Zum Inhalt springen
Nostral666

Ich bin sprachlos..was fürn geiler Mod....

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mich aufrege sieht das anders aus.

Klar die schmeißen jetzt das komplette Gameplay übern Haufen, entwerfen neue Playermodels und verbessern die Performance drastisch. Für ein Jahr Arbeit und diesen großen Hype steckt da einfach viel zu wenig dahinter. Bei BF2 wird wegen vergleichsweise kleinen Fehlern (Ich konnte alle Versionen bis auf 1.4 problemlos spielen) sofort ein Patch gefordert, was ja auch ok ist, schließlich hat man für das Game bezahlt, und auf PoE2 werden Lobeshymnen gesungen trotz vielen Fehlern. Man könnte natürlich argumentieren PoE2 ist kostenlos und von Hobbymoddern gebastelt worden, jedoch liefern andere Mod Teams deutlich bessere Arbeit ab.

PoE2 ist wohl mehr oder weniger eine Mainstream Mod für Leute die ein simples, mit Fehlern behaftetes Spiel haben möchte. Ich prophezeihe jedoch einen Stimmungsumschwung einiger PoE2 Spieler, wenn sich an den Fehlern nichts ändert und erstmal ein paar das Meckern angefangen haben, war bei BF2 ja schließlich genauso.

aufsmaulgn1.gif

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT

AxelFoley Geschrieben: Heute, 19:44

Ich kann nicht nachvollziehen, warum sich PoE2 so großer Beliebtheit erfreut. Die Mod unterscheidet sich nur optisch von BF2. Die Balance zwischen den einzelnen Klassen ist schlecht und die Performance grottig. Ich brauche vom Beitreten eines Servers bis zum tatsächlichen Spieleintritt 7 Minuten und danach nochmal 6 bis es nicht mehr ganz so schlimm ruckelt. Muss das sein? Nein, OPK hats vorgemacht. Ich freue mich zwar, dass ihr Spaß an einer Mod habt, jedoch kann ich es bei dieser so garnicht nachvollziehen.

Ganz genau es fängt an affenartig zu stocken und dann ist mein ping noobiuos mäßig hoch (179stängig) sonst waren es IMMER 45-55. BIN Enttäuscht :daumenrunter: richtig doll :angry::angry::angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Twilight

:rolleyes:

@HateStinger

Nunja mich persönlich stören die langen Ladezeiten und die bei mir grausame Performance doch sehr. Mir ist die Mod außerdem viel zu nah an BF2. Die Klassen sind weitestgehend gleich aufgeteilt und unbalanciert. Die Waffenwahl und das Aussehen der Soldaten hat relativ wenig mit der Realität zu tun und gerade das ist mir sehr wichtig. Die Maps die ich bisher gespielt haben waren alle zu Tanklastig und diese lassen sich leider wie bei BF2 schwer zerstören. Da ich gerne als Infanterist spiele stört mich dies natürlich. Ich sehe einfach einen zu geringen Unterschied zu BF2 im Gameplay. Die Texturen der Fahrzeuge und die Playermodels konnten mich auch nicht überzeugen, liegt warscheinlich daran, dass ich von OPK verwöhnt bin.

Warscheinlich hab ich mich zu hart ausgedrückt, was warscheinlich daran liegt, dass mich die langen Ladezeiten extrem aufregen, mir das Gameplay nicht zusagt und ich Wert auf Realismus bezüglich der Waffen und Playermodels lege.

Beide Mods werden wohl ihre Freunde finden und jedem das seine. Meines ist PoE nunmal nicht. ;)

?hatte etwas schlecht formuliert.

Bearbeitet von AxelFoley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corsair? hast vielleicht irgend nen Filter an ich find immer mehr als genug Server auf denen was los iss.

ich denke mal das ich irgend einen Filter drin hatte. Ich gucke morgen abend noch mal ! :)

-edit-

Hatte die Filter auf "mit wertung" stehen <_>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht nachvollziehen, warum sich PoE2 so großer Beliebtheit erfreut. Die Mod unterscheidet sich nur optisch von BF2. Die Balance zwischen den einzelnen Klassen ist schlecht und die Performance grottig. Ich brauche vom Beitreten eines Servers bis zum tatsächlichen Spieleintritt 7 Minuten und danach nochmal 6 bis es nicht mehr ganz so schlimm ruckelt. Muss das sein? Nein, OPK hats vorgemacht. Ich freue mich zwar, dass ihr Spaß an einer Mod habt, jedoch kann ich es bei dieser so garnicht nachvollziehen.

Die Mod erfreut sich so grosser beliebtheit, weil die genauso ist, wie BF2 eigentlich sein sollte.

