Zum Inhalt springen
Gast

Fehlermeldung! Wieso?

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi, und zwar bekomme ich mindestens einmal pro Tag diese Fehlermeldung, (im Bild unten) jetzt wollte ich mal wissen, wovon die handelt, und wie ich diese wieder Loswerde. :bones:

Ich bekomme die Fehlermeldung immer unterm Spielen, und dann wenn ich sie bekomme gehts sofort am desktop. :(

Bitte ich brauch Hilfe.

fehlermeldungge2.png

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach sieht das nach nem Fehler mit dem Ram aus. lade dir mal dieses pro runter und teste deinen Arbeitsspeicher und guck mal ob er Fehler findet. Wenn er da nix findet kannst du noch mal dieses prog runter laden und lass es rüber laufen. wenn beide progs keine Fehler finden muss der Fehler woanders liegen, höchstwahrscheinlich softwaretechnisch. das erste prog überprüft dein ram das zweite die ganze hardware.

Bearbeitet von schiffmeister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

so, bei dem ersten Programm kenn ich mich nich aus was ich machen muss, und beim zweiten Programm kommt keine Fehlermeldung oder dergleichen.

Zudem Kommt, dass diese Fehlermeldung immer nur kommt, wenn ich Bf2 mit dem 1.4 BETA 2 Patch spiele, und wenn ich Patch 1.3 spiele kommt gar nix.

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim ersten Programm musst du die iso datei auf eine bootfähige cd brennen und von der cd starten. Allerdings wenn du sagst dass es nur bei dem beta patch vorkommt ist es vielleicht wohl doch eher nen software problem nur frag mich nicht wo da der fehler liegt. da bin ich auch am ende meines lateins. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

tja jetzt bekomme ich die Meldung auch noch beim wenn ich BF2 mit Patch 1.3 Spiele, allso bitte ich braeuchte dringend hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Boah, allso jetzt hab ich mal den speicher ausgetauscht, doch fehlanzeige, dass problem besteht weiterhin, ich krieg die Fehlermeldung immer untern zocken.

BITTE, ich brauch jetzt echt eure Hilfe, ich weis nicht mehr weiter.

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solang du die fehlermeldung nur bei bf2 kriegst, kannst du dir doch ziehmlich sicher sein, dass nichts kaputt ist ;) neuinstallieren und schauen, ob der fehler immernoch auftritt... ich denke man sollte den fehler eher an bf2 suchen, anstatt an systemkomponenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ja neuinstalliert hab ich bestimmt schon drei mal, aber die scheise kommt immer wieder, du kannst dir gar nicht denke, wie ich am verzweifeln bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

jetzt gerade eben habe ich meine Platte formatiert, und dann hab ich so ne stunde vielleicht spielen können, und dann kommt die Fehlermeldung wieder. Allso Software mäßig kann glaub ich nicht liegen, aber an den speichern liegts auch nicht, aber an was liegt es dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HMM allso das prob hatte ich mit CSS auch nach ein paar wochen war es dan aber wieder weg hab mich da zu der zeit auch ständig gefragt was das sein könnte. Ich hab z.b hab ich ne neue graka rein gemacht dan neue Arbeitsspeicher. Und jetzt nach ein paar wochen gehts wieder mit der alten graka und den alten arbeitspeichern

Tja Geld umsonst ausgeben :( Hoffe bei dir gehts auch balt wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich helf dir mal.

Es kann 2 mir bekannte Gründe haben wieso der Fehler auftritt.

Wenn du einen Dual-Core-Prozessor hast kann dieses Problem auftretten abhilfe schaffst du damit.

Lösung:

Taskmanager > Prozesse > BF2.exe > Zugehörigkeit festlegen...

...und da nur CPU 0 angeklickt. ( vorher waren CPU 0 und CPU 1 höchstwarscheinlich)

Der 2 Grund kann sehr wohl an dem Ram liegen auch wenn kein Testprogramm dieses anzeigt.

Lösung:

Den Ram von DualChannel (Dimm1/2) auf SingleChannel(Dimm1/3) stecken.

Hoffe einer der 2 Lösungen hilft dir weiter.

mfg

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fehlermeldung beschreibt ganz klar defekten RAM. Die Tatsache, daß sie nur bei BF2 kommt,

liegt wohl eher daran, daß der Defekt nur bei Programmen auftritt, die sehr viel Speicher benötigen

und damit den defekten RAM-Bereich beschreiben.

Hat ein System z.B. 2GB RAM von den nur 500MB belegt werden, so werden Fehler im oberen RAM-Bereich

nie auftreten, da dieser nie benutzt wird.

Lass mal dieses Tool mehrfach laufen

und schau Dir die Ergebnisse an.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ok, danke für eure zahlreichen Antworten, ich werde dann heute mal den ganzen Tag testen teste und nochmals testen.

Aber ich kann mir nicht vorstellen das es an den RAM liegt, da ich meine Arbeitsspeicher gestern mit denen eines Freundes ausgetauscht habe, und dann tritt der Fehler genauso auf, aber bei ihm kommt nix auch nicht mit meinen Speichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Info hätte früher kommen können...

Wörtlich übersetzt bedeutet die Fehlermeldung:

"memory.dll Gesundheitsüberprüfung Block..... scheint nicht gesund zu sein"

Wenn der Fehler bei anderem RAM's ebenso auftritt, wird's blöde. Da bleibt nur das Mainboard.

Versuch mal, die RAM-Slots systematisch zu wechseln. Wie siehts bei Dir aus mit Übertaktung?

Lade für alle Fälle im BIOS mal die DEFAULT-SETTINGS, vielleicht hilfts.

Viel Erfolg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Boah, allso jetzt hab ich mal den speicher ausgetauscht, doch fehlanzeige, dass problem besteht weiterhin, ich krieg die Fehlermeldung immer untern zocken.

BITTE, ich brauch jetzt echt eure Hilfe, ich weis nicht mehr weiter.

MfG.

Allso die Info kam schon früher :)

Übertakten tu ich gar nicht, die Bios settings sind immer die gleichen, allso ich versuchs dann mal mit den Speicher Slots austauschen.

@ Ingo: Wenn ich dieses Tool starte, dann gebe ich mein Gesamtgröße des Arbeitsspeichers ein (2048), dann kommt folgende Meldung:

Your version of Windows limits the amount of contiguous RAM a single programm can allocate. You will need to run to copies of Mem Test, and tell each to test 1024 MB of RAM.

Könntest du mir bitte erklären was das heißt? kann nämlich nicht so gut englisch :)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.