Zum Inhalt springen
Fresse

Test Drive Unlimited

Empfohlene Beiträge

Hi,

wollte hier mal die Gelegenheit nutzen euch eins meiner heißerwartesten Games vorzustellen. Ich, als Rennspielfan, bekomme feuchte Augen bei der schönen Grafik. Wenn das Gameplay noch stimmt kann nichts mehr schiefgehen.

Plattform: Xbox 360, PC, PS2, PSP

Entwickler: Eden Games

Verleger: Atari

Kategorie: M.O.O.R. (Massively Open Online Racing)

Release: 07.09.2006 (Xbox 360), Oktober 2006 (PC)

Website: Offizielle Website

Vorschau von 4players.de

Auf der Überholspur

Die Zeichen stehen auf jeden Fall schon mal gut: Trotz einiger Slowdowns und Pop-Ups kann Test Drive bereits mit vielen Details aufwarten, die den Eindruck einer lebendigen Welt erwecken. So seht ihr z.B. Vogelschwärme am Himmel, erfreut euch an feinen Partikeleffekten oder wirbelt Papierfetzen vom Asphalt auf. Neben der Umgebung hinterlassen vor allem auch die Fahrzeuge einen hervorragenden Eindruck und sehen ihren realen Pendants dank hoher Polygonanzahl und ansehnlichem Environment Mapping äußerst ähnlich.

In Test Drive Unlimited werdet ihr ausschließlich in Fahrzeugen der gehobenen Klasse sitzen.

Genau wie bei Project Gotham Racing 3 werden auch bei Test Drive Unlimited sämtliche Cockpits der etwa 150 Boliden originalgetreu nachgebildet. Leider verzichten die Eden Studios aus lizenztechnischen Gründen komplett auf ein Schadensmodell - lediglich der Verkehr trägt bei Kollisionen Beulen davon.

Luxusleben

Zentrum und Startpunkt eurer Rennfahrer-Karriere ist euer schickes Haus, in dem ihr euren Fuhrpark hortet. Da die Parkplätze in der Garage begrenzt sind, müsst ihr euch früher oder später entweder von einigen eurer Schmuckstücke trennen, oder kauft gleich ein weiteres Anwesen, das allerdings teuer bezahlt werden muss. Wollt ihr wissen, was in der Welt ? vor allem in Onlinebereich ? abgeht, werft ihr einfach einen Blick ins Tagebuch, das euch mit den neuesten Informationen rund um Rennen und Herausforderungen versorgt und gleichzeitig auch als Fotoalbum dient, in dem ihr die schönsten Momente eurer Karriere festhalten könnt. Und was braucht ihr dazu? Genau: einen Wagen. Aber nicht irgendeinen Wagen, denn in Test Drive Unlimited findet ihr nur leistungsstarke Luxuskarossen, von denen die meisten von uns im realen Leben nur träumen können. Besucht ihr einen der zahlreichen Händler von Jaguar & Co, habt ihr bezüglich Farbe und Ausstattung die gleichen Optionen, wie sie der jeweilige Hersteller auch in Wirklichkeit den Reichen und Schönen anbietet. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, auf einem Market Place die Wagen anderer Spieler zu kaufen oder selbst ein Fahrzeug anzubieten.

Eure Luxus-Anwesen dienen nicht nur als Garage, sondern auch als Zentrale für die Rennkarriere.

Damit die Sache einen echten Sammlerwert bekommt, werden die Entwickler von manchen Boliden nur wenige Exemplare in Umlauf bringen, die folglich entsprechend begehrt sein werden.

Noble Rennklamotten

Und wenn man dann in einer fetten Karre sitzt, deren Wert das Jahresgehalt eines Normal-Bürgers um das Vielfache übersteigt, darf natürlich eines nicht fehlen: das passende Outfit! Deshalb findet ihr so manchen Shop, in dem ihr euch mit schicken Klamotten und netten Accessoires wie Sonnenbrillen eindecken könnt. Und sollte euch die standardmäßig bereits hohe Motorleistung der Flitzer nicht mehr ausreichen, schaut ihr einfach in einem Tuner-Shop nach und lasst euer Baby ordentlich aufmotzen. Um soziale Kontakte mit anderen Mitspielern zu pflegen, könnt ihr diverse Clubs aufsuchen. Neben den Standard-Bars gibt es auch private Einrichtungen, die hauptsächlich für Clans interessant sind und nur Mitgliedern den Zugang erlauben. Auch andere Clubs haben bestimmte Regeln und öffnen ihre Pforten z.B. nur Lamborghini-Besitzern. Besonders interessant versprechen die Inter-Club-Wettbewerbe zu werden, in denen die Clans gegeneinander antreten.

Willkommen auf Hawaii

Ihr seht bereits, dass Test Drive Unlimited hauptsächlich auf Online-Rennspaß ausgelegt ist. Dank einer einblendbaren Karte seid ihr immer genau im Bilde, wo etwas los ist. Wollt ihr ein Rennen starten, fahrt ihr einfach hinter den Spieler, gebt ihm eine Lichthupe und schon kann?s losgehen. Dabei sind die Streckenverläufe nicht unbedingt vorgegeben, sondern können selbst von einem Spieler vor dem Rennen festgelegt werden. Auf sage und schreibe 1600 Kilometern mit etwa 3000 Kreuzungen erlauben euch die Eden Studios, das wunderschöne Hawaii unsicher zu machen. Alleine wenn ihr von einem Ende der Karte zum anderen cruisen wollt, beträgt die Fahrzeit über fünf Stunden.

