) jedem Thema genügend bücher und Bildmaterial...

Ich geh mal stark davon aus, dass dort eine Menge über Terrorismus zu finden sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber schonmal dran gedacht, in der Stadtbücherei zu suchen? hier in darmstadt gibts dank Technischer Universität und Fachhochschule eine sehr gut sortierte Stadtbibliothek. Da findest du zu (fast) jedem Thema genügend bücher und Bildmaterial...

Ich geh mal stark davon aus, dass dort eine Menge über Terrorismus zu finden sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal mit Filmausschnitten von ?Königreich der Himmel?anfangen, oder will Euer Lehrer nur böse Moslems...

Führe die Klasse durch die Zeitgeschichte, wozu auch und das ist ein heikles Thema die Geburt Israels gehört. Denn auch dieses wurde aus Terror geboren, will heute nur keiner mehr hören...

Aber die Kreuzzüge würde ich auf jeden Fall einbringen....

Aber auch Staatsterror, gehört hier ganz eindeutig dazu....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die russischen terroristen um 1900 rum. die haben den modernen terror ja quasi erst erfunden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du was zu terrorismus bringen willst- kannst du nebenbei auch den völerkermord im kosovo mit einbringen so nebenbei als beispiel für terror am menschen , oder sowas!

Hey, ich denke ein Referat soll 10min. cirka gehen

einern meiner lehrer hat mal gesagt euer referat soll maximal 10 min dauern ich hab fast 12 min referat gehalten und er meinte das wäre noch zu wenig ( und ich hab mich weder wiederholt noch unnötiges gesagt), außerdem ist es soagr besser wenn man sich wiederholt um den leuten aus der letzen reihe (wie ich) die mal wieder nicht zuhören nochmal zu erklären worum es geht, also 20 min sind für ein referat ok, finde ich, kommt aber auf den stoff, auf den lehere und auf das publikum an!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.