Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

meinereiner

Raubkopien, Downloads usw

Empfohlene Beiträge

was bekommt man den im netz an neuesten filmen? im seltesten falle sind es promodvd's die gerippt wurden und gute qualität bieten. meist sind es halbtotkomprimierte formate die oftmals "micdubbed" sind - also schlecht gerippter film, auf 700mb komprimiert, und dazu oftmals im kino aufgenommener ton - samt den dummen kommentaren der umsitzenden. gute downloads kommen meist erst wochen später heraus oder sind gerippte dvds die sich neu im handel befinden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir ich würde einige alte Platten sammeln und mir der Einfachheit halber die Lieder dieser Platten nochmal als Mp3 herunterladen. Im Grunde besitze ich ja das Original aber diese Mp3 wären ja eigentlich von einer CD und damit kopiergeschützt, was bei einer Platte ja schon etwas schwerer wäre!

Wäre das also legal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So allso für alle die Musik downloaden hab ich da was.

Ladet euch Winamp runter,

installierte es und ladet euch dann den Streamripper runter und installiert diesen dann ebenfalls.

So jetzt könnt ihr über winamp die ganzen Webradios hören dies auf der Welt gibt. Mit dem Streamripper könnt ihr sie dann ganz legal und virenfrei von dem jeweiligen Sender mitschneiden, (is wie ein download). Eigentlich ganz einfach das ganze. HIER noch ne gute seite bei ders genauer beschrieben ist.

Das einzige Problem ist man muss erst mal ein Sender finden bei dem kein geschwafel oder nicht so viel dabei ist. Bei manchen sind die Lieder auch ein bisschen abgehackt. Allerdings ist es total legal und man kann berühigt schlafen gehen. :rofl:

Ein Sender denn ich jetzt gefunden hab ist der hier

So noch ein kleiner Tipp am ende.

- Meistens haben die Sender die wenige zuhörer haben auch wenig gelaber dabei, da kann man allso gut und locker mitschneiden.

Ach und es ist für jedermann was dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So allso für alle die Musik downloaden hab ich da was.

Ladet euch Winamp runter,

installierte es und ladet euch dann den Streamripper runter und installiert diesen dann ebenfalls.

So jetzt könnt ihr über winamp die ganzen Webradios hören dies auf der Welt gibt. Mit dem Streamripper könnt ihr sie dann ganz legal und virenfrei von dem jeweiligen Sender mitschneiden, (is wie ein download). Eigentlich ganz einfach das ganze. HIER noch ne gute seite bei ders genauer beschrieben ist.

Das einzige Problem ist man muss erst mal ein Sender finden bei dem kein geschwafel oder nicht so viel dabei ist. Bei manchen sind die Lieder auch ein bisschen abgehackt. Allerdings ist es total legal und man kann berühigt schlafen gehen. :rofl:

Ein Sender denn ich jetzt gefunden hab ist der hier

So noch ein kleiner Tipp am ende.

- Meistens haben die Sender die wenige zuhörer haben auch wenig gelaber dabei, da kann man allso gut und locker mitschneiden.

Ach und es ist für jedermann was dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes mal wenn mein Router einen neustart macht hab ich eine andere IP. Ich denke mal das wir dann wohl eine Dynamische IP sein. Bedeutet das dann auch gleichzeitig ich bin nach jedem Neustart des Routers wieder komplett "neu" im Internet? Also ich meine mein Alte Ip kann dann nicht mehr zurückverfolgt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes mal wenn mein Router einen neustart macht hab ich eine andere IP. Ich denke mal das wir dann wohl eine Dynamische IP sein. Bedeutet das dann auch gleichzeitig ich bin nach jedem Neustart des Routers wieder komplett "neu" im Internet? Also ich meine mein Alte Ip kann dann nicht mehr zurückverfolgt werden?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir ich würde einige alte Platten sammeln und mir der Einfachheit halber die Lieder dieser Platten nochmal als Mp3 herunterladen. Im Grunde besitze ich ja das Original aber diese Mp3 wären ja eigentlich von einer CD und damit kopieregeschützt, was bei einer Platte ja schon etwas schwerer wäre!

Wäre das also legal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

ich glaube kaum das sich, wenn du die dateien aus dem share ordner entfernst, jemand das legal nachvollziehen kann.

ich hab neulich aber irgendwo gelesen das einer wegen mp3's hopsgenommen wurde - dem hatten beauftragte der musikindustrie einen trojaner untergeschoben um beweise zu sammeln. ergebniss war eine nicht unerhebliche strafe für die mp3's. da die mi ja immer gerne den holzhammer rausholt wird er wohl auf eine klage seinerseits verzichtet haben. hab nur einmal drüber gelesen und die sache aus den augen verloren.

wenn man sich allzuunsicher ist muß man halt warten bis systeme wie "freenet" und "mute" weiterentwickelt und massentauglich gemacht werden. das wird auf früh oder lang passieren und dann müssen die leute von der industrie schon hinter dem rücken jedes users einen detektiv stehen haben der brav notiert ws er auf dem bildschirm sieht. die dinger sind nämlich tatsächlich völlig anonym, aber eben noch userunfreundlich in der bedienung. hase und igel..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von einem Informatikstudenten mal folgende Weisheit gesagt bekommen:#

Es gäbe ein inoffizielles internes "Urteil" , daß aufgrund der Masse von Sharers, erst ab einer Shareordnergröße von 50 Dateien genauer hingeschaut werden soll, was da wer so macht...

naja, ich weiß nicht, obs stimmt, aber an sich ist diese Quelle in dieser Beziehung verlässlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, IP-Adressen kosten was. Auch den Provider. Deshalb hat er ein Address-Pool, wo alle Adressen drinnen sind, die er vergeben darf. Und weil nicht alle Leute zur gleichen Zeit online sind, vergibt er aus dem Pool die Adressen an die User.

€dit:

War das jetzt zu kompliziert oder hast du es verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.