Zum Inhalt springen
Dash*One

Was Kann An Einen Pc Und Was Nicht ?

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

ich hatte so die Idee, ein Autoradio an meinen Pc anzuschließen, aber leider verträgt das Teil nur 12Volt.

Wie kann ich die Spannung regeln ?

Auf sollte ich achten? Ist das überhaupt machbar? (denke mal schon)

mfg Mini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Community,

ich hatte so die Idee, ein Autoradio an meinen Pc anzuschließen, aber leider verträgt das Teil nur 12Volt.

Wie kann ich die Spannung regeln ?

Auf sollte ich achten? Ist das überhaupt machbar? (denke mal schon)

mfg Mini

Autoradio? Was erhoffst du Dir davon?

Dein PC "kann" vermutlich so jedes Video- und Datenformat dieser Welt abspielen und zusätzlich bietet fast jeder Radiosender einen Audiostream in annähernder Radio-Qualität an - für was also noch das Radio?

Die Stromversorgung wirst du wohl kaum vom Netzteil nehmen können, es sei denn es gibt da Adapter oder so. Als Audioeingang müsste es ein normaler Klinkenstecker oder Cincheingang an deiner Soundkarte tun.

Trotzdem: WTF? :D

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will es nur mit Strom versorgen, kann woanders Strom herbekommen ? Ich möchte das nur als kleines Gimmick an meinem Case haben, nicht direkt mit dem Pc verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das netzteil vom pc liefert auch 12V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will es nur mit Strom versorgen, kann woanders Strom herbekommen ? Ich möchte das nur als kleines Gimmick an meinem Case haben, nicht direkt mit dem Pc verbinden.

Aha, wie Jonez schon sagte -> Netzteil 12V Stecker - Deine Laufwerke laufen auch mit 12 Volt. Ob das aber funktioniert.... :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst das Teil aloso nur mit Strom versorgen? Dann köpf nen 5"25 Stecker und löt ihn an das Radio. probieren geht über studieren. :ugly:

Edit: Auf die richtige Polung sollte man auch achten.

Bearbeitet von eraser777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo willst du nen Autoradio in dein Case einbauen? In den 5 1/4 Schächte wird es doch nicht rein passen, oder? Mach mal nen Foto und zeig dein Schmuckstück...würde mich wirklich interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider hab ich es gerade ned bei mir :unsure:

ich mache so früh wie möglich ein Foto davon ;)

@Frage "Wozu?": einfach nur so, Musik hören ohne Pc anmachen und mein Radio im Zimmer ist leider von schlechter Qualität. Außerdem sieht das bestimmt lässig aus :D

ich frage ja lieber vorher, ob das machbar ist

Edit: Man könne ja was am Case "ausbeulen"

Bearbeitet von Mini-BAR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, Radio hören ohne PC an. Und wie soll das gehen wenn der PC aus ist und das Radio an der Stromversorgung vom ausgeschalteten PC sitzt? *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frage "Wozu?": einfach nur so, Musik hören ohne Pc anmachen und mein Radio im Zimmer ist leider von schlechter Qualität.

Du wirst aber den PC einschalten müssen, wenn du das Autoradio am Netzteil anschließen willst.

?dit

Sorry, besser formuliert: Wenn du Musik hören willst, musst du den PC aber einschalten.

/?dit

Außerdem: Wie willst du die Musik wiedergeben ohne Boxen?

Btw, ich denke, dass das Autoradio an die 50 Watt braucht.

Bearbeitet von Crashbreaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kann ja nur das Radio durchfliegen oder ?

Wenn ja, dann versuche ich es so schnell wie möglich und zeige/berichte euch mein Ergebins.

Trotzdem hätte ich gern mehr Tipps, dass ich das ordentlich im Gange hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, Radio hören ohne PC an. Und wie soll das gehen wenn der PC aus ist und das Radio an der Stromversorgung vom ausgeschalteten PC sitzt? *lol*

jau, da geht nix

das radio geht nicht kaputt wenn es nicht genug watt bekommt, eher dein pc will nicht angehen oder dein nt überlastet

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.