Dank dynamischer Tag-/Nachtwechsel erstrahlt die Insel immer wieder in neuem Licht.

Ladezeiten sucht ihr dabei vergeblich, denn die Welt wird komplett gestreamt. Im Challenge-Editor könnt ihr euch dann gezielt auf die Spielersuche begeben und mit diversen Parametern eure Wunschgegner herausfiltern. Auch wenn der Fokus auf die Spielerfahrung über Xbox Live gerichtet ist, werden auch offline etwa 200 Herausforderungen zur Verfügung stehen.

Mischung aus Arcade und Simulation

Doch wie fährt es sich? Anspruchsvoll. Anstatt eine reine Arcade-Raserei im Stil von Burnout oder Ridge Racer abzuliefern, wird der Simulationsanteil bei der Fahrphysik mit etwa 70 Prozent überwiegen. Folglich war es kein Kinderspiel, die leistungsfähigen Flitzer auf der Strecke zu halten und so brach z.B. öfters das Heck aus und beförderte uns auf direktem Weg in die Leitplanke. Um Anfänger nicht abzuschrecken, finden sich aber auch Boliden wie der Lotus Exige im Fuhrpark, die nicht über so viele Motorpower verfügen und sich insgesamt gut kontrollieren lassen. Nicht zu vergessen die zuschaltbaren Fahrhilfen wie Traktionskontrolle oder ABS, die den Einstieg deutlich erleichtern sollen.

Bis es so weit ist, werden allerdings noch einige Monate ins Land gehen. Die Eden Studios rechnen mit einer Fertigstellung im Mai oder Juni 2006. Bisher ist lediglich von einer Xbox 360-Fassung die Rede, doch denkt man momentan auch über eine PC-Umsetzung nach.

2078613072006bh4.th.jpg 2054508072006gy3.th.jpg 1896814062006ep9.th.jpg 1828606062006gv2.th.jpg 1826906062006gy5.th.jpg 1744328052006bl7.th.jpg 1744128052006nd4.th.jpg

Bildergallerie bei extreme-players.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das spiel is schon längere zeit auf meiner musthave liste, genau sowas wollte ich schon immer, hoffe es laggt nicht, bis jetzt haben rennspiele immer gelaggt :daumenrunter:

es soll auch monatlich nix kosten, dafür ähnlich wie bei guild wars wird es kostenpflichtige addons geben...

bin schon echt gespannt...

gibt es schon die xbox360 demo, falls ja, gibt es hier vielleicht welche die die demo schon gespielt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Forum der offiziellen Seite hab ich gelesen das die Demo für XB360 schon draußen ist. Und das mit den Updates soll auch umsonst sein so wie ich das verstanden hab... kann mich auch irren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo die gibs und das Game rockt schon ziemlich :super: Wird bestimmt n verdammt gutes Rennspiel und eventuell kauf ich mir das dann auch..für xbox360 natürlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hammer is ja, dass im Onlinemodus alle zusammen auf einer Insel rumfahren. Man kann eigene Rennen erstellen oder einfach auf der Straße andere zum Duell herausfordern. Das wird ein Spaß :yiiiiha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal n paar videos gemacht...kack quali da mit scheiss Webcam vom Tv aufgenommen <_<

egal...n bissle wat sieht man aber trodzdem , nur net im Vollbildmodus gucken :)

link1

link2

link3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo bitte :)

das sieht auch alles echt nice aus von der Grafik . Auch das man sich im Auto umgucken kann find ich cool..dann schaltet er/sie auch richtig usw...sound is fett... Wagen sind geil --> will mehr :super:

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist das ein online rennspiel wo man auf ner Insel rumfärht mit ein paar Millionen anderen Mitspielern und schreiben kann: Hey du lolilol lust aufn Rennen?

und dabei kostenlos ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auja, ichw arte auf nix anderes :w00t:

aber ich glaube die Karren habn kein Schadensmodell, das is echt SCHEISSE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist das ein online rennspiel wo man auf ner Insel rumfärht mit ein paar Millionen anderen Mitspielern und schreiben kann: Hey du lolilol lust aufn Rennen?

und dabei kostenlos ist?

Also ich denk paar Millionen werdens nich sein ;). Ich denk mal das es dann mehrere Server gibt mit beschränkter Spielerzahl. Aber es is ohne Abo oder so ein Mist :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denk paar Millionen werdens nich sein ;). Ich denk mal das es dann mehrere Server gibt mit beschränkter Spielerzahl. Aber es is ohne Abo oder so ein Mist :super:

ich denkmal ähnlich wie wow, nur halt kostenlos ^^

aber wieviele pro server würd ich auch gern mal wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auja, ichw arte auf nix anderes :w00t:

aber ich glaube die Karren habn kein Schadensmodell, das is echt SCHEISSE

man kann nicht alles haben -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, Test Drive...daa kommen Erinnerungen hoch :D Auch wenn dieses Test Drive in keinster Weise dem Amiga Titel o.ä. entspricht, der Name ist Programm :D.

Mein erstes PC DOs Spiel war damals Test Drive 4 oder 5, mit blinken, Radio, Licht und Scheibenwischer :D...fand ich irgendwie geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo bitte :)

das sieht auch alles echt nice aus von der Grafik .

Zur E3 gabs ne Demo zu dem Spiel, Grafik nicht halb so gut wie auf den Bildern, überall Treppeneffekte und keine sonderlich schönen Texturen. <_<

Und jetzt versucht nicht mir weiß zu machen, dass die Xbox360 zu schwach wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.