Wenn mir hier 3 Feinde zu Fuß begegnen muss ich hier keine Angst haben, dass ich nur noch 6 Magazine dabei habe, es genügt endlich wieder eine gezielte Salve und der erste liegt flach. Auch den Sniper kann man wieder sinnvoll verwenden, da er a) nicht von irgendeinem Allseeingeye-Commander ständig verpetzt wird (sowie auch alle weiteren Einheiten, taktische Angriffe durch die Hintertür habe ich bei BF2 jedenfalls selten erlebt), b ) töten die Sniperrifles auch mal wieder.

Und dass mit der schlechten Balance zwischen den Klassen muss du mir mal genauer erläutern.. ?

Und deine 7 Minuten sind bei mir gerade mal die hälfte, auch wenn lediglich das Verifizieren des Clients etwas dauert. Und das Ruckeln vermag wohl an deinem fehlendem RAM liegen. Alle die ich kenne haben dank 1,5 GB flüssigen PoE-Spass. Die Sounds schlagen die Vanillia-BF2 Sounds in ALLEN bereichen um Längen, auf den Maps sind mehr Nebengeräusche aus der heimischen Tierwelt vertreten, als du in all deinen Streichelzoobesuchen bisher gehört hast. Nicht zu vergessen die steuerbare Artillerie, die an sich schon geil ist, aber durch den Wegfall der Commander-Arty gibt es nun auch endlich wieder Feuergefechte mit mehr als 4 Leuten, welche NICHT von einem Artillerieregen vorzeitig beendet werden... PoE hat mit BF2/Vanillia also soviel zu tun wie ein Lederhandschuh mit einem Dönermesser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe nicht, dass jetzt so ein Kleinkrieg zwischen OPK und PoE entsteht... beide haben Vor- und Nachteile, keiner zwingt euch irgendeine Mod zu spielen und als letztes übertreiben hier manche ja wohl maßlos...

vorweg ich spiele sowohl OPK und PoE (konnte mich noch nicht entscheiden, welche "besser" ist, da beide auch völlig andere wege einschlagen)

180er ping wegen PoE? ja nee ist klar, vielleicht auf Server in japan ;)

6min plus 7min ladezeit, wie wärs wenn du im Hintergrund mal ein paar Prozesse "killst" (PoE braucht nunmal etwas mehr Ram, wenn du allerdings Anti-Virus, media player, 3 Messenger und noch 10 andere Ramfresser laufen hast, ist das kein wunder das es nicht flüssig läuft; das sind keine unterstellungen sondern Erfahrungen)

Das was PoE an Ram mehr braucht, braucht OPK an Grafikpower (ist mir so aufgefallen)

Klar ist PoE nicht perfekt, ist OPK aber auch nicht, müssen sie auch nicht, denn vanilla ist es auch nicht *lol* mit der Zeit werden beide Mods wohl noch um einiges besser und ich muss sagen, dass ich beide jetzt schon richtig gelungen finde...

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben heute auf unseren Server die Mod mal laufen lassen und eine durchweg Positive Resonanz erhalten.

Die Karten sind bis auf wenige sehr Fahrzeuglastig ausgelegt. Muss aber sagen das man selbst als Fliegernoob schnell einstieg in die Fliegerei findet. Die Fahrzeuge mit ihren bis zu drei Monitiontypen gefallen.

Bugs und Fehler haben selbst Spiele wie BF2 SF (siehe Glitch Bug auf Warlord). Werden auch immer mit Fehlern sein.

Im grossen und ganzen muss ich aber sagen das die Mod gelungen ist und wer auf unser deutsche Hardware zu Lande und in der Lust steht ist dort gut aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6min plus 7min ladezeit, wie wärs wenn du im Hintergrund mal ein paar Prozesse "killst" (PoE braucht nunmal etwas mehr Ram, wenn du allerdings Anti-Virus, media player, 3 Messenger und noch 10 andere Ramfresser laufen hast, ist das kein wunder das es nicht flüssig läuft; das sind keine unterstellungen sondern Erfahrungen)

Das was PoE an Ram mehr braucht, braucht OPK an Grafikpower (ist mir so aufgefallen)

so long

Glaub mir die Prozesse im Hintergrund habe ich schon gekillt und da erwarte ich dann schon, dass es mit einem Gigabyte Ram flüssig läuft, geht bei BF2 ja auch. Das laden ansich dauert nicht 7 Minuten, das Clientdaten verifizieren dauert so lange. Ich habe mal gehört, dass dabei die Festplatte gescannt wird und dies bei Leuten mit kleinen, fast vollen Festplatten diese stundenlangen Ladezeiten verursacht. Bei BF2 dauert das auch schon lange, deswegen bin ich den Jungs von OPK dankbar, dass sie das weggelassen haben.

