Zum Inhalt springen
da_hoschla

Bf2toolbox

Empfohlene Beiträge

*UPDATE*

Wir haben die Version 1.1.1 released!

Es gibt einige neue Funktionen und Bugfixes.

Guten Tag,

vorab: ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie...wenn nicht bitte ich den mod meinen Beitrag zu verschieben.

Da mir ASE, HLSW, Ingame-Browser und Co. nicht das gaben, was ich brauchte, habe ich, eigentlich nur zur eigenen Verwendung, ein kleines Tool geschrieben.

So langsam habe ich das Gefühl, dass mein Tool ganz gute Dienste leisten und auch anderen BF2-Zockern eine Unterstützung sein kann.

Funktionsumfang:

- Serverliste mit den angegeben Filtern wird heruntergeladen

- aktueller Status aller in der Liste befindlichen Server wird angezeigt (Spielerzahl, max. Spielerzahl, Karte, Karten-Größe)

- "Live"-Abfrage - die Server werden direkt abgefragt, keine alten Daten (wie zbsp. bei GameMonitor) werden angezeigt

- ein Bild der jeweiligen Karte wird angezeigt, wenn vorhanden, kann auch ein Panorama-Bild angezeigt werden

- alle Server der Liste können als Favoriten lokal gespeichert und abgfragt werden

- Online-Server Suche -> so können Server entweder als Favorit hinzugefügt werden oder zur General.con als Favorit hinzugefügt werden

- BF2 kann mit direkt mit dem Tool, durch Doppelklick auf den gewünschten Server, gestartet werden

- BF2-Favoriten/History, welche durch BF2 selber angelegt werden, können erweitert und gelöscht werden

- Movie Disabler - Ingame-Filme können aus und angeschaltet werden

Ein paar kleinere Bugs sind mir bekannt...ich arbeite daran.

Ich würde mich freuen, wenn ihr das Tool mal testen würdert und mir eure Meinung schreibt.

Hier noch ein Screener:

mainscreen.jpg

Alle Informationen und Dateien gibt es HIER.

Es muss nichts installiert werden. Einfach entpacken und exe starten.

Viele Grüße

da_hoschla

Bearbeitet von da_hoschla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht nach einer sauberen Arbeit aus , Respekt und good work

Ich brauch sowas eigentlich net..mir reicht der normale Browser

edit: sry das ich es net testen werde ;)

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht in der Tat recht ordentlich aus, werde das mal testen, wenn ich dazu Zeit habe. :) Frage vorab: Wie funktioniert das dann mit dem Filtern und dem Joinen? Filter wie im Ingamebrowser? Und das Joinen so wie bei z.B. ASE? Also Doppelklick, BF2 startet, anmelden zum Kontoserver, Spiel verbindet zum Server, Map wird geladen, etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Filter sind ein wenig umfassender und auch leicht (durch ini-Erweiterung) zu ändern/erweitern.

Durch Doppelklick auf den Server wird BF2 automatisch gestaret und natürlich eine Verbindung zum gewählten Server aufgebaut. Vorausgesetzt man hat das BF2-Verzeichnis, Accountname und Passwort unter "Einstellungen" eingegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein Visual Basic 6 Programm wirklich sehr schön! :super:

Leider kann ich es nicht testen, da ich kein BF2 hab. :P

MfG

Monoman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bekomme beim starten des tools einen fehler:

Component 'msComctl.ocx' or one of its dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid

woran liegt's?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OOh sorry, hab ich wohl in der Eile eine Kompontente vergessen mit ins ZIP zu packen.

Einfach das hier runterladen, auspacken und in das Programmverzeichnis legen.

Bei den ZIP's oben habe ich es mit reingepackt.

Bearbeitet von da_hoschla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh: Völlig vergessen... :blush: Habe es installiert und auch Feedback, allerdings aktuell verdammt wenig Zeit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*UPDATE*

Die Resonanz ist hoffentlich nur so gering, weil diese Kategorie des Boards recht wenig besucht wird...wie dem auch sei:

Wir haben das Tool komplett überarbeitet und neue Funktionen hinzugefügt.

Alle Informationen und Dateien hierzu gibt es HIER.

@Punkbuster

Ich hoffe du schaffst es den Test noch dazwischen zu quetschen und gibst uns ein wohlwollendes Feedback :super:

...am besten in den News :)

Viele Grüße

da_hoschla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Punkbuster,

wie sagte meine Oma immer:

Es ist selten zu früh und niemals zu spät.

Umso schöner sind die News geworden. :D

Vielen Dank dafür!

da_hoschla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Fred jetzt mal ins BF2 Allgemein verschoben. Warum? Weil es eine BF2-Software ist und in diesem Forum sicher die größte Zielgruppe mit dem Thema erreicht wird. Sicherlich mehr als im Software-Bereich.

Greetings, Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend....habe das Tool mal getestet und muss sagen, es ist echt sehr gute Arbeit. Aber leider habe ich das Problem, dass ich den Ping der Servierer net angezeigt bekomme. Da ich nicht davon ausgehe, dass es allen so geht, hier meine Fragen: Liegt es an meinem Router? (kann ich mir net vorstellen) Bin ich zu dumm? (DAS allerdings ist möglich) oder habe ich was vergessen oder überlesen?

Es grüßt Euch

HazG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie mir grad gezogen testen werd ich sie dann morgen.

€: Hab es jetzt noch net gefunden, vielleicht ist es ja noch net da. Also was ich noch suche/vermisse ist die Option dass man nach einzelnen Spielern suchen kann und dann direkt auf den gleichen server connecten kann.

Bearbeitet von meinereiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.