Zum Inhalt springen
sPrmaRv

Squadleader Xtra Pkte?

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

erstmal vorweg ich spiele meistens auf ranked Servern.

Da seit Patch 1.3 das besagte Sqaudhopping, nich mehr ganz funktioniert, hat der SL eigentlich die Arschkarte gezogen.

Natürlich nur wenn der Leader das richtig praktiziert.

Mittlerweile ist es so, das ich imemr der SL bin und irgendwo im Hintergrund liege, oder schon auffen Weg zu einer anderen Falgge, während mein Team gerad eine Flagge ein nimmt.

Es nervt mich halt ein bissel an, das meine Leute im Durchschnitt 50-130 pkt, 15-30 Kills pro Mann machen und ich als SL nur 30-50 pkte und 5-15 Kills, da ich wie gesagt mich sehr still verhalte und als Mobilerspawnpunkt fungiere.

Ich würde es begrüssen, wenn der SL den Durchschnitt seines Squads noch als xtra Pkte bekommen würde, so wie halt der Commander. Oder halt pkte fürs anfordern der Arty, UAV usw.

Ich glaub das würde auch wieder den SLjob beliebter machen, ich hab schon oft mitbekommen das die LEute im Squad spielen aber keienr will SL sein :(

Was haltet ihr davon?

Und, ja es freut mich, das hier bestimmt wieder Hasstriaden hageln wie z.B.

Ich spiel kein ranked, scheiss pktegeielsau usw.

Es wird angeboten ich hab dafür bezahlt, also kann ich auch aufn ranked spielen :D

mfg

marv

Bearbeitet von sPrmaRv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm seh ich auch so!

meistens ist es nun seit patch 1.3 so, dass wir gar nich erst n squad aufmachen, weil es einfach nur mehr stress bedeutet! es kotzt einen nähmlich total an, dass man, wenn man tot ist, sich keinem squad anschließen kann!!!!! :daumenrunter: so wird man respawnt und hofft, dass sich kein gegner in der nähe befindet, während man sich hastig einem squad anschließt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop 1.Seh ich das auch so, also man sollte den SL dafür Belohnen das er seinen Job macht und 2.Es wäre eine wiedergutmachung von den Entwicklern, jetzt wird noch weniger Teamplay stattfinden als vorhin.

Meistens wen ich spiele sind nur drei Squads vertreten der Rest lungert SLos auf der Karte rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin als Squadleader bei den ersten 4 auf dem Server immer dabei. :blink:

Ich verhlate mich nicht Ruhig, habe aber immer das glück dass ich nicht so viel sterbe auf Citympas maximal 10 mal.

Das mit den Extrapunkten würde ich auch begrüssen aber das wird EA und Dice nicht machen.

Ihr müsst euch merken alles was zu viel Punkte macht wird von EA DICE Kastriert.

-MEDIC

-BLACK HAWK

-SUPPORTER

-APC konnte kurzzzeitig nicht durch Belchzäune ballern

-Binn zwar kein freund der C4 Lamer aber auch das wurde entschärft.

-Bunnyhoppen entfernt( finde ich gut so viele Spieler konnten aber so viele Punkte mchen)

u.v.m

Bearbeitet von Urilaiberl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom prinzip her finde ich die idee sehr gut,ausserdem erleichtert es dem commander die organisation wenn sich seine fußtreter zu squads formieren

allerdings seh ich darin die gefahr dass es schliesslich zu viele squads sind die nur aus dem sl bestehen weil jeder ein stück vom kuchen abhaben möchte

von daher sollten die maximalen anzahlen an squads an die kartengrössen und verfügbaren slots angepasst werden z. b. bei 12 mann pro seite 2 oder max. 3 squads und je grösser die karte umso mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings seh ich darin die gefahr dass es schliesslich zu viele squads sind die nur aus dem sl bestehen weil jeder ein stück vom kuchen abhaben möchte

Naja würde halt nur auftreten, wenn der SL Punkte fürs anforndern von UAV, Arty oder dgl. bekommt. Wenn aber der Leader durchschnitts Punkte vom Squad bekommt, dann probiert der sein Squad voll zubekommen....

Man müsste sich halt mal überlegen für was man Pkte bekommt

Bearbeitet von sPrmaRv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde das du prmm spielen solltest oder net squadleader spielen solltest.

squadleader sind zum teamspielen da, net zum punkte gammeln. Wenn dir das net taugt dann spiel prmm, da bekommste als squadleader mehr punkte, oder lass es sein.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn niemand mehr in Squads spielt, weil es so einfach keinen Spass macht verliert das Spiel ein wichtiges Feature. Das wäre das gleiche wenn keiner den Job als Com. machen will, dann fällt die ganze Runde in sich zusammen und ist auf eine Niederlage vorprogrammiert.

Edit:hab was vergessen sry.

