Zum Inhalt springen
eraser777

Epox 9nda3 Defekt?

Empfohlene Beiträge

Hi,

Also. Heute haben wir bei mir die 6800 von einem Freund getestet. Erst bootete der PC nicht und es kam nur der Fehlcercode "25" (Board ist ein Epox 9NPA3). Danach haben wir sie neu eingesteckt und dann ging alles. Jetzt wollte ich meine 6800GT wieder benutzen doch nun bootet der PC auch nicht mehr und es kommt nur die Meldung "25". Laut Handbuch bedeutet dies "reserved". Was auch immer das heißen mag...

Diesen Fehler hatte ich früher auch schon einmal. Dann ging es allerdings nachdem ich die Karte noch einmal aus und ein steckte.

Eine alte GF4 funktioniert dort auch nicht. Es kommt immer der Fehlercode "25". Cmos Reset brachte auch nichts. Rest vom Sys:

3700+

Epox 9NDA3

2GB

1 HDD

1 LÜftersteuerung

550 Watt LC Power NT

Wäre über Tipss dankbar. Sitze gerade am alten PC meines Bruders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast denn die da rein bekommen wenn man fragen darf?

Da gibt es eine Vorgeschichte:

In letzter Zeit kratze mein Sound immer so. Als ich die Karte dann mal ausbaute fiel mir auf, das der Chip sehr heiß war. Dann habe ich einen kleinen Kupfer Kühklörper auf den Chip geklebt. Als ich die KArte dann heute zurück bringen wollte musste erst einmal der Kühlkörper ab. Dieser aber war so festgeklebt, dass ich ihn nur durch drehen abbekam. Nun, als er dann losging rutschte ich zur Seite ab und zog den Kratzer über die Bahnen.

Aber mir ist mal aufgefallen: Der Kratzer geht garnicht über Leiterbahnen sondern nur über das PCB. Die Leiterbahnen sind noch durchgehend.

Aber ist ja auch egal. Die Karte funktioniert eh nicht mehr (zumindestens nicht bei mir im Rechner).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willste das denn machen? Außerdem, der Kratzer geht gar nicht über die Leiterbahnen, nur über das leere PCB. Außerdem funzte sie ja vor dem Kratzer auch nicht mehr.

Ich werde sie erst einmal am anderen PC testen und dann weitersehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och habe ein paar ausgebildete E-techniker und Mechatroniker hier die sowas regelmäsig machen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.