Zum Inhalt springen
Vh_Helmi

Auflösung Für Breitbildschirme

Empfohlene Beiträge

Bei mir endet die einstellbare Auflösung bei 1600x1200.

Ich würde 1920x1200 benötigen. Der Bidlschirm interpoliert zwar die Auflösung und das schaut nicht sehr gut aus.

Gibt es eine Möglichkeit Battelfield 2 zu überreden diese Auflösung anzubieten?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste doch über die Video.con möglich sein.

Geh mal in Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles wenn Du mehrere Profile hast, müssten dort mehrere Ordner vorhanden sein (0001, 0002, usw.). Öffne die Global.con (kannst Du mit jedem Editor öffnen), um herauszufinden, welches Profil Du nutzt. Geh dann anschließen in den richtigen Ordner und öffen die Video.con. Dort kannst Du dann den entsprechenden Eintrag abändern. Ob BF2 allerdings solche Auflösungen mitmacht weiss ich nicht.

Es gibt auch die Möglichkeit, die Auflösung direkt in die Eigenschaften der Verknüpfung einzutragen, da weiss ich allerdings nicht mehr genau wie das war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Mühe.

Es geht leider nicht. Battefield denkt ein wenig nach und stürzt dann ab.

Ich werde es mal beim Support versuchen.

Ansonsten wird diese Auflösung sicher bei einem der nächsten Patches nachgeliefert.

Meine anderen Spiele die ich derzeit spiele haben diese Auflösung schon mitgebracht oder es gab einen Patch dafür. Immerhin ist 1920*1200 die kommende Standardauflösung für PCs.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts eine Möglichkeit, die Auflösung über die Startparameter einzustellen, also quasi über die Eigenschaften des Icons:

C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1920 +szy 1200

Menu und fullscreen sollte dort stehen, die Auflösungen mußt du noch hinzufügen. Lief zumindest mit 1280x768 auf meinem 30"er.

Leider waren die Jungs von Dice nicht in der Lage, an 16:9 Monitore zu denken, deswegen gibts wohl breite Gesichter...

Darauf zu hoffen, daß Dice das mit einem Patch nachreicht, wird nix bringen. Warum die nicht die Auflösungen vom System einfach übernehmen ? Und sonst noch massig Fragen ;)

Bearbeitet von MukeNukem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir endet die einstellbare Auflösung bei 1600x1200.

Ich würde 1920x1200 benötigen. Der Bidlschirm interpoliert zwar die Auflösung und das schaut nicht sehr gut aus.

Gibt es eine Möglichkeit Battelfield 2 zu überreden diese Auflösung anzubieten?

Danke

Aber du bist sicher das dein Monitor das kann?

Bei mir hört es nämlich beu 1200x1024 auf, weil mein Monitor eine höhere Auflösung nicht verpackt. Meine Graka könnte aber wesentlich mehr. Nur hab ich da nichts von.

Und deshalb nen neuen Monitor zu holen, sehe ich auch nicht ein. Kann ja kein Geld k.ck.n.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was spricht gegen einen netten 16:9 Monitor ? Kostet grad mal einen Tausender, und den wird er sich wohl kaum nur zum Spielen gekauft haben....

Es soll ja Leute geben, die extra zum BF2 zocken einen Beamer haben :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was spricht gegen einen netten 16:9 Monitor ? Kostet grad mal einen Tausender, und den wird er sich wohl kaum nur zum Spielen gekauft haben....

Stimmt. Der Monitor ist für die neuen hochauflösenden HDV Videos. HD-TV geht auch ganz gut.

Ich habe endlich die Einstellung gefunden das er nicht auf die volle Breite skaliert. Jetzt bleibt zwar ein schwarzer Rand aber ich kann immer noch mit 1600*1200 spielen. Und bei einem 24° Zöller ist der schwarze Rand zu verkraften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helmi, ich verwende auch die von MukeNukem vorgeschlagene Methode und spiele einwandfrei auf 1680x1050 und zwar ohne schwarzen Rand. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, Helmi, kannst du auf dem Desktop mehr als 1600x1200 ? Ich nehme an, du hast den Monitor mittels DVI angeschlossen, nur brauchst du für Auflösungen größer 1600x1200 ein Dual Link Kabel und auch eine GraKa, die Dual Link unterstützt. Sonst geht nicht mehr als 1600x1200....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, Helmi, kannst du auf dem Desktop mehr als 1600x1200 ? Ich nehme an, du hast den Monitor mittels DVI angeschlossen, nur brauchst du für Auflösungen größer 1600x1200 ein Dual Link Kabel und auch eine GraKa, die Dual Link unterstützt. Sonst geht nicht mehr als 1600x1200....

Ich habe es nochmal mit deiner Methode probiert und jetzt geht es. Das Bild ist zwar etwas verzerrt aber ich kann den ganzen Bildschirm ausnützen.

Natürlich habe ich einen Desktop mit 1920x1200. Der Monitor ist über ein DVI Dual Link Kabel angeschlossen. Die ATI 1900 bietet diese Auflösungen daher wird sdie Karte sicher Dual-Link unterstützen.

Jetzt ist das Bild größer aber durch die Verzerrung ist es leider nicht schöner gerworden. Kann sein das ich doch bei den schwarzen Rändern bleibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist das Problem bei BF2. Du kannst dem Spiel leider nicht mitteilen, daß der Bildschirm nicht 4:3 ist (eigentlich ein Witz, viele Spiele können sowas). Also gibts breite Gesichter. Allerdings sehen die Panzer cool aus, so breit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.