Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

OG Hase

Bruno Ist Tot!

Empfohlene Beiträge

50000 € wurden für die Jagd ausgegeben

wozu?

komplett fürn arsch, sie hätten den schon am ersten tag abschießen müssen, so hätten sie allen beteiligten viel leid erspart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein dicker bär ist verdammt gross und ich hätte echt kein interesse daran einen beim joggen oder sonst wie zu treffen. im ernst ich würde mich ernsthaft von ihm bedroht fühlen.

@meinereiner ich hab noch nie von nem wolf oder etwas ähnlichem gehört der dem menschen zu nahe gekommen ist. weil ein wirklich wildes tier genau so viel respekt und angst oder noch mehr hat, wie der mensch vor dem tier. folglich kommt so ein wildes tier dem menschen nicht zu nahe.

ausserdem gehe ich davon aus das es im freistaat bayern und in der provinz österreich( gerade in den älplichen regionen) genügend bewaldete gebiete gibt. denn der hirsch oder ähnliches kommt ja auch nicht ins dorf zum grasen.

@ waldgeist, absolut und völlig deiner meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, ich bin keiner der ein Tier umbringen will, aber das ist der beste weg für Ihn.

Und Ihr habt wirklich Probleme.

Die frage ist nur welche.

Das sie den Bär erledigt haben, wie auch immer, es war höchste Zeit.

Er war wenn auch scheu und wild eine Gefahr für Mensch und Tier, in erster Linie für den Mensch.

Jetzt gehen die Ferien los das rasen wieder lauter wilde Nordmänner und Ihr Gefolge mit dem Gefährt Auto und Wohnanhänger gen Süden.

So und jetzt: "Was wäre passiert wenn:

--der Bär eine wandernde Familie angegriffen hätte? Ja er gilt als scheu, (solange man Ihn in Ruhe läßt)

--der Bär auf nen Campingplatz gegangen wäre? Nachts dort wo die ganzen gutriechenden Abfälle in der Tonne lagern.

--der Bär von einem Auto angefahren wäre.

--die Radler im Wald auf Ihn stossen.

Dann würden Sie alle schreien Was Warum Wieso Wer ist schuld.

Abgesehen ob es in Österreich oder Deutschland (Bayern und Baden Würtenberg) geschehen wäre.

Das mit dem abschiesen istr allerdings auch so ne Sache.

Warum nicht betäubt, und warum wurde er so schnell geschossen nachdem er zum Abschuss freigegeben wurde.

Zu 1. Nicht jeder Jäger hat ein Gewehr mit Betäubungspfeilen. Ausserdem wurde er von einem Team gejagt (Hunde und Finnen), Jäger aus der Region hatten Schiesverbot.

Das beantwortet 2. Es wird so schnell gegangen sein weil anstatt 12 Mann in so einem weiten Gebiet 200 Mann jagt auf Ihn machten.

Mich würde interessieren was los ist wenn bei Euch ein wilder Hund der Tiere (Katzen ) reißt, herum streunern würde, heist es dann "Ach der Arme wurde von seinem Herrchen gepeinigt, der wird gefangen und im Heim für herrenlose Tiere beliebäugelt, oder so wie es ist nach 2 Monaten eingeschäfert.

Was ist mit den Wildschweinen, Rehen, Hirschen, Hasen, Schafen, Ziegen, Kaninchen, Hühnern usw.

die täglich geschossen werden.

Da schreit keiner........ ich auch nicht und Esse meinen Schweinebraten.

Fakt ist das in unserem Gebiet kein Platz mehr ist für grosse wilde Raubtiere (Ausser uns Menschen), Und es ist was anderes ob in den Wäldern Skandinavien oder im Bayerischen Wald, Allgäu oder Tirol ist.

Gruß Waldgeist

@ Bodentrupp Im Prinzip hast du recht, Ein wildes Tier greift keinen Menschen an.......... solange er nicht bedroht wird oder Hunger hat.

Aber auch bei uns (ländliches Gebiet) rennt oft mal ein Fuchs ums Haus, wir gehen im Wald und es steht ein Rudel Wildschweine auf dem Weg, und da geht eine Bache in Angriffpostition weil ein haufen Frischlinge dahinter stehen.

Du hättest uns mal renne sehen sollen als die auf uns zukam, hat aber abgedreht.

Nochwas ein tollwütiger Fuchs hat auch keine Angst mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ein tier mehr, oder weniger auf der welt...

der mensch wird in zukunft sowieso noch dutzende tierarten ausrotten... :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da im Thread die Frage auftauchte warum man ihn nicht betäubte:

1. Nicht jeder hat ein Betäubungsgewehr.

2. Die Reichweite eines solchen Gewehrs ist denke ich mal für gebirgige Regionen einfach zu niedrig.

Er wurde ja aus ca.150m Entfernung erschossen. siehe hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher ist sicher..hätte er wat zum nakotisieren gehabt , hätte er ihn bestimmt auch nur vorrübergehend stillgelegt .

teddy.gif947.gif

*lol*

:unsure: sry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke heute zu tage, ist kein problem nen bär zu fangen(lebendig) und dahin bringen wo keine menchen sind .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@waldgeis ja das mit den füchsen ist mir wohl bekannt, kann man jedoch kaum mit einem bären vergleichen.

ist ja auch mehr oder weniger normal das ein fuchs mal ein huhn oder so holt, war ja auch nie anders. aber bei einem bären find ich das nicht normal.

ja gut die wildschweine. aber die klopfen ja auch nicht bei dir an der tür wie dieser bär. die streifen halt so durch den wald, und das die bache ihren wurf verteidigt ist normal und so soll es auch sein. weiss ja auch jedes 3jährige kind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bodentrupp Geschrieben: Heute, 19:50

@meinereiner ich hab noch nie von nem wolf oder etwas ähnlichem gehört der dem menschen zu nahe gekommen ist. weil ein wirklich wildes tier genau so viel respekt und angst oder noch mehr hat, wie der mensch vor dem tier. folglich kommt so ein wildes tier dem menschen nicht zu nahe.

ausserdem gehe ich davon aus das es im freistaat bayern und in der provinz österreich( gerade in den älplichen regionen) genügend bewaldete gebiete gibt. denn der hirsch oder ähnliches kommt ja auch nicht ins dorf zum grasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich nicht gut.

In unserer heutigen Gesellschaft wird alles unpassende einfach "entfernt"....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich nicht gut.

In unserer heutigen Gesellschaft wird alles unpassende einfach "entfernt"....................

Na komm, jetzt bleib mal auf dem Teppich :blink: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hätten lieber Goleo killen sollen :D

Aber ernsthaft, ich finde die betäubung sowie umsiedelung hätte völligst gereicht!

Trotzdem der Aufruf: TÖTET GOLEO^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich nicht gut.

In unserer heutigen Gesellschaft wird alles unpassende einfach "entfernt"....................

Na komm, jetzt bleib mal auf dem Teppich :blink: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der thread wurde heute vormittag eröffnet und schon sind das 4 seiten voll

mit:

Wm-masskotchen

blöder steuber

die menschheit entfernd unpassendes

bla

bla

bla

nur wegen einem lebewesen namens wini, der honigsüchtige braunbär

der viele andere lebewesen namens schaf und huhn umbringt und

bald auch noch einen menschen und dann is es fies, dass man ihn, damit

nicht noch mehr umkommen, umlegt?

man, ihr labert euch aber eine sch**** zusammen.... *closed*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.