Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Chris87

Maus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Eigendlich ist es nicht wirklich eine bf spezifische Frage, aber ich brauche ein paar Antworten von fist person shootern.

Da ich aus der Simulationsecke komme ( IL2, Sub command, sh3,... ), aber auch öfters cod2 oder bf2 und 1942 zocke weiss ich nicht wirklich wie wichtig eine gute Maus ist.

Existieren da grosse unterschiede und sind die teuren Mäuse wie die von Razer viel besser als vieleicht eine RX1000 von Logitech?

Da ich mir nen Komplett neuen PC kaufen werde frage ich mich ob ich für eine gute Maus doch etwas mehr ausgeben sollte oder ob der Performanceunterschied nur von "Profispielern" wirklich ausgenutzt werden kann.

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass ein gutes Mauspad und eine gute Maus essentiell für Shooter und Spiele generell sind!

Ich könnte zB. mit einer Standartmaus und einem Billigmousepad vermutlich nichts mehr schaffen.

Ist aber vielleicht auch die Macht der Gewohnheit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, sie sollte auf jedenfall zuverlässig sein, schnell reagieren, und gut in der Hand liegen. Alles andere ist denke ich Gewohnheit. Sie kann auch 10? kosten, Hauptsache ist, dass man gut damit zurecht kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele mit einer alten 7€ Billigmaus und bin nach wie vor zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Standard Dell Maus (Das heisst mitbekommen), aber die rutscht nich so schnell, ich brauch aber glaube mehr ein Mauspad :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ne gute maus,und ein gutes pad,spiele aber trotzdem mies! :(

In deinen Augen vielleicht. Ich nenne "immer unter den ersten 3" dann doch besser als "mies" :rolleyes:

Ich hab mir extra ne G5 und eine G15 Tastatur geholt. Und gebracht hat es eigentlich relativ wenig.

Bei einer Maus ist nur wichtig das sie gut in deiner Hand liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spiel jetzt schon mit ner 5-6 jahren alten logitechmaus mit kugel und bin immer noch zufrieden obwohl alle "reibungsverringerer" ^^ bis auf einer abgefallen sind. Manchmal ists schon hart aber ich bin dran gewöhnt.

Aber mit ner fetten logitech mx510 oder 518 würd ich bestimmt schneller und besser zocken.

Naja kein geld halt ^^ :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - ich denke man kann auch gut mit ner günstigeren Maus zoggn. Ich selber hab seit 5 Jahren ne MX500, die aber immer noch Top is. Wichtig ist, dass das Ding halbwegs gut in der Hand liegt und das is bei Logitech Mäuse eigentlich am besten. Also die ergonomische Forum. Ansonsten isses ja alles ähnlich. Die eine hat halt n Knopp mehr die andere weniger. Ne 100€ Maus muss meiner Meinung nach nicht sein. Is genauso wie die Frage, ob ne 140€ teure Soundkarte bei Ego Shootern wie MOH, wo man viel mit hören machen kann, Vorteile bringt. Völliger Schwachsinn. Mit ner 20€ teuren Soundkarte oder ner Onboardkarte hört man genauso viel. Erst, wenn man professionell Musik machen möchte oder ähnliches, macht es Sinn.

Ahso - als Mauspad nutze ich schon immer n einfaches weißes Blatt Druckerpapier. :D

Gruss Gothmog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich zocke mit einer 5? logitech mit kugel und bin damit sehr zufrieden... das einzige was nervt, ist der schmutz der sich ab und an innen festhaftet. zwischendurch hatte ich auch mal eine optische, allerdings hab ich die schnell wieder weggelegt weil bei schnellen und ruckartigen bewegungen gar nichts oder die falsche bewegung beim spielen rüber kam... also kugeln sind in der hinsicht schon 1A :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischendurch hatte ich auch mal eine optische, allerdings hab ich die schnell wieder weggelegt weil bei schnellen und ruckartigen bewegungen gar nichts oder die falsche bewegung beim spielen rüber kam... also kugeln sind in der hinsicht schon 1A :puuuh:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo alles beides denk ich mal*lol* zu dem mauspad kann ich nichts sagen... das ist halt so ein aus stoff...wenn ich mal zuviel geld hab hole ich mir vielleicht auch nochmal eine optische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.