Zum Inhalt springen
freaky

Manche .wmv-dateien Werden Komisch Dargestellt

Empfohlene Beiträge

Tag.

Ich habe ein Problem, ich habe gestern formatiert, nachdem ich ein neues Mainboard (Asus A8N-E) und eine neue Grafikkarte (X1800XT von Sapphire) eingebaut habe. Sodann habe ich auch das K-Lite Codec Pack 2.72 installiert, zusammen mit dem Windows Media Player Classic in der Version 6.4.9.0, welcher direkt mit dem Codec Pack kam. Problem jedenfalls: manche .wmv-Dateien werden in komischen Farben dargestellt, das war früher jedenfalls nicht so. Da hatte ich das gleiche Codec Pack in der gleichen Version mit dem gleichen Player. Manche .wmv-Dateien haben das Problem, andere wiederum nicht, ich kann es mir wirklich nicht erklären. Die komischen Farben tauchen auch beim Windows Media Player auf, beim VideoLAN Player jedoch nicht.

So schauts übrigens aus:

post-2503-1151671813_thumb.jpg

(links die 'kaputte' Darstellung, rechts eine intakte, obwohl es auch eine .wmv-Datei ist)

Treiber für die Grafikkarte (wenn es wichtig sein sollte) ist der Catalyst 6.6.

Sonst habe ich keinerlei Probleme mit Videos oder Spielen, .avi, .mkv, .flv, wird alles korrekt abgespielt, nur eben bestimmte .wmv-Videos nicht.

Joa, dann legt mal los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deaktiviere im Catalsyt Treiber Menu die Option "WMV Beschleunigung" (PC eventuell danach neustarten).

post-4913-1151672833_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deaktiviere im Catalsyt Treiber Menu die Option "WMV Beschleunigung" (PC eventuell danach neustarten).

Ok... ich versuchs mal. Beim 6.6er ist die Option wo anders, aber ich denke mal, dass ich die richtige habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deaktiviere im Catalsyt Treiber Menu die Option "WMV Beschleunigung" (PC eventuell danach neustarten).

s226.gif Es funktioniert! Danke! Wofür ist die Beschleunigung eigentlich gut?

OT:

X1800XT? Deine armen Ohren. :(

Fu. :ugly:

So laut ist das Dingen gar nicht, und extrem heiß ist sie bis jetzt auch nicht geworden. :ugly:

Bearbeitet von freaky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fu. :ugly:

So laut ist das Dingen gar nicht, und extrem heiß ist sie bis jetzt auch nicht geworden. :ugly:

Willst du mich verarschen? Wohnst du neben einem Flughafen oder was? Das ist ja eigtl. eine Stilblüte, also das die nicht laut ist. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr schon, dabei seid, wenn ich WMVs vorspule, passiert es oft, dass dann das Video für ca. 5 Sekunden totale Bildfehler hat.

Ist das normal? :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr schon, dabei seid, wenn ich WMVs vorspule, passiert es oft, dass dann das Video für ca. 5 Sekunden totale Bildfehler hat.

Ist das normal? :-/

Bei VLC ja, weil der Codec nachprogrammiert werden musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.