Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Vogelbacke

Fußballspiele zu dritt

Empfohlene Beiträge

Hi

Ist vielleicht ein seltener Thread aber vielleicht kann mir einer helfen. Wenn genug Antworten da sind kann man ihn von mir aus auch löschen.

Jedenfalls spielen ich und 2 Kumpels fast jeden Tag Fußball auf nem Bolzplatz. Doch in letzter Zeit ist uns so was von langweilig weil wir kaum noch Spiele kennen die wir zu dritt spielen können.

Deshalb wollte ich euch fragen ob ihr noch welche kennt.

Wir spielen meistens Arschblau oder auch einster genannt oder 1 gegen 1.

Wäre wirklich toll wenn ihr noch welche kennen würdet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arschblau? Was ist das?

Naja, wir spielen immer so mit 3-5 Mann. Wenn es mehr sind machen wir Spiele auf 2 Tore. ;)

Wie sieht es mit einfachem 16-Meter schießen aus? Als 1. wird der Torwart durch Lattenschießen bestimmt. Wer nicht trifft ist Torwart (bzw. wer trifft ist es nicht). Bei 3 Leuten bekommt der Torhüter 11 Punkte und die beiden Schützen jeweils 10. Dann wird einfach nach der Reihe geschoßen. Wer verschießt muss ins Tor (auch wenn der Keeper hält, dieser darf dann raus und als Schütze rangehen). Sobald jemand ein Tor kriegt werden ihn 1 Punkt abgerechnet. Ziel des Spiels ist halt am Ende die meisten Punkte zu haben, bzw., über zu bleiben.

Dann gibt es "Hoch - Rein". Dort wird der Keeper auch wieder durch Lattenschießen bestimmt. Bei 3 bekommt auch jeder 10, bzw. der Torwart 11 Punkte. Die beiden Feldspieler müssen versuchen den Ball direkt aus der Luft ins Tor zu schießen. D.h. man darf ihn nicht schießen, wenn der Ball vorher den Boden berührt hat. Der Ball muss direkt vom Fuß des Mitspielers kommen. Allerdings darf man dem Ball auf dem Boden auch nur 1x berühren. In der Luft allerdings darf man ihn so oft berühren wie man will (allerdings darf er dazwischen nicht auf den Boden kommen). Wenn ein Schuß halt Neben das Tor geht muss der Schütze ins Tor. Auch hier ist das Ziel ganz einfach am Ende über zu bleiben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben früher gern die Zeit mit "all vs. all" oder Trick Kick vertrieben. All vs. All ist klar...kein Torwart stattdessen ins jeweilige Tor der gegenüberliegenden Seite. Ergattere ich den Ball also in der Linken Hälfte muß ich aufs Rechte Tor ballern. Das Tor darf mit Fuss und Kopf verteidigt werden....würde dort jemand den Ball erobern wäre es wieder das gegenüberliegende Tor.

TrickKick war halt mit Stein Schere Papier Auslosung...wer gewonnen hat bestimmt mit welchem Trick der Ball ins Tor gefeuert werden muß. War geil, hat den Spielstil verfeinert. Ob Bandenpäße mit folgendem Volley aufs Tor o.ä., hat immer Spaß gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn noch einmal berühren

Also einfach ne gute Wand oder Garagentor aussuchen und wie der name schon sagt den Ball gegen zimmern wobei jeder ih nur einmal berühren darf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns heißt das bänds oder ausschiffern

aber was habt ihr eigentlcih für nen bolzplatz das ihr da nur zu dritt seit?

bei uns sind eigentlcih immer genug leute da das man 2 bis 3 manschaften machen kann.

wir haben auf der straße immer ziel, bzw etagen scheßen gemacht.

wir hatten nen alten basktballkorb den man verstellen konnt und dann musste man immer versuchen den ball möglichst kunstvoll rein zuschießen

€ und das mit der wand heißt Idioten-kick

ist aber nur lustig wenn man irgendwo ist wo der raum auch nach hinten begrenzt ist, (ähnlcih wie bei nem squash feld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein müll,laßt das fuball spielen lieber sein und geht raus macht blödsinn!klaut,lügt und verprügelt kleinere!nur so könnt ihr im leben war erreichen! *lol*

*ironie*

btt:das mit der wand is schon ok,jeder kriegt 10 punkte und wer die wand nicht trifft einen abgezogen.das ganze kann man dann auch so gestalten das ihr z.b. nur mit der hacke schießen dürft oder nur mit dem anderen als euren standardfuß (also rechtsfüßer dann nur mit links)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns heißt das bänds oder ausschiffern

aber was habt ihr eigentlcih für nen bolzplatz das ihr da nur zu dritt seit?

bei uns sind eigentlcih immer genug leute da das man 2 bis 3 manschaften machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind ein kleines Kaff und erst seit 3 WOchen kümmert sich die Stadt um den halb Rasen. Das heißt sie mäht ihn ab und zu. Vorher war das Graß en halber meter hoch. Außerdem sind von den 8000 Einwohnern vielleicht 12 Leutz wo gerne Fußball spielen. Der Rest sind alte Leut die uns beobachten, sodass sie uns anmeckern können wenn wir über den Zaun schießen und ne Wand oder ein Auto demolieren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich wohn in nem knapp 4000man dorf, und da ist auf den bolzplätzen immer was los. sind halt meistens jüngere (so 12jährige) und viele ausländer, aber die sind alle cool drauf und gehen beim kicken übels ab.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.