Zum Inhalt springen
kartoffelsack

Erste Eindrücke der Open Beta-Demo BF2142

Empfohlene Beiträge

So,

da ich keinen akt. Thread darüber gefunden habe, mach ich den mal auf.

Bitte kein Gemeckere über EA, Dice oder BF2142! Es geht ausschließlich um subjektive Eindrücke vom:

- Gameplay

- Stimmung, die das Spiel rüberbringt

- könnte es süchtig machen, bzw. ist der Kaufanreiz gegeben

.

.

...eigenen Senf habe ich mal besser nach S.8 verschoben...

.

.

EDIT: Im unteren Zitatfenster sind nun die zusammengetragenen Eindrücke und subjektiv empfundenes Gamplay der 'BF-Games.net' Cummunity enthalten. War natürlich schon irgendwie schwierig, da viele Eindrücke der User doch recht gegensätzlich waren. In den Fällen habe ich dann versucht, die Meinung der Mehrheit wiederzugeben. Auch sind sämtliche Bugs dort aufgelistet, die während der Tesphase aufgefallen sind. Später werden diese übersetzt und als unser Beitrag zum Open-Beta2 Test an EA geschickt.

Ansonsten hier noch zur Erinnerung die News mit der übersetzten offiziellen Meldung von Colin Clark.

Stimmung

- Endzeitstimmung/Sci-Fi Atmosphäre kommt noch nicht richtig rüber, Haustexturen zu langweilig, die Statics zu trist, insgesamt eintönig, zu Objektarm

- Zivilfahrzeuge für Map im 22Jahrhundert eher unpassend

- ungünstige Mischung alter mit neuen Gebäudeteilen wirkt unglaubwürdig, jedoch ist die Community da sehr geteilter Meinung, wie Endzeit im 21.Jahrhundert wirklich aussieht

- auch Maps in wärmeren Gebieten werden gewünscht, da man ja nicht aussschließlich um das Eis kämpft, sondern um warmes Terrain, in Wüsten, Dschungel Regionen usw., auch wenn?s eigentlich in Europa spielen soll

Sounds

+ Sounds noch nicht ausgereift, zu billig / sind Klasse, also geteilter Meinung, dies könnte jedoch an entspr. eingestelltem Soft- oder Hardwaresound liegen.

Waffen

- Maschinengewehre in der Zukunft? Einige aus der Community hätte sich passend zum Hud Laserwaffen gewünscht

- Waffensounds im Hardwaremodus zu leise, im Softwaremodus OK

- Waffensounds sind leiser geworden, dafür Funksprüche zu laut

- zu lange Nachladezeiten bei sämtlichen Waffen

- Monitoransichten der Waffen für Zukunftsszenario unglaubwürdig

- Aiming ist exakt das Selbe ist wie in BF2, mal feuert man ein ganzes Magazin von hinten auf einen Gegner und nix passiert er dreht sich um... ein Schuss TOT

- zu lange Ladezeit der Sniper, zu ungenaue Handwaffen, schlechte Waffenbalance

- Interface/Waffeninterface zu aufwändig

- Geschütze für die Flugabwehr sind uneffektiv, Hellis zu treffen ist mehr als schwer und man ist eigentlich zu 90% Kanonenfutter

- die vier RaketenAT muss man meist ein ganzes Stück tiefer zielen um überhaupt zu treffen.

Mechs

+ Die Handhabung und das Spielgefühl der Mechs gefallen

- auf Verdun zu wenig Mechs

- Mech zu übermächtig gegen Tanks

Fahrzeuge/Flugzeuge

- zu wenig Fahrzeuge auf der Map, dadurch zu viel Laufwege, zu lange Wege

- wenige Arten von Fahrzeugen

- Steuerung des Hovertank extrem gewöhnungsbedürftig, anfangs eher schlecht als gut

+ jedoch mit viel Übung recht gut zu bewältigen, sind dann sogar wendiger als die EU-Tanks

- unglaubwürdig, wenn Hovertank bei jedem kleinen Hügel aufschlägt und Energie verliert ebenso bei den anderen Fahrzeugen

- Schutzschilder der Fahrzeuge sind zu kurz aktiv bzw. es dauert zu lang bis sie sich wieder aufgeladen haben

+ Panzerdrehanzeige nun im HUD enthalten, ist gewöhnungsbedürftig

+ Fluggeräte steuern sich sehr gut, z.B. einfacher als die Helis in BF2, vielleicht sogar zu einfach

+ gute taktische Idee, dass der Air Transport auch als Spawnpoint funktioniert, wurde jedoch von den Wenigsten erkannt

- Tank fliegt bei einem einzigen Hecktreffer sofort in die Luft

Titan

+ Titanmodus gefällt, auch als fahrbare Artillerie, jedoch wirkt der auf einige bei etlichen gespielten Runden irgendwann langweilig, ist immer derselbe Vorgang

+ es gefällt, dass der Commander den Titan bewegen kann

- beim Titaneroberungsmodus stößt man auf wenig Widerstand, da der Gegner nicht im Titanen spawnen kann.

