Zum Inhalt springen
Dr. Dünnpfiff

Programmabstürze Bei Videos

Empfohlene Beiträge

Nabend, ich hab grade leider n extrem nerviges Problem entdeckt :S

Und zwar geht es darum, dass ich plötzlich meinen Video-Ordner nicht mehr benutzen kann: Immer etwa 10 Sekunden nach dem Öffnen von "Eigene Videos" muss Explorer.exe beendet werden. Wenn ich mit einem Programm ein Video öffnen will, das selbe. Im "Datei Öffnen"-Fenster in den Video-Ordner wechseln, 10 Sekunden später meint Windows, das Programm muss beendet werden :S

Schon seit Langem hab ich das Problem, dass mein Browser beendet werden muss, sobald ein Video mit dem Windows Media Player eingebettet ist, Neuinstallation von Firefox, Internet Explorer und Windows Media Player hat nichts gebracht.

Und nun kann ich nichtmal mehr meine Videos auf der Platte normal öffnen. Das Seltsame ist auch, dass ich die Videos öffnen kann (wenn die 10 Sekunden noch nicht vorbei sind), der Player spielt auch alles normal ab, aber der Explorer muss beendet werden. Ist explorer.exe neu gestartet, kann man den Rechner normal weiterbenutzen...

Bin sehr dankbar für Tipps aller Art, auch für alle anderen Posts, in denen nicht das Wort "Formatieren" vorkommt^^

:danke: schonmal im Voraus

mfg, Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrere Möglichkeiten entweder du hast nen Virus, Adware usw. drauf.

Prüfe mal mit zb. Lavasoft Adaware, Nod32, AVFree usw.

Eine andere Möglichkeit du hast ein Video was ein bestimmten Codec verwenden und der Codec ist auf deinem System beschädigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Virus kann ich eigentlich schon ausschließen, werde aber gleich scannen.

(Aktualisiertes Panda Titanium, wöchentlicher Scan der Systemplatte, kompletter Scan des Rechners alle vier Wochen)

Meinst du wirklich, dass es an nem zerschossenen Codec liegen kann?

Ich meine, ich muss das Video wie beschrieben ja nicht öffnen, damit der Explorer abschmiert,

ich muss nur die Videodatei schief angucken und schon ists passiert^^

mfg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

ein ähnliches problem habe ich auch, bei manchen videodateien die sonst anstandslos funktionieren seh ich nur noch ein grünes bild, sonst nix, ton läuft zwar aber da wo der film ablaufen sollte ist einfach ne grüne fläche :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm? Meinst du das ernst? Das ist doch n völlig anderes Problem Oo

In dem Fall könnten es tatsächlich zerschossene Codecs sein, zumindest,

wenn die Videos früher mal funktioniert haben.

Aber könnten wir bitte trotzdem bei meinem Problem bleiben, das is mir doch relativ wichtig :S

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich auch einmal. Sogar einige Spiele sind deswegen nicht gelaufen. Bei mir hat damals ein Windowsupdate geholfen. Es gibt da irgendwas genau zu diesem Problem in den Updates. Das Update bezieht sich nur auf Spiele, aber im Endeffekt waren alle möglichen Videos davon betroffen bei mir. Egal ob divx, mpeg usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.