Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

meinereiner

Raubkopien, Downloads usw

Empfohlene Beiträge

würd ich aber auch gerne mal wissen.

laut gesetz ist JEDER ISP dazu verpflichtet, die Daten bis zu 6 monate zu speichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber Gottseidank nicht bedeutet das Hinz und Kunz da rankönnen. Noch nicht.

Die können auch bald an deine Handydaten, die ebenfalls für 6 Monate gespeichert werden:

# Rufnummern der abgehenden und ankommenden Kommunikationen

# SIM- (Subscriber Identity Module), IMSI- (International Mobile Subscribers Identity) und IMEI-Nummer (International Mobile Equipment Identity)

# "Der Standort und die Hauptstrahlrichtung der Antenne der Mobiltelefonie mit der die Fernmeldeanlage der überwachten Person zum Zeitpunkt der Kommunikation verbunden ist."

# Datum, Zeit und Dauer der Verbindung

Wird eine Überwachung angeordnet, können vom DBA für die Echtzeitüberwachung neben den oben genannten Daten (zusätzlich auch bei nicht zustande gekommener Verbindung) auch die Übertragung des Fernmeldeverkehrs (Nutzinformationen, Gespräche) und "die Bestimmung und die periodische Übertragung des Standortes und der Hauptstrahlrichtung der Antenne der Mobiltelefonie, mit der die eingeschaltete Fernmeldeanlage der überwachten Person momentan verbunden ist" angefordert werden.

Rückwirkend für 6 Monate kann also der Standort eines Mobiltelefons bei zustandgekommener Verbindung festgestellt werden. Wird eine Überwachung angeordnet, kann sogar jede Bewegung des eingeschalteten Gerätes zwischen den Funkzellen abgerufen und somit ein umfassendes Bewegungsprofil des/r BenutzerIn erstellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man durch bestimmte Programme (wie z.B. Hide IP) verhindern, dass man in den P2P-Netzwerken oder bei Rapidshare die IP gespeichert wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man durch bestimmte Programme (wie z.B. Hide IP) verhindern, dass man in den P2P-Netzwerken oder bei Rapidshare die IP gespeichert wird?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Programme? Ja. Hide IP? Eher nicht. Für mehr als Surfen ungeeignet. Und wenn ich lese wo die Server stehen, eher auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die "dürfen" und das die "machen" sind 2 ganz verschiedene Sachen. Es gibt genügend Beispiele in denen schon auf gespeicherte Daten zurückgegriffen wurde, z.B. gerade aktuell Logistep hat gleich mal 20000 Anzeigen verschickt. Klar, die sind vor Gericht baden gegangen, aber nur weil sie die wohl alle auf einmal eingeschickt haben. Es gingen Anzeigen raus, und Leute bekamen Post von ihrem Provider und/oder Anwälten. Ab 60 Gigabyte pro Monat Traffic aufwärts bist du sowieso ein Kandidat auf der firmeninternen BadGuy Liste mit entsprechenden Anschreiben. 1&1 haben mal Powerusern angeboten sie aus ihren Verträgen rauszukaufen damit sie zu einem anderen Provider gehen. Das zeigt auch den Druck der auf die Provider von allen Seiten gemacht wird. Keine Ahung was bei Congster läuft, aber als TCom Klitsche entscheiden die wohl eh nicht alleine;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: ich durfte mich selbst davon überzeugen, dass es bei Congster so ist. Die sind ne GmbH mit nem Hauptgesellschafter aus dem T-Konzern. Aber sie sind auf keinen Fall mit T-Online zu verwechseln... Und dass 1&1 Leutz rauswarf, die zuviel Traffic verursacht haben, ist unbestritten. Aber genau das unterscheidet United Internet und DTAG. DTAG ist es egal, wie viel Traffic einzelne Kunden verursachen. Sie haben ihren eigenen Backbone und zahlen keine Gebühren an sich selbst. Und wenn sie es tun ist es halt nur sowas wie 10,- EUR von der linken in die rechte Hosentasche zu stecken. 1&1 und Konsorten müssen jedoch für das Surfverhalten ihrer Kunden richtig blechen Aber das ist ein anderes Thema....

Gruß HazG!

Ach ja: der mobile Knast is wech..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soviel ich weiß ist es nicht illegal ab 2007 Musik und Filme zu laden solange man es, privat nutzt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber Gottseidank nicht bedeutet das Hinz und Kunz da rankönnen. Noch nicht.

Die können auch bald an deine Handydaten, die ebenfalls für 6 Monate gespeichert werden:

# Rufnummern der abgehenden und ankommenden Kommunikationen

# SIM- (Subscriber Identity Module), IMSI- (International Mobile Subscribers Identity) und IMEI-Nummer (International Mobile Equipment Identity)

# "Der Standort und die Hauptstrahlrichtung der Antenne der Mobiltelefonie mit der die Fernmeldeanlage der überwachten Person zum Zeitpunkt der Kommunikation verbunden ist."

# Datum, Zeit und Dauer der Verbindung

Also immer schön artig sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bekommt man den im netz an neuesten filmen? im seltesten falle sind es promodvd's die gerippt wurden und gute qualität bieten. meist sind es halbtotkomprimierte formate die oftmals "micdubbed" sind - also schlecht gerippter film, auf 700mb komprimiert, und dazu oftmals im kino aufgenommener ton - samt den dummen kommentaren der umsitzenden. gute downloads kommen meist erst wochen später heraus oder sind gerippte dvds die sich neu im handel befinden.

ich gehe mal davon aus das du da die falschen seiten erwischt hast :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele werden unfertig auf den Markt geschmissen da kommt dann in ein paar Monaten ein Patch raus und der Patch für den Patch....Spiele sind zu kurz z.B. Resevoir Dogs und Call of Duty2, neue Spielideen gibt es ab und zu mal neue die dann vielleicht schlecht umgesetzt werden.

Ja genau. 50€ für bf2 und alles nur scheisse und die patches machen es auch nicht besser. Und wenn man daran denkt dass das game in deren köpfen schon abgehakt ist, weil die doch schon an den nächsten schrott denken dann, ist das doch zum heulen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin halt nicht unbedingt ein forum fuchs. aber glaub mir ich habe dafür andere stärken. Aber hauptsache du kannst das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Twist haubtsache du hast die peilung ;):yiiiiha:

ne mal spaß bei seite ist doch latte jeder soll machen was er will solange es ihm rahmen ist oder nicht? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.