Bearbeitet von Master Chief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du sehst den sinn net... WENN die spieler kapieren würden, das es wichtigeres gibt als punkte (Spaß udn Teamplay genannt) würden auch welche gerne Squadleader machen. :daumenrunter:

Ich habe diese Probleme nicht, ich bin Teamspieler, ich lieg gerne hinten und diene als Spawnpunkt, desweiteren gehts mir net um Punkte -> Modder und Modspieler.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin begeisteter Teamplayer, ich bin Com. wenn keiner vorhanden ist und keiner ihn machen will. Ich bin SQL und kämpfe aktiv mit umso näher am Geschehen umso einfacher ist es für das SQ die Base einzunehmen und wenn ich dabei drauf geh, Pech kommt vor!

Aber das ewige rumliegen ist mir zu langweilig dann kann ich auch ein Strategie Spiel spielen.

EDIT:Wenn der SQL nur rumliegt ist es dasselbe was der Com. auch macht außer das der SQL keine Artillerie, UAV senden kann, aber er markiert die Zielbereiche also sollte er auch Hilfepunkte dafür bekommen, sowie de rCom. hilfepunkte bekommt.

Bearbeitet von Master Chief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde das du prmm spielen solltest oder net squadleader spielen solltest.

squadleader sind zum teamspielen da, net zum punkte gammeln. Wenn dir das net taugt dann spiel prmm, da bekommste als squadleader mehr punkte, oder lass es sein.

Ja genau, deshalb sollter der SQL auch hilfspunkte bekommen wenn en Flagge eingenommen wurde von seinem Squad...welche er vorher zum Angriff angewählt hatte.

Wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, das ich mich meist beim Erobern raus halte, weil ich entweder als mobilerspawnpunkt diene (besonders bei hart umkämpften Flaggen) oder ich schon wieder unterwegs zur nächsten Flagge bin. Jetzt erzähl mir mal das wäre kein Teamplay.

Für mich ist es kein Teamplay, wenn der Leader mit rein stürmt, dann stirbt und das ganze Squad muss warten bis der Leader irgendwo Spwant um zusammen die Flagge anzugreifen.

Als SQL hast du die Pflicht dein Squad in die Gefahrenzone zubringen oder den Befehl des Commanders so gut wie möglich nachzukommen.

Und das probiere ich auch umzusetzen.

Ich spiele nebenbei bemerkt auch mods OPK usw.... und wie man in meiner Sig sieht auch noch in einer Kampagne, dort hab ich sogar noch ne tragende rolle als Squadleader/kompanieführer.

Ich hab nie behauptet das ich net gerne SQL bin, mir machts auch spass, nur sollte der Leader dafür belohnt werden, das er seine leute dahin führt wo was los ist.

Und da es nu mal ranked Server gibt, nutze ich auch dieses Feature. Warum auch nicht? hab ja n recht darauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das auf deine "punktegeilheit" bezogen!

und bei prmm bekommt der SL punkte fürs squad

:P

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das auf deine "punktegeilheit" bezogen!

Das hat nix mit Punktegeilheit zutun, da kannste mal sehen wie stur du bist. Deine Aussage is doch fast schon ignorant. Ich finds schon arg, immer alle gleich als Punktegeil zubetiteln, wenn man zugibt auf ranked Servern zu spielen. Ich glaub ich hab erst letzte Woche wieder angefangen ranked zuspielen. Davor (min. 2 Monate) nur BF2 in der Kampagne gespielt.

Es geht darum, das der Leader Belohnungspunkte bekommt, wenn er sein Squad richtig führt.

- Befehl des Commanders nachkommt

- Squad Flaggen erobern lässt

- UAV/Arty als unterstüzung anfordert

und das is für mich Teamplay, alles nutzen was das Spiel hergibt.

Wenn ein Squad keinem Befehl des Commanders nachkommt, dann gibts auch keine Punkte für den Leader.

und bei prmm bekommt der SL punkte fürs squad

siehste und das müsste auch in Vanilla umgesetzt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Es geht darum, das der Leader Belohnungspunkte bekommt, wenn er sein Squad richtig führt.

- Befehl des Commanders nachkommt

- Squad Flaggen erobern lässt

- UAV/Arty als unterstüzung anfordert

und das is für mich Teamplay, alles nutzen was das Spiel hergibt.

Wenn ein Squad keinem Befehl des Commanders nachkommt, dann gibts auch keine Punkte für den Leader.

siehste und das müsste auch in Vanilla umgesetzt werden

dem ist nicht viel hinzuzufügen! :super:

als SQL dienst du halt als mobiler spawnpunkt und fertig! es nützt dem team einfach nix, wenn der SQL in vorderster front kämpft und dauernd draufgeht; da du so aber zwangsläufig weniger punkte machst als deine fighter, wäre ich auch für eine belohnung für gutes teamplay.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad der sl sollte mit nach vorne,denn erstens untestützt er damit net nur sein squad damit mehr manpower haben sondern im endeffekt auch sein team weil er am kampfgeschehen aktiv mit teilnimmt

und zweitens gibt er ein gutes beispiel für sein squad!ich will niemanden folgen der hinter der hkl zurückliegt und man den anschein bekommt das dieser nur das nötigste tut um seine K/D net hoch ins minus zu treiben

entweder es kämpfen alle oder keiner,halbe sachen und xtrawürschte gibt es nicht

und für die ordentliche auftragserfüllung im sinne der übergeordneten führung(commander) sollte es auch belohnung in form von punkten geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.