Zum Inhalt springen
BorG

Werde immer erschossen^^

Empfohlene Beiträge

Nen alberner Titel, aber das trifft's ;-)

Mich fuchst es, dass ich nur zu oft einen Gegner um zwei Hausecken verfolge, ihm dabei 4 oder 5 Treffer aus meinem Sturmgewehr verpasse, bis er sich irgendwann mal "erbarmt" sich umzudrehen und mich mit zwei Pistolenschüssen kalt zu machen - obwohl ich bei voller Gesundheit war.

So etwas passiert mir leider extrem häufig.

Oder auch Szenen, wo jemand, den ich überrascht habe, hinlegt und mit einer MG (die mit den Standfüßen) sofort erledigt - quasi noch während er sich hinwirft. Ich treff mit den Dingern nicht mal wenn ich liege und Zeit zum Zielen habe....

Weil mir das sehr oft passiert frage ich hiermit einfach mal die Experten, woran das liegen könnte.

Z.B.: Meine hohe Latenz von >100 ms? Wird die Schadensanzeige im Fadenkreuz clientseitig dargestellt und muss somit nicht dem entsprechen, was ich laut BF-Server getroffen habe?

greetz & hf,

BørG

PS: Bitte keine Antworten wie "Übung macht den Meister". Früher in CS bzw. CS:S war ich relativ gut im Schießen, vor allem konnte ich es aber immer nachvollziehen wenn ich gestorben bin.

PPS: Ja, ich kenne das Spielziel von BF, und deshalb spiele ich ja auch kein CS mehr ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen alberner Titel, aber das trifft's ;-)

Mich fuchst es, dass ich nur zu oft einen Gegner um zwei Hausecken verfolge, ihm dabei 4 oder 5 Treffer aus meinem Sturmgewehr verpasse, bis er sich irgendwann mal "erbarmt" sich umzudrehen und mich mit zwei Pistolenschüssen kalt zu machen - obwohl ich bei voller Gesundheit war.

Du musst drauf achten WO du den Gegner triffst - Kopfschüsse sind (so hart das klingen mag) am besten, wären Schüsse ins Bein oder in den Bauch verhältnismäßig wenig ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nichts draus, ich will nicht behaubten das ich ein guter BF2 Spieler bin, aber auch mir passieren solche sachen immer und immer wieder.....

Manchmal sehe ich die gegner noch nichtmal und liege schon tot da.....

Aber der tipp mit dem Kopf ist schon genau der Richtige...

Du musst nur noch berücksichtigen das die waffen unterschiedlich streuen und verschieden stark sind..... mit der zeut kommt der rest dann von alleine....

Auch wenn es komisch klingt, ist aber so....

Also viel glück noch...

MFG Raffnex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ok, also doch größtenteils Skill.

Werds mal probieren verstärkt auf den Kopf zu zielen. Habe bisher eher auf den Oberkörper gezielt, da die meisten Waffen ja bei schneller Schussfolge mehr hoch als zur Seite ziehen (glaube ich).

Danke für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also mit der Latenz wirst du immer Schwierigkeiten haben , denn wenn

du den Gegner sich hinlegen siehst, hat der in Wirklichkeit schon geschossen !

Oder du siehst ihn an einer Stelle wo er schon gar nicht mehr ist - Fazit

du schiesst daneben.

Da hilft nur eins , Handfeuerwaffen mit größerer Streuung benutzen !

z.B. die Gatling vom Heli - das löst das Problem sofort ;)

Scherz beiseite , bei mir hat geholfen NICHT stehenbleiben sondern

hinwerfen zielen treffen !!, wenn ich schon mal zu Fuß unterwegs bin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad noch was anderes hier im Forum gefunden, da hätte ich auch früher mal drauf kommen können: Battlerecorder :rolleyes:

Werde ich heute abend mal ausprobieren - sofern ich nicht wegen eines "high avarage ping of 140 ms" von den TV2 Servern geworfen werde. Damit müsste ich ja sehr schön und bei Bedarf auch gaaaaanz langsam sehen können, wie die Profis spielen. Wohin die fahren/fliegen, wohin die gucken, wann die schießen und wann nicht usw.

...und ob die auch ab und zu viel zu schnell tot sind :D

Bin mal gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir aber genauso. Mit den Streuprügeln der BF Serie hab ich noch nie besonders gut treffen können.