+ Pods, mit denen man auf den Titan jumpt, kommen sehr gut an

Hud

- Hud zu grell, zu viel Geblinke, eher störend

Spielprinzip

- zwar bewährtes Konzept der Flaggeneroberung, jedoch alles schon gehabt, Gameplay ist irgendwie ermüdend

- Teamplay funktioniert bei der Flaggeneroberung kaum, man bewegt sich in der Regel einfach nur von A nach B, oft völlig chaotisch

Freischaltbare Features/Ränge

+ sehr gewöhnungsbedürftig, dass selbst kleine Items z.B. C4 oder Claymores erst freigeschaltet werden müssen, d.h. Spieler werden genötigt, auf Ranked-Servern zu spielen um diese überhaupt freizuschalten, also um auf Unranked mithalten zu können. Jedoch wurde auch bemerkt, dass die Langzeitmotivation dadurch gesteigert werden könnte. Daher empfinden viele das Unlocksystem eher gut, als schlecht.

- hochrangige Spieler mit viel freigeschalteten Waffen sind zu bevorteilt

+ positiv ist die genaue Auflistung der Anforderungen für die Abzeichen

- Zu grobe Klasseneinteilung

+ die Nicht-globale Extrapunkte bei Kämpfen innerhalb des Squadleader/Commander festgelegten Bereich gefallen recht gut, auch die dadurch erhaltenen Fieldunlocks, jedoch nur die wenigsten haben das bemerkt

+ dadurch vergebene Squad Success Points bzw. Command-Points sind auch sehr innovativ

Effekte

- Bloomeffekt ist noch immer so penetrant hoch, dass es schwer ist etwas in schon geringerer Höhe zu sehen

- Effekte kommen zwar gut an, jedoch bei einigen Grafikkarten während starker Gefechte dann hohe fps-Einbrüche

- oft sind die Effekte absolut übertrieben, da wird der halbe Bildschirm weiß, die meisten Spieler hatte das eher gestört! Zusätzlich gehen dadurch die fps in den Keller.

Allgemein

- Connect-Probleme nerven viele Spieler, dadurch oft vom Server gekickt

- Commander bräuchte Artillerie

- Sprünge über Mauern klappen oft erst bei mehrmaligen Anlauf

- die Armeen gleichen sich schon irgendwie zu sehr

+ neue Menü mit dem Serverbrowser ist gut gelungen, jedoch wünscht man sich die Pings als Zahlenangabe, anstatt in Form von Farben

+ die veränderbaren Layouts der einzelnen Klassen kommen gut an

- Verbessertes Gang und Spawn System ist gut

- enttäuschend über die Nichtimplementierung einer zerstörbarer Umwelt

- bei einigen Grafikkarten (6600GT AGP) kann die Auflösung 1280x1024 gar nicht erst ausgewählt werden, trotzdem damit übliche TFT-Bildschirme betrieben werden

- nicht einsetzbare Sonderzeichen _-+><|[]() im Account wurden des Öffteren bemängelt

- Parteien sind optisch schwer zu unterscheiden, irgendwie stehen sich viele gegenüber und sind noch auf der Suche nach der Freund/Feind-Erkennung. Eigenartigerweise ist die Unterscheidung auf dem Titanen eindeutiger

+ Musik vom Ladebildschirm gefällt

- Es ist aufgefallen, dass viele der Taktiken, des Gameplays und der Features von Spielern aus Unkenntnis nicht genutzt wurden. In den Fällen fehlen selbsterkärende Funktionen bzw. eine beigelegte ausführliche Anleitung.

