Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Windows Update vs. Battlefield 2!

Empfohlene Beiträge

Hi folks,

wie ich eben auf Winfuture.de gelesen habe, soll einer der letzten Patches von Microsoft zu Problemen bei Online-Games führen. Das bedeutet konkret: CTDs können jetzt auch durch einen Konflikt der Spiele mit dem Betriebssystem verursacht werden. :( Betroffen sind laut der Meldung unter anderem:

- Far Cry

- Battlefield 2

- Call Of Duty 2.

Quelle: WinFuture News

edit: Solange seit August / der Installation keine Probleme auftreten, besteht kein Grund den Patch zu deinstallieren! Ein sicheres Betriebssystem hat oberste Prioriät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

och nööööööööö :(<_<

wie siehts denn aus kann man mich mit dem Schad-Code schädigen, oder wird es verwendet um andere zu schädigen. ???

was ist ein schad-code???

boa das is doch zum *kotz*

mmh dann installier ich ihn auch nicht. krass das ärgert mich jetzt aber, das kann doch nicht sein. :angry:

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup bei uns im Clan hat auch einer das Problem...

Hi jungs wolte die tage mal wieder BF" zocken

aber leider wolte das spiel net satrten....

lade bildschirm kommt bf2.exe is auch aktiv aber weiter gehts nicht...

hab auch schon neu installiert aber immer noch das selbe problem!!!

:(:angry:

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Downloaden und installieren sich die Windows Updates nicht von selbst? Wenn nicht hab ich immer noch die Urversion von Windows XP. :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Downloaden und installieren sich die Windows Updates nicht von selbst? Wenn nicht hab ich immer noch die Urversion von Windows XP. :puuuh:

Das kommt ganz drauf an, ob du die automatisch Updates aktiviert oder deaktiviert hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:puuuh:

zum glück bin ich der herr am rechner, ich entscheide was isntalliert wird und was nich. das leg ich immer fest. :D

und erstmal kommt dieses update nicht auf meinen rechner. ;)

weiss denn keiner was ein

schad-code ist und was es für risiken enthählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das vielleicht das Problem, welches auch schon in einem Thread zu OPK angesprochen wurde?

Ist eh alles auf "Hoch" eingestellt bei mir.

Gewundert hatte es mich nur, dass ich pünktlich am MS-Patchday, nachdem ich mir die Updates zog, nicht mehr spielen konnte. Genau daran lag es auch.

MS behob mit dem Patch KB917422 ein Kernel-Problem, änderte ihn damit also und BF2 verträgt sich damit anscheinend nicht.

Ich habe den Patch deinstalliert, alle Abhängigkeiten ignoriert und kann seit dem wieder spielen.

Wollte es nur mal hier für alle anderen rein stellen, die das Problem auch haben und sich wundern.

ERGO KANN ICH WIEDER SPIELEN.

DANKE M(ultiple) S(klerose). :bones:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, den hatte ich nicht so genau verfolgt. Hier gilt: so was am besten als News einreichen oder eigenen Fred aufmachen. Das betrifft so viele Spieler, dass man auch eine News auf der Startseite bringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich gebe mich geschlagen *lol* Das nächste Mal benutze ich die Suchfunktion. Aber ganz ehrlich: eigener Thread und am besten pinnen. Das geht sonst unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schadcode kann z.b. Malware sein.

Die ungepatchte Sicherheitslücke kann von Hackern benutzt werden, um Schadcode auf deinen Rechner zu bekommen.

Doch normalerweise dürfte die Lücke nicht so fatal sein, wenn du dich nicht auf illegalen Seiten rumtreibst.

Das die Lücke gerade bei dir genutzt wird ist unwahrscheinlich, es sei denn dein Pc ist schon infiziert oder du surfst mit dem IE 4.0 auf illegalen Seiten und hast auch sonst keinerlei Updates bzw. einen Virenscanner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schon gehört! Mein Windows Update eht im Moment sowieso net ka warum ist auch besser so^^ das Problem sollte man aber beheben können wenn das Windows Update wieder deinstalliert! MIch würde blos interessieren wie es zu solchen Konflikten zwischen BEtriebssystem und den Spielen kommt. Hmmmm......

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stupidjumper

ich hab das schon mit anderen updates gehabt von windows mein bf lief langsamer usw voll kacke :daumenrunter::angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wie deinstalliere ich den Patch?

Hab ihn installiert , nur unter Software find ich den nicht, auch wenn ich nen Haken reinmach :(

Bearbeitet von WarheadRex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.