Vor allem mit den Snipergewehren treff ich nix. Mit denen bringe ich wohl ehr einen um wenn ich ihm das Teil an die Hirse haue *lol* CS hab ich zwar nie gespielt , aber viel MoHAA und die Waffen treffen wenigsten den Gegner. (mit dem Sniper die Gegner im Sprung) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der BF Serie eigentlich auch! Erfordert aber mehr Übung als bei vielen anderen Spielen. :)

Ein Tipp wegen Treffen und nicht treffen - da es bei 42 und Vietnam so war, gehe ich davon aus, dass auch bei BF2 das Fadenkreuz "aufleuchtet", wenn man einen Treffer gelandet hat. Dann - und nur dann - hast du den Gegner getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist BF2 allgemein ! Nicht, dass ich schon wieder für eine der Mods (im Speziellen aktuell POE) Werbung machen möchte, aber deine Beschreibung passt haargenau auf das, was mich (und zockerkollegen) so ab****t: Du ballerst magazinweise Patronen auf den Gegner und er kratzt sich nicht mal. Und genau DAS wurde in diversen Mods geändert: man(n) tötet, wenn man schiesst & offensichtlich trifft. Senkt den Frustfaktor enorm ! Insbesondere das Snipergewehr in BF2 ist für die Katz', da ist die M16 im Einzelfeuermodus effektiver. Sofern du es nicht sowieso versucht hast: PoE & OPK & USI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insbesondere das Snipergewehr in BF2 ist für die Katz', da ist die M16 im Einzelfeuermodus effektiver.

Also das ist so nicht ganz richtig, sicher, ist mir das auch schon oft passiert das ich ein ganzes magazin auf einen typen haue und der nur einmal "Buh" macht und ich liege, aber das Sniper (Egal welches bei BF2) ist super genau.... es erfordert übung, aber es trifft wie hölle.... in letzter zeit mache ich (fast) nur "one shot, one kill" dinger...... gerade bei dem Sniper gibt es einen kleinen trick.... nicht sofort abdrücken wenn der feind im fadenkreuz ist, lasst die waffe "ruhen" bevor ihr abdrückt.... so eine sekunde oder so.... dann trefft ihr auch.....

Bearbeitet von Raffnex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist so nicht ganz richtig, sicher, ist mir das auch schon oft passiert das ich ein ganzes magazin auf einen typen haue und der nur einmal "Buh" macht und ich liege, aber das Sniper (Egal welches bei BF2) ist super genau.... es erfordert übung, aber es trifft wie hölle.... in letzter zeit mache ich (fast) nur "one shot, one kill" dinger...... gerade bei dem Sniper gibt es einen kleinen trick.... nicht sofort abdrücken wenn der feind im fadenkreuz ist, lasst die waffe "ruhen" bevor ihr abdrückt.... so eine sekunde oder so.... dann trefft ihr auch.....

Nicht jeder Feind verbringt seine Zeit um-die-eigene-Achse-drehend in der AA-Stellung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach erstmal,

so ein kleiner ratschlag. Ich finde die bste Waffe in Bf2 ist die AKA-101 des Mec-Medics. Die hat Einzelschuss und Dauerfeuer und ist so präzise wie ein Snipergewehr. Und ein guter Medic gewinnt immer die runden egal wieviele Tank's so unterwegs sind. Und die Map die ich dir vorschlagen würde ist Karkand. Um genau zu sein bewach das Hotel, da is immer viel los und es gibt immer jemanden zu Heilen.

Und was das treffen angeht das ist (tut mir leid) Übungssache. Aber wenn du rennst oder springst kannst du nicht schiessen. Aber du kannst die feuertaste schon betätigen und sobald aufhörst zu rennen oder springen feuerst du sofort. Das bringt dir in den meißten Fällen einen kleinen Vorteil.

Bearbeitet von diearschruheinperson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach erstmal,

so ein kleiner ratschlag. Ich finde die bste Waffe in Bf2 ist die AKA-101 des Mec-Medics. Die hat Einzelschuss und Dauerfeuer und ist so präzise wie ein Snipergewehr. Und ein guter Medic gewinnt immer die runden egal wieviele Tank's so unterwegs sind. Und die Map die ich dir vorschlagen würde ist Karkand. Um genau zu sein bewach das Hotel, da is immer viel los und es gibt immer jemanden zu Heilen.

Und was das treffen angeht das ist (tut mir leid) Übungssache. Aber wenn du rennst oder springst kannst du nicht schiessen. Aber du kannst die feuertaste schon betätigen und sobald aufhörst zu rennen oder springen feuerst du sofort. Das bringt dir in den meißten fällen einen kleinen Vorteil.

Als erstes mal Wilkommen bei uns im Forum....

und zweitens.... Ich gebe dir voll und ganz recht...... die AK-101 ist die mörder wumme..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.