Subjektives

- für viele noch nicht überzeugend, noch kein Suchtgefühl, wie bei BF2

+ jedoch für kurzweiligen Fun sehr gut geeignet

- nicht das Gefühl, einen wirklich neuen Titel zu spielen

- oft wird hier mit BF-Vietnam Desaster verglichen, vielleicht auch der BF2142 ähnlichen Engine zu BF2 wegen

- BF2142 wird eher als Mod von BF2 angesehen, anstatt als neues Vollpreisspiel

- Eindruck, Spiel ist eher noch unfertig, Release-Datum erscheint unrealistisch

- oft erhobene Befürchtung, ein Bug-geplagtes Vollpreisspiel auf 'alter' Engine viel zu früh ausgeliefert zu bekommen

+ viele wollen vor dem Kauf erst die offizielle Demo abwarten, d.h. was wirklich dann letztendlich im Spiel steckt

Foreninterne Umfrage zur Kaufentscheidung

- Während einer seit März 2006 laufenden Abstimmung wurde die Community nach ihrer Kaufentscheidung für das Spiel befragt. Der Kaufwille ist bei etwa einem Viertel der Befragten vorhanden. Ein Drittel aller Befragten will sich das Spiel nicht kaufen, ein weiteres Drittel ist noch unentschlossen. Und lediglich 6,6% machen es von der Hardware abhängig. Insgesamt nahmen bis jetzt ca. 300 Personen an der Befragung teil (Stand: 12.9.2006).

+ In einer zweiten Abstimmung ? diese während der Open-Beta2 Phase - galt es zu beantworten, wie man ganz allgemein das Spiel fand. 44% der insgesamt 50 Befragten geben da an "Sehr gut, werde mir bf 2142 100% zulegen". Demgegenüber sind jedoch 56% der Meinung, dass die Open-Beta des Spiels befriedigend, die Erwartungen nicht erfüllt hätte, sie davon schwer enttäuscht sind oder doch besser BF2 weiter spielen werden (Stand: 12.9.2006).

Bugs

- Im Tatan lösen sich die Wände (bei den Helis den Weg links o. rechts runter) komplett auf, man kann dann komplett durch den Titan gucken und jeden dort sehen

- Titan fliegt einfach ohne Grund in die Luft und respawnt anschließend wieder mit voller Energie und Schild

- gegnerische Titanen fliegen durcheinander durch, so als ob das gegnerische Schiff gar nicht da wäre. Die auf dem Titan befindlichen Spieler werden dann durch das gegnerische Schutzschild getötet

- es ist aufgefallen, das wenn der gegnerische Titan in Mapmitte ist und man an Silo 3 das Geschütz auf dem Dach besetzt, kann man diesem gegnerischen Titan relativ schnell zerlegen, wenn dessen Schilde down sind.

- CTD durch VoIP oder zu hohe Auflösung

- bei Joinen im Closed-Squad gibt?s einen CTD

- Tiger 8 Panzer wird beim Fahren über Straßen bzw. Gras kontinuierlich beschädigt

- gewisse Unlock sind zwar am Soldaten ausgerüstet, man kann sie aber nicht auf dem Schlachtfeld ausrüsten, ist nicht reproduzierbar

- man bekommt häufig Fehlermeldung von nicht gefunden ogg-Dateien. Z. B. kann man im schwer verletzten Zustand nicht nach dem Sani schreien

- Wenn man im Einstellungsbrowser einen Button anklickt, springt der Mauszeiger zur Bildschirmmitte

- Manchmal werden im Serverbrowser die Connect-Geschwindigkeiten nicht richtig angezeigt (entweder alle nur rot, gelb oder grün)

- im Menü "Welcome To Duty" werden die bereits erreichten Scores durch den Begriff 'UNLOOCK' überdeckt, sind also nicht zu sehen.

- häufig entsteht der Eindruck, dass die Schüsse (ob Rakete, Turret usw.) öfters durch ein Fahrzeug oder den Gegner durchgehen, ohne irgendwelchen Schaden anzurichten. Es wird vermutet, dass dies mit der Connection der Spieler zu tun hat

- wenn man mit dem Panzer der EU nahe am Silopunkt 5 steht und seine Granaten in einen Baum abfeuert, dann hüpfen die Granaten wie Tennisbälle

- die Selbstschussanlage vom Supporter kann im Titan durch die Wände schiessen

- wenn man die Menüs zu schnell durchklickt (z.b. im BFHQ zwischen Awards und Unlocks) wechselt das Menü nicht zur gewünschen Ansicht.

