Zum Inhalt springen
Playalain

Soll Ich Es Kaufen?

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich bin mir am Überlegen ob ich Bf2 + das dazugehörige kaufen soll oder Bf2142, ich will jetzt nur hören ob ich mir Bf2 mit Addons und Boosterpacks kaufen soll, also ich will nicht hören wie so "würd ich es mir nicht kaufen" schluss, es bracuiht auch noch eine gute Erklärung. Ich könnte auch in vielen verschieden Thread schauen, will es aber lieber in einem Text, gut wäre auch, wenn man mir erklärt wie das mit Ranked und so läuft ???

Bearbeitet von Playalain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Addon und BPs habe ich nicht, aber zum Ranked kann ich dir was sagen:

Wenn du auf speziell ausgewiesene Ranked-Server spielst, werden die Punkte, die du im Spiel machst, und auch extra Aktionen, die du im Spiel machst gezählt und zu einer Statistik, die an deinen Nickname gebunden ist, hinzugezählt.

Punkte bekommst du zum Beispiel für simple Kills, für Flaggeneroberungen, für Flaggenverteidigung, für Reparatur von Vehikeln, für's Heilen oder Wiederbeleben von Soldaten und so weiter.

Die werden also alle zusammengezählt und somit ergibt sich dann dein Punktestand, der global auf einem Server gespeichert wirst.

Wenn du genügend Punkte hast, wirst du befördert und kannst idealerweise eine neue Waffe freischalten. Diese Waffen sind bzw. sollten nicht stärker sein als die normalen, sind aber eine Abwechslung oder eben einfach ein wenig anders (Beispiel: G3 für den Assault, der normalerweise eine M16 mit einem Granatenwerfer hat: Dieser bekommt mit dem G3 dann eine sehr starke und genaue Waffe, welche aber nur 20 Schuss hat - das M16 hat 30 - und keinen Granatwerfer, sondern Granaten).

Des weiteren werden Orden vergeben, wenn du zum Beispiel in einer Runde soundso viele Leute mit dem Messer umlegst.

Diese Sachen werden dann alle unter deinem Nickname gespeichert. Eine nette Spielerei, nicht mehr. Mal ganz davon abgesehen, dass das Teamplay darunter eventuell leiden könnte (eventuell, nicht dass gleich wieder die ganzen Befürworter und Uberadmins ankommen, die meinen, immer schön im Team zu spielen, auch wenn sie unbedingt einen bescheuerten Pixelorden haben wollen).

Meine bescheidene Meinung zum Ranking: Spielerei, Orden brauche ich nicht, Ränge auch nicht, ist aber schade um die Waffen. Sollten imho für jeden frei verfügbar sein. Von anfang an, versteht sich.

Meinung zum Hauptspiel: interessante Basis, leider ein wenig viel Bugs drin, wenn die behoben werden und einige tolle Mods rauskommen (ok, sind schon einige raus, zum Beispiel OPK oder USI) sicherlich ein super Spiel.

Meinung zum Addon (habe es nur bei einem Kumpel angespielt): Infantrielastig mit einigen interessanten Maps und den Spielereien wie Haken oder Abseilen. Bemerkung: für die T2 Unlocks (also die zweite Stufe der freigeschalteten Waffen) muss man sich mindestens einmal mit dem Addon eingeloggt haben! Wenn es also nur um die 7 weiteren Waffen geht, einfach mal bei einem, der es hat, einloggen und es sein lassen).

Meinung zu den BPs (siehe Addon, nur angespielt): zum Teil ganz nette Maps, sonst aber überflüssig. Mods können das um einiges besser, auch im gleichen Szenario und ohne Bezahlung.

Empfehlung: Hauptspiel kaufen, wenn man sich auf die Mods einlassen möchte, jetzt ein wenig Spass damit haben und die ersten Mods spielen und dann später ganz auf Mods setzen. Addon nur, wenn man das Infantrielastige Prinzip mag und wenn es tatsächlich genug Server gibt (warte da am besten auf andere Aussagen, die Serverzahl kann ich so nicht beurteilen). BPs sind imho überflüssig.

