Zum Inhalt springen
Gast Dr.Erich von Stahlhelm

Gewitter Im Anmarsch....wer Bleibt Hart, Wer Schaltet Ab

wer machts?  

102 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Und für sowas hab ich meine Rechener+Peripherie hinter einer guten schnellen USV hängen. Dann passiert sowas nicht

was hat denn eine unterbrechungsfreie stromversorgung damit zu tun?

Du meinst wohl eher einen Überspannungsschutz

@ topic:

Hab ne gute Hausratversicherung... hoffe mal, dass die diese schäden auch abdecken.

außerdem stehen rings um mein häuschen noch ein paar höhere rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stecker vom Laptop raus, Akku rein, und weiter gehts *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-=EnForceR=- Geschrieben: Heute, 12:00

ZITAT(tobe @ 7. Jul 2006, 07:45) *

Und für sowas hab ich meine Rechener+Peripherie hinter einer guten schnellen USV hängen. Dann passiert sowas nicht

was hat denn eine unterbrechungsfreie stromversorgung damit zu tun?

Du meinst wohl eher einen Überspannungsschutz

Nein meine ich nicht eine gute USV hat nämlich einen Überspannungsschutz integriert

Die USV ist nicht nur für Stromausfall da sondern regelt auch je nach Bauart bzw. Aufbau auch Über/Unterspannung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht abschalten. Wieso?

Auf dem Haus der Nachbaren (Bei uns im Quartier hat es Häuser wo 3 miteinander verbunden sind) hat es einen Blitzableiter und der macht seinen Job sehr gut *lol*:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohne 100 meter von einem freibad weg. hier stejhen viele hochhäuser gegenüber von userm einfamielienhaus und wir haben viele bäume die deutlich höher als das haus sind. Ich weiß nich ob die sachen wirkich was bringen aber ich daddel weiter :bones:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein meine ich nicht eine gute USV hat nämlich einen Überspannungsschutz integriert

Die USV ist nicht nur für Stromausfall da sondern regelt auch je nach Bauart bzw. Aufbau auch Über/Unterspannung.

ahso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Haus meines Nachbarn ist ein Stück größer und hat einen Blitzableiter, von daher...

PCs kann man ausschalten? :blink:

Kontrolliertes Abstürzen. :yes:

Zum Glück war der abgeschalten.

Heißt das nicht "abgeschaltet"? :P;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Gewitter direkt über mir ist, dann schalt ich lieber aus...

Beim letzten heftigen Gewitter ist der Blitz vier Häuser weiter eingeschlagen und hat die halbe Elektronik zerstört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

g^hier in brüssel is es friedlich... :D

du noob

raus aus dem internet, italien wurde noch nicht besiegt

und held schreibt man mit d (blöder sig-kopierer, das war meine idee)

ich zock gnadenlos weiter, so ein gewitter kann mich nicht aufhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh immer auf nummer sicher und zieh den stecker wenn sich ein gewitter ankündigt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe deswegen noch nie abgeschaltet. Außerdem wohne ich in der Innenstadt von Berlin. Da gibts genug (und höhere) Häuser die es treffen kann :P .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel bleibt er an. ^^

Das Modem meines Vaters hats aber glaub ich auch schonmal erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Gewitter aufzieht, sitze ich gemütlich auf den Balkon und geniese das Schauspiel, wenn es wieder vorbei ist, zocke ich weiter. Aber abschalten tu ich die Kiste deswegen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Zum Poll: Ich bleibe vorerst bei einem Gewitter ruhig und lasse den PC eingeschalten. Erst wenn das Gewitter näher kommt, schalte und stecke ich den PC ab.

Hmmm....sei mir bitte nicht bös - aber ich höre in letzter Zeit öfter die Version "eingeschalten" statt "eingeschaltet" Ist das ein neuer Begriff, ein neuer Tempus oder ein Dialekt? @Topic: Ich wohne mit meiner Frau & Töchtern in einem Flachdachbungalow und ca. 450 m entfernt steht eine Art Hochhaus...ich habe meinen Töchtern und mir eingeredet, dass der Blitz sich immer den höchsten Punkt sucht. Ergo bin ich bei Gewittern gelassen und daddel einfach weiter. Außerdem bin ich gut versichert ;-)

Gruß, HazG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.