- in der Buddyleiste wird der Server auf dem der Buddy spielt nicht geupdated (Spieleranzahl)

- Bei der PAC-Pistole ist beim Schießen das Mündungsfeuer unter der Mündung

- wenn man durch einen tank gekillt wird, hört man zu 90% keinen Einschlagssound und bei den restlichen 10% kommt der Sound erst 'ne sekunde nachdem ich schon tot bin

- Probleme mit den Control-Einstellungen im Spielmenü, oft nicht abspeicherbar, Problem ist nicht reproduzierbar

- bei Doppelklick wird manchmal der Server-Zugang verwehrt mit der Meldung "Kein Zugang , wurde gekickt/gebannt wegen Teamkills", jedoch funktioniert der Zugang über "Join Server"

- die Konsolen im Titan gehen mit 2 Raks kaputt aber nicht mit 5 packs C4 (obwohl alle im Gang dann durch die Explosion sterben)

- wenn man C4 im Titan an Wände, Konsolen oder den Reaktor heftet, löst die sich das C4 manchmal auf, bzw. sinkt in den Boden...

- Unlocks die man ausgerüstet hat sind teilweise nicht auswählbar

- der Walker "schwebt" manchmal über den Boden ohne die Beine zu bewegen

- manchmal hat man noch ein Fadenkreuz wenn man tod ist und kann noch umsich schauen

- die Gunships und Air Transports explodieren schon bei geringsten Kollisionen

- wenn man mit dem Pod an der äußersten Stelle vom Titan landet wo man eigentlich zu Fuss nicht hinkommt kann man durch den gesamten Titan schauen und die Gegner sehen

-die MTW explodieren wenn sie die Kirche berühren

-Das Buggy beim Silo 1 (das an der Mauer) überschlägt sich beim respawnen und explodiert

-Das IPS-Shield fällt an manchen Stellen durch den Boden des Titanen wenn man liegt oder es ragt die Hälfte aus dem Boden raus.

-Das automatische Maschinengewehr auf den Standfüßen rutscht im Titanen durch die Gegend, auch durch die Wände, wenn sich der Titan bewegt

-Wenn man zoomt und dann wieder in die Normalansicht geht kommt es des öfteren vor das man mit dem Mausrad keine andere Waffe auswählen kann, erst wenn man nochmals zoomt und wieder in die Normalansicht geht

- vereinzelt Probleme bei der Hauptwaffe mit Umstellung der Feuerrate (Einzelschuss, Auto)

- Tote Soldaten hinterlassen kein Kit im Inneren des Titanen

- Wände bieten keinen Schutz vor der Flächenwirkung von z.B. Handgranaten.

- Wenn die Gewehrraketen irgendein Statikobjekt (Also n Haus oder so) treffen, sieht man oft (Im Titan so gut wie immer, wenns nicht grad ne Konsole oder der Reaktor ist) eine Rauchspur, die vermuten lässt, dass die Rakete abgeprallt ist, obwohl sie an der angezielten Stelle explodiert ist (Sieht man an den toten Gegnern)

- vereinzelt kommt es vor, dass man vom Heck eines spawnenden Gunships totgedrückt wurde

- manchmal fehlende Explosionen der Gewehrraketen

- bei selbst abgeworfenen Medikit explodiert es und öffnet sich. Wenn ein anderer das tut, gibts keine Explosion.

- Beim Gunship ist das eigene "Active Defense" nicht zu sehen

- wenn man tot ist und wiederbelebt wird hat man wieder volle Munition, sogar das Magazin in der Waffe ist wieder randvoll.

- bei zu wenig eingestelltem virtuellen Arbeitsspeicher erscheint "BF2 Memory Error", jedoch sollte sich ja eigentlich die Fehlermeldung auf BF2142 beziehen. Tritt speziell bei ATI X1600Pro mit ATI-Treiber 6.7 auf. Game läuft mit der Grafikarte auch mit Treiber 6.8 nicht.

.

.

.

Bearbeitet von kartoffelsack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blauäugig habe ich mir vor einem Monat doch Bf2142 bei Amazon vorbestellt, aber das, was ich in den letzten 2 Stunden erlebt habe, hat mich überhaupt nicht überzeugt. Klar, man muss Abstriche machen; "open Beta", "nur" eine Map "Verdun" -wobei der Name überhaupt nicht an DAS Verdun erinnert- und das Vorstellen aller Waffensysteme.

Gameplay:

Das Hud :unsure: finde ich optisch zu grell, ich würde sogar sagen, dass es auf der Map sehr störend ist. Das Aiming der Waffen finde ich -das Spiel soll ja 100 Jahre in der Zukunft spielen- zu ungenau, wobei einige da vllt das Gegenteil behaupten werden ;) Auch die Monitorsichten bei manchen Waffen finde ich für das Jahr 2142 veraltet wirkend. Die Sounds wirken zum größten Teil noch recht billig und die Zivilfahrzeuge passen zeitlich überhaupt nicht zu den neuen Waffensystemen.

