Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Manitu

Suche uralter Autorennen-Film

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs

eine Frage an die etwas älteren Semester im Forum.

Ich bin auf der Suche nach dem Namen eines älteren Films.

Soweit ich mich erinnern mag, war er in schwarz-weisser Fassung.

Es geht im Film um ein Autorennen. Dabei versuchen zwei dieser Teilnehmer stets die anderen Wagen zu sabotieren, um das Rennen zu gewinnen.

Vor kurzem stiess ich auf den Film "Das grosse Rennen" / "The Great Race", welcher zu obiger Beschreibung ziemlich gut passen würde. Ich habe mir den besorgt, aber es ist leider nicht der gesuchte Film.

Vielleicht kann mir nun jemand von euch weiterhelfen.

Danke

MfG Manitu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der is aber weder in s/w , noch werden da die Autos des Anderen manipoliert und so alt is der auch nich, da hat schon Tom Cruise (?Rechtschreibung?) mitgespielt, aber gut is der Film trotzdem ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache er postet erstmal :daumenrunter:

Kannst Du was zu den Darstellern agen? Hast Du vielleicht einen erkannt? Die Filmhandlung kommt mir bekannt vor, gab auf Premiere damals sone Reihe Classic Movies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manitu,

War das eine klassisches Rennen, auf einer Rennbahn, oder ist das so ein Start-Ziel-Ding, wie beim "grossen Rennen"?

Weißt Du ca. welcher Art die Teilnehmer waren (Rennfahrer oder Privatleute)?

Kannst Du sagen, wann Du den Film zum erstenmal gesehen hast?

Gruß,

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war keine Rennbahn, es ging über normale Strassen. Und soweit ich mich erinnern mag, gab es auch so mehrere Etappen, wobei die zwei Saboteure dazwischen den nächsten Streich ausheckten.

An Schauspieler mag ich mich leider gar nicht erinnern, ich war damals zu klein. Ist ca. 15 Jahre her, als ich ihn auf VHS sah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß was du meinst. Uralt es geht in dem Renn darum von Punkt x ( weiß nimmer wo der Start des Rennens war) bis nach Paris. Es sind uralate autos. Es gibt natürlich 2 Schurken die immer was aushecken um zu gewinnen. Am ende gewinnt aber doch der ehrliche Fahrer. Es ist ne Komödie.

€: Hab mal grad gegoogelt: Der film heißt glaub ich "Das große Rennen rund um die Welt" Hab mir mal ein paar Bilder dazu angesehen er ist zwar in Farbe aber dennoch sehr alt dachte vielleicht sind die bilder aus einer neuauflage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

Das 80 Tage rennen oder so? Da gibts doch so einen Ähnlichen Film wo sie halt alle durch die Wüste und durch Städe fahren mit alten Autos und gegenseitig Sabotieren. Ist aber Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.