Zum Inhalt springen
ecbeer

Maus Und Tastatur Funktionieren Nicht Richitg!

Empfohlene Beiträge

Also hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Seit letzter zeit setzt meine maus und meine Tastatur einfach aus dies geht ca 2sec lang und dann geht alles wieder! Es gibt aber auch den Fall das der PC-Speaker ein kurzen Pieb ton abgibt und das dann wie voher beschriebn die Maus wieder nicht mehr geht. Und es ist nicht nur im Browser oder auf dem Desktop sondern des kommt überall vor sogar in SPIELEN da läufst du lang und dann kannst du auf der Tastatur rumhämmern wie du willst es passiert nichts. Ich bin ratlos!!! Dieses Problem ist erst seit kurzem.

MFG ecbeer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich gemacht!! Aber is nichts !!! Ich habe echt kein KP was dass ist!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne es ist keine Funkmaus und auch keine Funktastatur!!! Die Tastatur ist über PS/2 angeschlossen und die maus

ist eigentlich eine USB ich habe die aber über den PS angeschlossen war ein Umstecker dabei!

Ich habe aber qauch versucht die maus ( Mircosotf maus) per USB anzuschließen aber leider funktioniert die eigene Hardware nicht mal unter dem eigenen betriebssystem!!! WINDOWS halt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Anschluß vielleicht ausgeleiert? Ich hatte auch mal so ein Problem. Da musste ich nur den Stecker der Tastatur wieder richtig aufstecken. Der hat sich nämlich jedesmal wenn der Rechner bewegt wurde, gelockert. Durch den Umstecker von PS2 auf USB hängt dann eventuell zu viel Gewicht dran, und verursacht so, das die Verbindung sich immer wieder löst.

Bearbeitet von Spud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne tut es nicht !!! Schade wäre schön gewesen!

Bearbeitet von ecbeer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon bei einigen optischen Mäusen das gleiche Problem, dass sie eben wie beschrieben kurz hängen.

Es liegt dann meistens an minderwertiger Ware. Vielleicht investierst du einfach mal und schaust ob du eine schöne Maus bekommst. Ich denke, das Problem wäre dann behoben.

Zum Thema Tastatur:

Wenn die älter werden ist es oft so, dass einige Tasten nicht mehr gehen, weil sie ausleiern.

Du könntest mal alle Tasten von deiner Tastatur abstecken (einfach fest ziehen) und sie dann in Wasser reinigen. Die Tastatur machst du mit einem feuchten Lappen sauber. Dann steckst du einfach die trockenen Tasten wieder in die Tastatur. Sei aber vorsichtig, dass du sie an den richtigen Platz steckst, sonst könnte es zu Schreibfehlern kommen :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut,

aber es ist ja nicht seit anfang an sondern ist hat letztens einfach damit angefangen!! Die Maus ist schon älter aber ich glaub eigentlich nicht das es daran liegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das prob auch mit meiner tastatur,ist ne funktastatur von microsoft

selbst nach nem treiberupdate gingen die aussetzer weiter

jetzt hab ich gar keinen treiber installiert,nur den funkempfänger über usb angeschlossen und es funzt einwandfrei

is scho komisch aber mir recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso ich hab jetzt mal einfach eine andere maus drangehängt und jetzt funktioniert es einwandfrei!!! Also habe ich mir ne neue maus gekauft!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.