Zum Inhalt springen
Trymission

Brauche Hilfe Von Technik-freaks!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community!

Ich möchte gerne meinen PC aufrüsten und für heutige und künftige Games fit machen...Das Problem ist nur,das ich nicht weiss womit...Und deshalb appeliere ich an alle Technik-Freaks mir einen Sinnvollen Ratschlag zu geben!Natürlich braucht ihr dazu auch ein paar Daten:

-AMD Athlon 64 3500+

-1GB RAM (4*256)

-ATI Radeon x 700 se

-Asus A8-NE

-Falls ihr noch mehr wissen müsst fragt einfach...mir fällt nichts wichtiges mehr ein

Am besten wäre es auch wenn ich so viel wie möglich aus meinem PC herausholen könnte und was nicht allzu teuer ist...Bei der GRAKA z.B dachte ich an die ATI X1800XTX/512,die ja "nur" 290 ? kostet.Also ich suche Leitsungsfähige aber günstige Produkte.

Ich bedanke mich schon jetzt einmal für jeden Ratschlag den ich hoffentlich bekommen werde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Community!

Ich möchte gerne meinen PC aufrüsten und für heutige und künftige Games fit machen...Das Problem ist nur,das ich nicht weiss womit...Und deshalb appeliere ich an alle Technik-Freaks mir einen Sinnvollen Ratschlag zu geben!Natürlich braucht ihr dazu auch ein paar Daten:

-AMD Athlon 64 3500+

-1GB RAM (4*256)

-ATI Radeon x 700 se

-Asus A8-NE

-Falls ihr noch mehr wissen müsst fragt einfach...mir fällt nichts wichtiges mehr ein

Am besten wäre es auch wenn ich so viel wie möglich aus meinem PC herausholen könnte und was nicht allzu teuer ist...Bei der GRAKA z.B dachte ich an die ATI X1800XTX/512,die ja "nur" 290 ? kostet.Also ich suche Leitsungsfähige aber günstige Produkte.

Ich bedanke mich schon jetzt einmal für jeden Ratschlag den ich hoffentlich bekommen werde!

Sieh mal in die Kategorie Hardware, dort findest du Threads zur Genüge, die sich mit deinem Anliegen beschäftigen.

Btw, da wäre dein Thread auch besser aufgehoben und den würden mehr kundige Leute lesen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, verschiebt mal bitte.

Also die CPU würde ich lassen oder wenn du genügend Geld hast auf einen X2 DualCore umrüsten. Board kann man getrost lassen.

Dazu dann 2x1GB RAM. PS: Hab noch dieses Kit zum Verkauf, kannst mir ja bei Bedarf ne PM schreiben.

Die x1800xt mit 512mb RAM ist eine sehr gute Wahl, hab im laufe des Tages hier zugeschlagen.

Bearbeitet von Sebastian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Man sollte verlinken können

2. Wollte ich nicht sagen, dass der RAM einen guten Preis hat sondern, dass ich diesen für ihn hätte. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Also erstmal danke schonma für die hilfreichen Antworten!

Und schon drängt auch meine nächste Frage:

Wie verschiebe ich einen Thread in einen anderen Teil des Forums?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verschiebe ich einen Thread in einen anderen Teil des Forums?

Gar nicht, das können nur die Mods und Admins!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

Also ich hab mich ma umgeguckt und bin jetzt auf die Saphire Radeon X1900XT VIVO gestoßen.Dazu ein paar Fragen:

-Was ist VIVO? Hat es irgendeine spezielle Bedeutung?

Beim Ram nehm ich dann wohl den Kingston ValueRAM DIMM 2 GB Kit.Auch hier ma n paar Fragen:

-Was is Value und DIMM?Gehört das zum Namen dazu oder ist das auch irgendwas spezielles?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vivo bedeutet, dass die Grafikkarte einen Video-ein und Video-Aus-Schnittstelle hat (Video in / Video Out =VIVO)

Kingston Value ist einfach der Markenname, DIMM ist der Steckplatz für den RAM, heutzutage gibts kaum noch andere Formen der Steckplätze (zumindest in Home-PC's).

Grüße Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde aber den RAM nicht von dort beziehen, ist ganz einfach viel zu teuer. Wenn du dich mal umguckst wirste viel besseren genauso guten finden. Aber wie schon gesagt, wenn du RAM suchst melde dich am besten per PM bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

Also ich habe eben überaschenderweise erfahren das mein Vater gleich einen ganz neuen PC bestellt hat,der unseren alte deutlich in den Schatten stellt...

Falls es euch interessiert:

-Intel Petium D 930 Dualcore (2*3 ghz)

-2048 MB DDR2 RAM

-Nvidia Gforce 7900GTX (512 MB)

-550 Watt Netzteil

Den Rest konnt ich mir nicht merken...war aber auch nicht so wichtig...jedenfalls hat sich meine Anfrage an Ratschläge jetzt auch erledigt.Aber trotzdem möchte ich allen danken,die versucht haben mir zu helfen.

Danke

Gruß DaPlayer

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liegt der CAMPER tot im Keller

war der RUSHER wieder schneller

liegt der RUSHER auch daneben

war der zweite noch am leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.