Zum Inhalt springen
Goddchen

server startet, connect nicht möglich

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen...

ich habe einen bf2 server auf meiner linux kiste installiert... hat alles ohne fehler funktioniert. server läuft. ich sehe ihn auch im ingame serverbrowser. wenn ich aber connecten will kommt ein fehler, dass ich meine netzwereinstellungen nochmal checken soll, keine verbindung halt... in der server console steht auch keine msg , dass jemand versucht hat zu connecten...

firewall habe ich auf client sowie server seite aus...

irgendwelche ideen woran es noch liegen könnte?

Gr33tz Goddchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Soll das ein LAN oder ein Internet Server werden? Connectest Du über den LAN Browser oder über den Internet Browser? Steht der Server bei Dir zu Hause oder in nem Rechenzentrum?

Hast Du bei diesen Einstellungen in der serversettings.con die IP des Servers eingegeben?

sv.serverIP = "192.168.0.1" (bzw. deine IP)

sv.interfaceIP = "192.168.0.1" (gleiche IP wie bei sv.serverIP)

Mit den Einstellungen musst Du auch mal rumprobieren, wenn Du die IP schon eingetragen hast dann entferne die mal. Ansonsten poste auch mal die Ausgaben von iptables --list (ausgeführt als root auf dem Server) und von netstat --nlut hier rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, also die beiden values in der config hab ich auch schon so und so probiert. keine veränderung.

der server steht hier im lan und ich connecte auch über den lan browser.

habe jetzt mal zum testen auf meinem notebook (windows) nen server installiert, dort kann ich auch nicht connecten... liegt also evtl auch an mir (client) oder?

iptables gibt es bei mir nicht, hab gar keine firewall installiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Welchen Port benutzt Du für den Gameserver?

habe jetzt mal zum testen auf meinem notebook (windows) nen server installiert, dort kann ich auch nicht connecten... liegt also evtl auch an mir (client) oder?

Kann ja dann eigentlich nur am Client liegen. Deinstallier mal die Firewall komplett, teilweiße laufen Desktop- Firewalls trotz dem deaktivieren im Hintergrund weiter und blocken munter.

iptables gibt es bei mir nicht, hab gar keine firewall installiert...

Ah, ok. Dachte nur Du hast ein iptables Skript laufen da Du oben geschrieben hattest dass die Firewall aufm Server aus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gar keine extra firewall hier auf dem client installiert... und die von windows xp hab ich aus gemacht.

auf server im internet kann ich connecten, aber auf meinen im lan nicht, ist doch schon merkwürdig :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sehr merkwürdig das ganze, das stimmt.

Du nutzt ja die Standard- Ports 16567 und 29900 udp oder? Ansonsten kein Plan was das sein könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.