Zum Inhalt springen
M4MeGarand

Unkontrollierte Abstürze Im Spiel

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe seit kurzem immer wieder Abstürze, das heisst, an Stellen, wie wenn z.b. Artellerie einschlägt, bleibt das Bild stehen, ich sehe wie die normale Windowsmaus sich über das Bild legt und dann schließt sich Battlefield2, alles ganz ohne Fehlermeldung!

Das Problem tritt erst seit kurzem auf (seit Defragmentierung ??!).

Grafikkartentreiber und so habe ich schon neu installiert, und die Einstellungen im Spiel auch runtergestellt.

Bringt alles nicht!

Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte :please::please:

mfg

M4

EDIT: Es würde mir auch helfen zu wissen, ob und wenn ja, wo BF2 die Anzahl der Abstürze und die Fehlermeldungen speichert (als Logdatei).

Bearbeitet von M4MeGarand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe seit kurzem immer wieder Abstürze, ...

In welchen Abständen tritt das Problem auf?

Bei mir sind so etwa 1 BTD (BackToDesktop) alle 5 Spielstunden ganz normal.

Viel hängt wohl mit dem aktuellen Patch 1.3 zusammen, ich hoffe, das Warten

auf 1.4 hat bald ein Ende, und ich hoffe, daß sich dann Einiges verbessern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, das sind schon keine Abstände mehr, das spielt stürzt alle fünf Minuten ab, oder gar alle drei Minuten.

Das komische ist nur, dass das Spiel wenn ich alle Grafikeinstellungen verdammt hoch einstelle, es besser läuft als wenn ich es auf "Mittel" stelle. o_O

Ach ja, mein Pc:

Amd Athlon Xp 2700+

1GB Ram

Nvidia Geforce 6800GT

Windows Xp Prof. Service Pack 1

Und die Hintergrundsachen habe ich alle schon ausgeschaltet!

Ich habe vor kurzem mit O&O Defrag 2000 Free defragmentiert, was eigentlich für Windoof 2000 ist, könnten die Abstürze davon kommen??

Weil davor lief das Spiel meistens relativ flüssig und mit gutem Ping.

mfg

M4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm mach mal ne Seitenwand von deim Rechner auf, vielleicht wirds nur zu warm. Sonst wärs vielleicht auch hilfreich wenn du deine Festtplatte Defragmentierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, denke an der Teamperatur kanns nicht liegen, hatte früher Probs damit, aber jetzt habe ich einen extra Grakalüfter und noch einen fürs Gehäuse.

Die Temperaturen liegen meist bei 40-50 Grad.

Und defragmentiert hatte ich, aber mit einem Prog. für Windows 2000.... (vll. ist das der Fehler?!).

Weiss jemand, ob BF2 die Fehler in einer Logdatei abspeichert, weil dann wüsste ich schon, worans liegt..

Danke für die Hilfe, und ich hoffe ich bekomme noch ein paar Tipps, damit ich endlich wieder zocken kann :rolleyes:

mfg

M4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mit Everest meine Temperaturen gemessen, ein bisschen beunruhigend:

Motherboard: 42°C

CPU: 69°C

Grafikkarte: 60°C

GPU Speicher: 54°C

Festplatte: 49°C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mit Everest meine Temperaturen gemessen, ein bisschen beunruhigend:

Motherboard: 42°C

CPU: 69°C

Grafikkarte: 60°C

GPU Speicher: 54°C

Festplatte: 49°C

Seitenwand aufschrauben, dann wird's kühler, wenn immer noch net, einfach nen Ventilator reinblassen lassen ;)

Wenn BF2 dann immer noch net geht:

Memtest...Benchmark...Lüfter checken...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mit Everest meine Temperaturen gemessen, ein bisschen beunruhigend:

Motherboard: 42°C

CPU: 69°C

Grafikkarte: 60°C

GPU Speicher: 54°C

Festplatte: 49°C

Bis auf die CPU-Temperatur ist der Rest (bei der momentanen Wettersituation) soweit noch im erträglichen Bereich. Der Tipp, die Seitenwand offen zu lassen, könnte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mein altes XP runtergeschmissen, und habe alles neu gemacht (war nicht allzuviel).

Hoffe mal das es jetzt klapen wird, da ich denke, dass das Prob. irgendetwas damit zu tun hatte, dass ich was an den Systemeinstellungen geändert hatte... :ph34r::ph34r:

Na ja, wayne, trotzdem danke an alle für die Hilfe :clapping::clapping::danke:

EDIT: Obwohl, ist wahrscheinlich doch wahrscheinlicher, dass es an der Überhitzung lag, habe jetzt die ein Seite meines Pcs geöffnet, lasse einen Ventilator reinwehen, und seitdem habe ich jetzt gar keine Abstürze mehr.

Als er aber davor zu heiß wurde (hatte da noch nichts abgeschraubt), fingen extreme Ruckler im Spiel an.

Bearbeitet von M4MeGarand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.