Warte am besten noch andere Meinungen ab, ich habe das Spiel seit knapp 2 Wochen nicht mehr gespielt und die BPs und das Addon nur je ca. 2 Stunden gespielt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bislang nur bf2 gezockt, find ich total klasse,auch wegen der stats und orden und dem rangsystem

hab mit letzte woche dann mal sf zugelegt,bin drauf hängengeblieben und zock zur zeit nur dieses, eben wegen der vielen inf-kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du auf online-multiplayer Spiele stehst, eine vernünftige Internet Verbindung hast (DSL) und einen recht flotten PC und Dich auch mal ordentlich schwarzärgern kannst, ohne gleich das Spiel für ein paar Wochen in die Ecke zu schmeissen oder deine Teammates mit absichtlichen Teamkills auf die Cochones gehst, weils mal wieder nicht so läuft wie Du es Dir erwünschts, dann kauf es! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich ne gute Graka haben, wenn ja muss ich sicher bis Releas von Bf2142 warten, denn einen Tag nach dem angesagtem Termin hab ich Geburtstag. Dann kann es aber Konkurenz durch Bf2142 bekommen

btw. Ich hab ne Geforce FX5200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hab ich, aber das bringt mir nicht weiter in Sachen Ranked etc. etc.

Und die is e langweilig, man kann nur Ami sein und dass im 16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep! :lol:

Also du solltest die auf jeden Fall ne stärkere Grafikkarte besorgen, ich habe ne 5900xt und ich muss schon derbe runteregeln damit es vernünftig spielbar ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw. Ich hab ne Geforce FX5200

sie hatte ich anfang auch.

hab jetzt eine ander.und siehe da.ich sehe sogar STRAßen,wo vorher nur feldwege waren.

aber kaufen würd ich es mir trotzdem.is einfach nur geil.bis auf wenige vollpfosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gedacht :lol:

Dann dauert es sicher noch bis Herbst und was dann ist wisst ihr ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das Spielen von BF2 schon kurze Zeit nach dem Release eingestellt. Grund hierfür war das ich mich mit BF2 nicht mehr identifizieren konnte wie in seinem Vorgänger. Was mich am meisten gestört hat war das man oft zig Magazine gebraucht hat um einen einzigen Gegner zu neutralisieren. BF2 ist in vielerlei Hinsicht wieder eine Annäherung an BF-42 vom Gameplay her. Sei es bei der Auswahl der Charakterklassen, der Möglichkeiten der Spielgestaltung oder der Animation der Scharfschützengewehre. Was mir dort am meisten fehlt ist die Möglichkeit das Spiel abwechslungsreicher zu gestalten. Hier kann ähnlich wie in BF-42 wieder nur auf eine Weise den Gegner neutralisieren nämlich durch die eigenen Waffen. In BFV zb stand zusätzlich noch eine ganze Reihe von Fallen bereit. Sprengfalle, Betty Bouncing, Schneidbrenner, Zeitbombe, TNT, Krähenfüsse und Bambusfallen gibt es dort nicht mehr. C4 und Claymore Minen gibt es zwar noch vorhanden weisen aber im Gegensatz zu BFV einige Nachteile auf so sind die Claymores nicht mehr fernzündbar und für einen Panzer braucht man schon mehr als eine Ladung C4. Hinzu kommt noch das alle drei Fraktionen damit ausgestattet sind was die ganze Sache recht eintönig macht. Auch die freischaltbaren Waffen sind für alle Fraktionen gleich. Mapmässig ist es nicht sehr Infanteriefreundlich d.h. man braucht auf den offenen Karten ein Fahrzeug wenn man nichts kilometerweit durchs Gelände laufen will. Hierbei wird man u. U. leicht Ziel von Fliegern und Helikoptern. Auf den Stadtkarten ist im Gegesatz zu BFV kaum ein Haus begehbar was den Stadtkampf in seinen taktischen Möglichkeiten einschränkt. Auch gibt es keine Untergrundkämpfe mehr in Tunnels oder unterirdischen Kanalsystemen. Man kann auch keine Fahrzeuge mehr per Hubschrauber transportieren oder in ihnen Musik abspielen. Das wär es eigentlich so im wesentlichen. Ich persönlich warte eigentlich jetzt nur noch auf die Modifikationen in der Hoffnung das es hier besser wird und sich damit mein Kauf von BF2 doch noch lohnt.

Ich denke das ist Erklärung genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd BF2 wieder kaufen. Einfach ein geiles Onlinegame. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

saug dir doch einfach mal die demo und zogg sie an! ;)

ich hab es nur,weil ich es geschenkt bekommen habe,und würde es mir nicht nochmal kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.