Zum Inhalt springen
helpme2

was haltet ihr davon?

Empfohlene Beiträge

hiho!

Ich wollte mal eure meinung zu folgendem rechner wissen...

Also mir sagen graka und mainboard (da hab ich 0 plan xD) überhaupt nichts...

ist eher nichts odeR?

danke

post-11333-1156889677_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prozzi ist eine Office Variante. Die GraKa onBoard, also für Spielen nicht geeignet. Und sonst kann das Teil ja maximal 300€ kosten.

PS: Ich wusste noch garnicht, dass Cache in Kilometer gemessen wird *lol*

Bearbeitet von Sebastian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

es gibt nur sehr selten komplettsysteme die sich lohnen...

einen pc selbst zusammen zu schreiben ist kein hexenwerk und es gibt dazu auf jeder hardwareseite ein bebildertes beispiel...

im grunde braucht man sich auch nicht immer einen komplett neuen rechner zu kaufen, es genügt die wichtigen dinge wie mb,cpu,ram und gk auf einen akzeptablen stand zu halten...dinge wie gehäuse und laufwerke sind nicht ganz so wichtig - natürlich wird ein highendsystem von einer langsamen festplatte ausgebremst aber das muss man auch immer in relation setzen...netzteil tun es in dem bereich eigentlich auch alle 400watt teile die so angeboten werden - auch da muss es nichts besonderes sein.

wenn man wenig ausgeben möchte würde ich atm

einen 3000+ mit einem pci-e board (p/l sieger ist das elitegroup) 1gb ram von egal wem und gk muss man dann eben sehen was der geldbeutel noch her gibt - bis 150? bekommt man schon durchaus gute karten welche auch vor knapp nem jahr noch 500? gekostet haben...damit hat ein sehr günstiges und trotzdem leistungsfähiges system das ausbaufähig ist und für alle aktuellen spiele wie anwendungen ausreichend ist.

aber natürlich kannst du auch ewig sparen tausende von euro ausgeben und 14tage nach dem kauf hast du wieder ein veraltetes system ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich überlege, mir einen eigenen rechner zu kaufen da dieser hier im wohnzimmer steht =/

Und ich kenn mich leider in sachen mainboard oso überhaupt nicht aus, was die auswahl von einzelnen teilen erschwehrt.. :rolleyes:

was mir aber recht gut vorkommt:

-AMD Atholon 64 X2 4200+

-2048 MR DDR-RAM (ist DDR2 viel besser? 0o)

-2x 250 GB S-ATA festplatten

-2x NVIDIA GeForce 6600GT (ja klar is nicht die neuste karte, aber mit 2 drin?)

-Mainboard steht nur: "mainboard mit NVIDIA nForce4-Chipsatz und SLI-technologie... )

und was ist 10/100/1000 MBit LAN? 0o

srry bin irgendwie nap :puuuh:

danke^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel willst du denn ausgeben?

die cpu ist ganz nett für nen gehobenen mittelklasse pc.

ddr2 oder ddr1 musst entscheiden wenn du dir das board aussuchst. nimmst du eins mit sockel AM2, dann musst du ddr2 nehmen. nimmst du den etwas älteren sockel 939 (ist auslaufmodell) dann musst du ddr1 nehmen.

Graka nimmst du keine 2 GF6600GT, sondern eine einzelne bessere karte, 2 karten hört sich zwar ganz toll an, aber anders als bei den prozzies hat hier eine einzelne karte nur vorteile bzgl. preis und leistung.

10/100/1000mbit LAN ist die Übertragungsrate des eingebauten lan-chips.

100 sind standard, also wenn du zb nen router hast, oder dein dsl modem, aerbeiten mit einer 100mbit übertragungsrate.

die verbauten chips können aber auch mit 1000mbit übertragungsgeschwindigkeit arbeiten, aber dann muss das komplette netzwerk aus geräten bestehen die auch alle gigabit fähig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm naja was ich ausgeben will..

Ich hab nur die beiden angebote gesehen und wollte mal fragen, ob die was taugen^^

nen pc selbst zusammenbauen werd ich wohl eher nicht so schnell, da ich in diesem schuljahr mein abi mach und ich da eh kaum zum spielen kommen werde... also wäre es schade, wenn einfach der neue pc ne zeit rumsteht und "veraltet"..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den 2 6600 GT im SLI Mode würde ich abraten. Kauf dir lieber für das Geld ein Dicke Grafikkarte, und wenn sie dann billiger geworden ist, und du es für nötig hälst, eine zweite.

Ich hatte auch 2 6600GT, und war echt enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.