Zum Inhalt springen
meinereiner

USB 2.0 wird nicht erkannt.

Empfohlene Beiträge

Hi leute also bei mir ist heute mein neues motherboard und meine CPU gekommen. Einbauen usw war eigentlich kein Problem. Allerdings als ich die Treiber von der mitgelieferten CD für die USB 2.0 anschlüsse instalieren wollte kam dass ich dazu Service Pack 1 bräucht. Ich weiß nicht genau welchen Service Pack ich drauf hab aber aufgrund der Meldung geh ich von SP 2 aus. Also wie kann ich das Problem lösen dass meine USB Anschlusse Trotzdem erkannt werden?

€: Diese Meldung kommt wenn ich den USB Treiber installieren will:

The USB 2.0 drivers support for Microsoft Windows XP

USB 2.0 drivers are provided in Service Pack 1 (SP1) for Windows XP,

which is available through Windows Update http://windowsupdate.microsoft.com/ .

Bearbeitet von meinereiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht eher so aus als hättest du gat kein sevice pack drauf.

also service pack 1 und 2 installieren dann funktioniert es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die meisten usb 2.0 Schnittstellen sind die Treiber im Service pack 1 bzw. 2 (windows) automatisch mitinstalliert. Teste mal den Datendurchsatz ob z.B. ein usb Stick schon mit der usb2.0 geschwindigkeit arbeitet. (Daten raufschieben oder vom usb stick aufn desktop. Nimm ne ca 100 mb große datei die sollte nicht länger als 10 sek drauf sein oder gelesen sein. ist dies der Fall so arbeitet deine Schnittstelle bereits auf usb 2.0.

Wenn du wissen willst welches service pack auf deinem rechner ist, einfach die linke windowstzaste gedrückt halten und dazu dann die Pausetaste drücken (oder rechtsklick auf den Arbeitsplatz --> Eigenschaften.

Edit:

Oft bringt windows auch eine meldung raus wenn ein usb 2.0 fähiges Gerät an einen usb 1 Bus angeschlossen wird. dann geht rechts unten eine gelbe Sprechblase auf dort steht irgendwas mit. Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen wenn es an eine usb 2.0 schnittstelle angeschlossen wird Oder so etwas. Ist dies der Fall hast du wirklich die richtigen treiber noch nicht.

post-6855-1154701263_thumb.jpg

Bearbeitet von wurstblinker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inge_Koschmidder Geschrieben: Heute, 17:25

Ich hoffe, Du traust Dich mit diesem XP nicht ins Internet!

doch klar :P ich hab ja noch ne firewall und nen virenscenner :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt zwar den SP 2 drauf aber USB 2.0 wird glaub ich mal immer noch nicht richtig erkannt. Ich hab mal probiert eine ca 60 mb große datei auf einen USB Stick zu kopieren dies hat allerdings ca 1,5 minuten gedauert. Also denke ich nicht dass dies dann USB 2.0 ist. Da ich die Treiber also nicht richtig von der mitgelieferten Installations Cd für das motherboard installieren kann, wollt ich wissen ob ich nicht aus dem internet treiber für den USB Anschlüsse runterladen kann.

Motherboard ist: Asrock 939Dual-SATA2 S939 ULi M 1695 FSB 1000MHz

Oder hab ich vielleicht beim anschliessen des Motherboards irgendetwas vergessen oder etwas Falsch angeschlossen?

Weiß nicht ob das Bild jetzt wirklich was bringt :puuuh:

http://img224.imageshack.us/my.php?image=1qa5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der USB2 Treiber ist im SP1, d.h. du brauchst auch kein SP2 dafür.

Ich schätze mal, dass entweder bei der Installation von SP1 was schief gelaufen ist, oder du doch nen speziellen Treiber brauchst (hab ich noch nie erlebt aber ich will ja mal nichts voreilig ausschließen).

Ich würde nochmal SP1 runterladen und installieren, wenns dann nicht geht, mal auf der Herstellerseite nach nem Treiber suchen, vielleicht ist auch der Chipsatztreiber nicht richtig installiert oder hat Probleme mit den Resten des alten Treibers (du schreibst ja, das Mobo sei neu eingebaut)

Könnte auch sein, dass dein XP ne Macke hat; wenn man das Mainboard tauscht, funktioniert danach selten wie vorher. Ich hatte meinem XP mal 3 verschiedene Mainboards zugemutet, die aber alle ein und den selben Chipsatz hatten; trotzdem wollte Windows ohne Reparaturinstallation nach dem Tausch nie booten; und nach so ner Reparaturinstallation ist XP oft ziemlich fertig, eigentlich bringt die nur was, weil man die Daten dann vor der Neuinstallation sichern kann^^

Achja auf dem Bild erkennt man nur, dass du deine Stromkabel nicht aufräumst, schäm dich! *lol*

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm naja ok dann hol ich mir wieder den SP 1 aber wo find ich den ich hab schon auf der microsoft seite geschaut aber da gibts ja mindestens 15 Sp1 fü was weiß ich alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne frage am rande gibts nicht schon längst service pack 3!

@meinereiner: Hmm typisch microsoft das man da nicht wirklich durchfndet schtreib denen doch mal ne email! oder lad dir einfach nen paar sp`s runter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zielscheibe Geschrieben: Heute, 16:55

Mal ne frage am rande gibts nicht schon längst service pack 3!

@meinereiner: Hmm typisch microsoft das man da nicht wirklich durchfndet schtreib denen doch mal ne email! oder lad dir einfach nen paar sp`s runter!

Ja stimmt über SP 3 bin ich auch schon gestolpert

Alos wenn jemand Service Packs sucht einfach googeln und net auf der Microsoft seite schauen ist viel zu komplieziert.

Bearbeitet von meinereiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm hab da ein Problem mit der ganzen sache. Hab jetzt SP 2 drauf gemacht. Dann wurde mir gesagt dass ich aber SP1 brauche. jetzt bekomm ich aber den SP1 nicht mehr drauf. Wenn ich SP1 installieren will kommt dass mein system eine andere Sprach hat wie die installationsdatei. Ich habs jetzt mit dem SP1 probiert:

WindowsServer2003-KB889101-SP1-x86-ENU

und dem hier

xpsp1_de_x86

des sind halt die genauen bezeichnungen den pfad kann ich leider net liefern den weiß ich nimmer. Nun wie bekomm ich jetzt wieder den Service Pack 1 drauf und den 2 runter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.