Zum Inhalt springen
Gast DarsVaeda

Soundprobleme

Empfohlene Beiträge

Gast DarsVaeda

Seit Patch 1.3 klingt mein BF2 manchmal wie ein kaputtes Radio.

So total sinnfreie Töne, Knarksen, Quietschen und was weiss ich.

Hört sich an als ob der Rechner jede Sekunde in die Luft fliegt.

Es treten jedoch keinerlei Lags oder weitere Probleme auf. Man kann völlig normal spielen.

Entweder es ist direkt nachdem ich ein Spiel gestartet habe oder wenn eine Runde neu startet.

Es fiept dann ganz kurz dann ist erstmal alles normal und dann fangen die Störgeräusche an.

Im Menü ist alles normal.

Leider bringt umstellen auf andere Soundparameter (zb. Software) rein garnichts.

Bis 1.2 hat alles funktioniert und in allen anderen Anwendungen läuft es auch normal und manchmal ja auch in BF2 für Stunden.

Hatte vielleicht jemand schon was ähnliches und hoffentlich ne Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht wirst ja abgehört :yiiiiha:

überprüf mal deine soundeinstellung in bf2 selber,nach der installation von 1.3 war bei mir alles verstellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DarsVaeda

bf selber?

wie gesagt wenn ich im menü unter optionen was verändere, passiert garnix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennst du den anwenden button? den hatte ich am Anfang auch übersehen!

Sonst laufen aber alle Spiele/MP3s normal? Boxen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab das selbe Problem mit anderen Spielen auch. Mp3s usw. laufen super aber bei Spielen kommt so ein Quietschen. Das einzige was dann bei mir immer hilft ist Treiber neu draufzuhauen! Denke die Karte ist schon etwas zu alt und macht daher ein wenig Probleme.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DarsVaeda

im ea-forum hat mir jemand das hier empfohlen:

http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=22391

das scheint zu funktionieren und der sound klingt wirklich 1000mal besser!

allerdings hab ich noch nicht so oft gespielt und am anfang immernoch jedesmal so ein kurzes quietschen gehabt.

also kann ich nicht mit sicherheit sagen, dass es funktioniert. scheint aber so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DarsVaeda

Seit ich von meinem USB-Headset auf eines mit Klinkenstecker umgestiegen bin, habe ich dasselbe Problem. Da jedoch "damals" Patch 1.3 schon draussen war, kann ich nicht sagen ob es vorher ging.

Versucht habe ich so ziemlich alles, einschließlich XP neu aufsetzen (da es sowieso fast ein Jahr her war).

Hat leider nichts geholfen. :daumenrunter:

Meine Soundkarte: Creative Audigy 2 ZS

habe folgende Treiber versucht:

1. Creative Sound Blaster Audigy, Audigy 2 und Audigy 4 02.08.0004 - Datum: 24 Jan 06

2. Creative Sound Blaster Audigy unified series Beta driver with OpenAL support 2.08.0002 - Datum: 21 Sep 05

3. kX Audio Driver (Full version) 5.10.0.3537

Im angesprochenen (oder auch angeschriebenen) Thread, geht es ja um den OpenAL support.

Der Post ist auch vor Release des zweiten angeführten Treibers gepostet worden.

Natürlich trat der Fehler auch mit diesem Treiber wieder auf.

Selbst Patch 1.4 BETA Nr1 & 2 hab ich versucht.

Das kurze Quietschen am Anfang der Runde hast du ja immer noch. Bei mir kommt es jedesmal für 1-2 Sekunden. Manchmal ist dann fast eine Minute kein "anständiger Sound" zu hören, sondern nur Krächzen, Quietschen und "lauter Wind". Weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll.

Bei anderen Anwendungen und Spielen habe ich null Probleme. Das ist IMHO ein seltener Fehler von, leider immnoch, Betafield 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gleiche Problem und zwar seit kurzem. Ich gehe ins Spiel und habe dann kurzen ekelhaftes Geräusch. Entweder es geht dann vernünftig weiter und ich kann ohne Probleme spielen oder es treten Probleme auf, wie zb. dass ich das Mündungsfeuer nicht mehr höre oder das dauerhaft so komische Geräusche auftreten. Kann die Geräusche sehr schlecht beschreiben, da sie sich sehr bizarr anhören. Habe den neuen nforce 4 Chipsatz-Treiber installiert und hoffe mal nicht, dass daher die Probleme stammen. Habt ihr eventuell auch den 6.86 nforce 4 Treiber drauf?

Den Sound Treiber im Chipsatz Treiberpaket habe ich allerdings weggelassen, da ich mein Onboard Sound nicht nutzte, sondern eine Audigy 4 habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jungs der eintrag von DarsVaeda ist gold wert wer diese probs hat mit den komischen geräuschen..

hab das ganze versucht und es geht bin total happy :yiiiiha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DarsVaeda

also mit dem patch von meinem link oben hab ich zwar immernoch das quietschen, aber ich kann nach einem quietschen am anfang wenigstens normal spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzigerweise sind meine Probs ohne Änderungen (meines Wissens zumindest) verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.