Zum Inhalt springen
x-tof

Treiber für ATI Radeon 9700

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich hätte gerne den neuersten Treiber für meine ATI Mobility Radeon 9700,ich weiß ich kann auf die Website von ATI gehen aber was es dort zum Download gibt kenne ich nicht besser gesagt ich weiß nicht was der neueste Treiber ist also könnte mir jemand einen Link sagen der mich zum Ziel bringt.

Danke im voraus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Du bist hier im falschen Forum gelandet mit Deinem Beitrag.

Nichts desto trotz hier mal der direkte Link zur ATI: hier

Auf der Seite unten findest Du eine Download-Link. Lade Dir das toll runter. Dieses überprüft, ob Dein Notebook unterstützt wird. Falls ja, hast Du die Möglichkeit den neustens Treiber runterzuladen. Falls nicht, wende Dich an Deinen Hersteller, da viele Hersteller OEM-Treiber haben. D.h. leicht abgeänderte Treiber.

In der Liste auf der Seite, sind auch die unterstützen Hersteller aufgelistet. Kleiner Tipp, sollte eine Installation möglich sein, installiere das Net-Framework vorher, sonst hast Du nur Ärger mit dem CCC.

Schöne Grüße

der Endanwender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp, sollte eine Installation möglich sein, installiere das Net-Framework vorher, sonst hast Du nur Ärger mit dem CCC.

DAS IST GAAAAAANZZ WICHTIG!! Das Net Framwork muss unbedingt VOR dem Treiber drauf sein, sonst kannste den ganzen Mist gleich wieder komplett entfernen und neu machen. :bones:

Mfg Gothmog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verschiebe das mal zur "Software" :)

Aber ich letzten bei meinem Kumpel für seine ATI Radeon X550 den Catalyst 6.5 installiert. Und bei der Gegelegenheit hab ich ihm ne Nvidia Grafikkarte empfohlen :bones: .

Also ich finde das die Installation der ATI Treiber einfach kompliziert ist. :blink: Da muss mann erst mal 3 Teile downloaden und in richtiger Reihenfolge installieren :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das is so nich ganz richtig. Wenn man einmal das .Net Framework installiert hat , braucht man nur noch einen Treiber- nämlich das komplett Paket mit dem Catalyst Control Center (CCC Package). Dürften so um die 35 MB sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verschiebe das mal zur "Software" :)

Aber ich letzten bei meinem Kumpel für seine ATI Radeon X550 den Catalyst 6.5 installiert. Und bei der Gegelegenheit hab ich ihm ne Nvidia Grafikkarte empfohlen :bones: .

Also ich finde das die Installation der ATI Treiber einfach kompliziert ist. :blink: Da muss mann erst mal 3 Teile downloaden und in richtiger Reihenfolge installieren :wacko:

Jo, ist etwas blöd, muss ich dir zustimmen. Jedoch würde ich den Grafikkartenkauf nicht nur davon abhängig machen.

Bei der Radeon 9700 Mobility würde ich auch nicht unbedingt den neusten Treiber installieren. Ein älterer Treiber aus dem letzten Jahr sollte auch sein Dienst tun. Bis Version 5.10 glaube ich war auch noch das Control Panel dabei, was die Installation des Control Centers umgeht. Es wird aber bestimmt schwer, die Mobility Versionen zu finden bei ATI zu finden.

Schöne Grüße

der Endanwender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ist etwas blöd, muss ich dir zustimmen. Jedoch würde ich den Grafikkartenkauf nicht nur davon abhängig machen.

das hab ich ihm ja auch mehr im Scherz gesagt :) Aber in Punkto Treiber sind die Nvidiatreiber bedeutend Userfreundlicher. Downloaden , Doppelklicken , Rechner neustarten , fertig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...........nämlich das komplett Paket mit dem Catalyst Control Center (CCC Package).

Das waren ja die drei Treile ! Net Framework , Treiber und Catalyst Control Center. Und von der ATI Seite.

Für absolute Software Noobs ist die Seite unübersichtlich :rolleyes:

Sieh dir im Vergleich mal die Treiberseite von Nvidia an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag ja sein ich gebe zu das ich ein Noob bin aber was ist das für eine Fehlermeldung? Die Trei Teile habe ich schon, der Framework und die beiden Treiberdatein. Aber wie gesagt kann ich den Framework nicht installieren.

Tut leid wenn ich dich nerve!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freaks, ich hatte auch eine Radeon 9800 pro und keine probleme mit den Treibern, aber man sollte diese Reihenfolge beachten:

1. Net Framework 1.1 --> anschließend bei MS die Updates machen!! WICHTIG!!!!!!!!!!!

1a. Nicht das Framework 2.0 benutzten da es mit CCC nicht funzt... :bones:

2. Das Treiberpaket (35MB und english) runterladen... und installieren.

3. Da es den CCC auch in deutsch gibt (15MB) den natürlch mit mit Punkt 2 downloaden und speichern!

4. Nach dem Neustart also auch das kleine Dingens install. und schon sollte CCC in deutsch sein.

Ach ja Neustart nicht vergessen... :unsure:

Wer das beachtet, sollte "eigentlich" keine Probleme mehr haben. :super::puuuh:

Aber das mit NVidia-Treiber ist schon richtig, da es schon in deutsch ist und kein Framework braucht. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

1a. Nicht das Framework 2.0 benutzten da es mit CCC nicht funzt... :bones:

...

Das Catalyst Control Center funktioniert auch mit .Net Framework 2.0 einwandfrei.

Bearbeitet von PHA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag ja sein ich gebe zu das ich ein Noob bin aber was ist das für eine Fehlermeldung?

Mit dem Noob meinte ich allerdings nicht dich sondern meine Kumpels.Und nerven tust du bestimmt nicht. Deine Fehlermeldung kann ich nicht öffnen da ich kein Office Besitze.

Und wenn du die Installation danach machst wie der (RC)M.c.M.i.l.l.e.r es beschrieben hat wird das bei dir auch klappen. Jetzt würde ich dir empfehelen erst noch mal alles zu deinstallieren. Dann säuberst du die reste mit dem Drivercleaner ,startest deinen Rechner neu und befolgst die Anweisungen vom MC Miller. Dann müßte eigenlich die Installation des Catalyst klappen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.