Zum Inhalt springen
c_A_p_o_N_e

Video Stream Dateien downloaden

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

Ich suche eine möglichkeit Videostreams runterzuladen. Ich mein die müssen ja irgendwo liegen.

Gibs da ein Programm oder sowas? Weil ich die Videos gerne auf meiner Pladde hädde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Firefox einfach rechts klicken und auf "Seiteninformationen anzeigen"

Dann wechseln zu "Medien" dort sind alle Bilder, Videos usw. aufgelistet; Videos sind vom Typ "Eingebettet".

Dann einfach auf "Speichern unter"

Beim Internet Explorer kannst du dir den Seitenquelltext anzeigen lassen und dir die URL der Videodatei selbst suchen. Dann die URL kopieren und in die Adressleiste einfügen.

Falls du aber Videos mit Flashplayer (wie bei YouTube oder GoogleVideo) meinst, mit denen geht das nicht.

Die kann man nicht runterladen; du kannst nur die Flashdatei (*.swf) runterladen und das bringt dir nix, weil diese nur den Player, aber nicht das Video enthält. Die Datei enthält zwar die URL des Videos, allerdings musst du es erstmal schaffen, die Flashdatei zu dekompilieren. Viel Spaß^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich empfehl dir den SPD unter http://sdp.ppona.com/ zu bekommen. Is Freeware.

Dann solltest du mal während das Video im Browser (Firefox oder IE) abspielt, im Videofenster rechtsklicken und dann Eigenschaften wählen. Da is dann bei Speicherort ne URL die wie folgt aussehen könnte: mms://wms.e-tv.de/tvtotal/2005/09/20/0771-00-04-wm_midband.wmv. Die kopierste dann einfach mal und Öffnest die URL dann mit SPD und legst nur noch den Speicherort fest. Dann speichert das Proggi dir das Video auf deine Platte. Ich weiss is umständlich, aber gibt keinen einfacheren Weg.

So weit habe ich das mal rausgefunden, bin noch dabei beim runterladen, da das Video 14 min. geht und das ganze 1:1 passiert. Berichte dir vom Erfolg/misserfolg.

Bearbeitet von ***Snatcher***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habs getestet :puuuh: und für gut befunden :super: ....hat mir das Video komplett auf Platte gemacht. Ist stolze 36,8 MB groß. :o

Viel Spass beim Streamen :D

Ach ja...wenn hinter dem Mediaformat (.wmv) noch die Endung .asx anhängt dann lädt dir SPD nur die Werbung runter den Rest leider nicht. Warum weiss ich leider auch nicht. Is mir auch jetzt zu spät um das rauszufinden.

Bearbeitet von ***Snatcher***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Die Datei enthält zwar die URL des Videos, allerdings musst du es erstmal schaffen, die Flashdatei zu dekompilieren. Viel Spaß^^ [...]

Flash-Dateien zu dekompilieren ist doch kein Problem. :blink:

Man muss nur ein bisschen ActionScript lesen können, dann sieht man nämlich, dass im Quelltext auf eine PHP-Datei verwiesen wird, der die ID des Videos per URL übergeben wird. Ruft man diese PHP-Datei mit der ID nun auf, erhält man AFAIK einen octet-stream den man bekanntlich runterladen kann. Auf der HDD hat man dann - glaube ich - eine Datei ohne Dateierweiterung. Dieser Datei hängt man dann die Dateierweiterung fla an und hat dann ein Flash-Video. Das muss man nur noch konvertieren. :D

MfG

Monoman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dr-Dünnpfiff

Damit hast nur die URL. Die Datei wird aber nicht auf der PLatte hinterlegt. Er wollte aber das Video auf PLatte haben. Das Tool ist nur rippen des Videos auf die Platte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.