Ich lasse euch ja allen eure Freude an PoE2, konnte nur nicht so Recht nachvollziehen, was ihr an der Mod so toll findet. Ich denke jetzt haben beide Positionen ihren Standpunkt mehr als ausreichend erläutert und wir können das Thema hier abhaken :)

Gruß AxelFoley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer IDE Platten nutzt muß sich über lange Ladezeiten speziell bei den Clientdaten nicht wundern...ich lade kürzer als bei BF2 mit vollsten Details auf einem durchschnittlichen PC und VOLLER (S-ATA) HD!

Der Vergleich OPK- POE hinkt, und noch viel mehr hinkt der BF2-POE Vergleich...wer etwas länger spielt und sich in die Mod einfummelt wird entdecken was neu ist, was verbessert wurde und warum naehzu alle Leute so begeistert sind.

Wie jemand richtig bemerkte, POE ist wie BF2 hätte sein sollen...;)

Ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß bei einem Spiel, bzw. einer Mod...die Objects, die Mapgestaltung...paßt alles super. Es gibt Abwechslung und es ist für jeden Geschmack etwas dabei, 16er Orel mit 32 Mann ist richtig heftig...nicht son geplänkel wie bei BF2. Und auch hier stimme ich HAVOC zu, die Waffen sind endlich brauchbar...es gibt ne ordentliche Klassenbalance und ein gut organisiertes Team kann richtig abräumen und den Sack schnell zu machen.

Achja, und das etwas seltsame Argument was man nicht wirklich als selbiges werten kann ( Für ein Jahr Arbeit und diesen großen Hype steckt da einfach viel zu wenig dahinter.)...denn

1) arbeiten die Jungs for free, in ihrer Freizeit und sind allesamt keine Profis (obwohls dem schon sehr nahe kommt)

2) haben die Jungs 13Maps in 16,32,64 Versionen gezaubert, selbige mit vielen netten Fahrzeugen vollgestellt um endlich wieder richtige Gefechte erleben zu dürfen

Wers nicht mag spielts nicht, aber die Mod "schlecht reden" fetzt nicht...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was Axel mit den Panzern sagt stimmt schon. Das dauert ewig bis man so ein Ding knackt. Ich bin zwar gern im Panzer unterwegs aber selbst Panzer gegen Panzer dauert zu lange find ich. Von hinten müssten 2 Schüsse mit Sabot eigentlich reichen. Dasselbe mit der Panzerfaust. Da hat OPK eindeutig die Nase vorn. Auch was das Handling und die Steuerung der Panzer angeht find ich das PoE OPK weit hinterherhängt. Aber wie schon gesagt anderen gefällt das vielleicht wieder so rum besser.

Auch das G36 iss mir ein wenig zu oft vertreten. Mag ja realistisch sein aber...naja...

Ansonsten hab ich nix zu meckern, absolut geniale Mod. Super Karten geniales Equipment. Na ja noch bisschen spielen und dann ne Meinung bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Leute mit den verwaschenen Texturen, POE Board checken...liegt nicht an der Mod...zumindest in den meißten Fällen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, bin geteilter Meinung bzgl POE.

Die Devs haben sicherliche eine klasse Arbeit geleistet. Aber es gibt auch sicherlich Sachen die mir nicht so gut gefallen. Teilweise finde ich die Maps nicht ganz so schön und die Waffen und Fahrzeuge haben eventuell noch nicht die richtig Balance. Seltsam finde ich auch das Schadenmodel der Panzer und anderen Fahrzeuge. Manchmal halten die extrem viel aus und manchmal gar nix. Irgendwie seltsam ( ja ich weis es gibt unterschiedliche Munitionsarten und ich hatte die Panzerbrechende, trotzdem hat der Gegner (Leo) und ich (auch Leo) jeder 6 Treffer überlebt, ein andermal haben zwei Treffer gereicht und der Gegner war reif fürn Schrottplatz ).

Was unheimlich spass macht ist der Frontline-Modus. Dort treten schöne Massenschlachten auf. Wenn jetzt noch alle Spieler sich als Team verhalten würden, wärs genial.

Insgesamt finde ich den Mod genauso gelungen wie OPK. Jeder auf seine Weise besser als BF2 Vanillia. Ich hoffe die Fehler bauen die Devs schnell aus und dann schauen wir mal weiter.

Nur habe ich ein Problem: Zu wenig Zeit um BF2 Vanillia, OPK und POE2 usw zu zocken :bones:

Euch allen noch viel Spass bei allen Mods

und man sieht sich auf den Servern ;)

Gruss

Smoda

Bearbeitet von Smoda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine frage warum ist POE besser oder schlechter wie OPK?

reine neugier.

wenn es da heftige gründe für gibt würd ich das schon gerne wissen :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es beides nicht, weils jeweils n ganz anderes "Spiel" ist...ich persönlich finde POE besser weils mehr Auswahl bietet, ob nun bei den Maps oder Fahrzeugen...zudem reizen mich die 3 verschiedenen Spielmodi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.