Stimmung:

Ganz ehrlich... schwach, wirklich schwach. Wie immer fährt man von Flagrange zu Flagrange, knallt den Gegner ab, pumpt Punkte und schlägt sich um Fahrzeuge. Von einer größeren taktischen Herausforderung habe ich jetzt noch nichts spüren können. :daumenrunter:

Auch die Map sieht aus, als wäre sie von jemandem gemacht worden, der erst seit einigen Wochen in Besitz des Editor ist und mal ein wenig damit herumspielen wollte... Mauern, die eher nach Zukunft aussehen und dann völlig unpassend die Stadt Verdun... :blink: sehr undurchdacht.

Sucht bzw. Kaufreiz:

Klar, jetzt messen wir alle Bf2142 an Bf2 :wub: und vergessen, dass es um etwas völlig anderes geht, aber wenn man dann eigentlich nur ein paar neue Models bastelt und ein paar neue Maps editiert, glaube ich wirklich, das diese Spiel zu einem Desaster für EA und DICE wird.

Ich glaube, dass das Saugen der Demo völlig ausreichend ist... ich kann momentan allen nur zu Bf2-Mods raten, denn Bf2142 ist scheinbar 50? nicht wert! :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sounds wirken zum größten Teil noch recht billig

omg das ist echt ne Frechheit *lol*

wirklich Ahnung von Sounds/bzw Soundbearbeitung scheinst du net zu haben (taub?)

Die sounds sind mit das geilste an der Beta

Ich spiel das ding ja schon ein paar Tage und bis jetzt bin ich total zufrieden..das einzige was mich nervt und was ich net verstehe sind die Verbindungsprobleme :( Es muss doch möglich sein das ma in den Griff zu bekommen

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Sounds fand ich garnicht mal so übel, nur die neuen Huds sind z.T. extrem störend, weil vollständig zugewuchert von irgendeinem BlinkKram der keine Funktion hat.

Was mir gestern wirklich negativ aufgefallen ist, war die geringe Anzahl Fahrzeuge in der Map, was schonmal zu langen laufzeiten führten, bzw die Map im Allgemeinen riesig war, was nur bedingt ein Vorteil ist, wenn man nicht auf einem 64 Slot Server spielt.

Was mich allerdings tierisch ärgerte war die Ladezeit der Sniper ... wenn das Zukunft ist, will ich das M24 zurück, das antike Teil feuert schneller.

Der Titan an sich ist auch recht nett, auch wenn ich es bisher nicht geschafft habe, auf den gegnerischen ernsthaft draufzukommen.

Find den allerdings bei nem guten Commander als fahrbare Artillery absolut klasse.

Alles in allem fand ich es im Ganzen noch nicht überzeugend, und hätte mehr erwartet, aber dafür ists ja noch Open Beta.....

Bearbeitet von XXen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blauäugig habe ich mir vor einem Monat doch Bf2142 bei Amazon vorbestellt, aber das, was ich in den letzten 2 Stunden erlebt habe, hat mich überhaupt nicht überzeugt. Klar, man muss Abstriche machen; "open Beta", "nur" eine Map "Verdun" -wobei der Name überhaupt nicht an DAS Verdun erinnert- und das Vorstellen aller Waffensysteme.

Gameplay:

Das Hud :unsure: finde ich optisch zu grell, ich würde sogar sagen, dass es auf der Map sehr störend ist. Das Aiming der Waffen finde ich -das Spiel soll ja 100 Jahre in der Zukunft spielen- zu ungenau, wobei einige da vllt das Gegenteil behaupten werden ;) Auch die Monitorsichten bei manchen Waffen finde ich für das Jahr 2142 veraltet wirkend. Die Sounds wirken zum größten Teil noch recht billig und die Zivilfahrzeuge passen zeitlich überhaupt nicht zu den neuen Waffensystemen.

Stimmung:

Ganz ehrlich... schwach, wirklich schwach. Wie immer fährt man von Flagrange zu Flagrange, knallt den Gegner ab, pumpt Punkte und schlägt sich um Fahrzeuge. Von einer größeren taktischen Herausforderung habe ich jetzt noch nichts spüren können. :daumenrunter:

Auch die Map sieht aus, als wäre sie von jemandem gemacht worden, der erst seit einigen Wochen in Besitz des Editor ist und mal ein wenig damit herumspielen wollte... Mauern, die eher nach Zukunft aussehen und dann völlig unpassend die Stadt Verdun... :blink: sehr undurchdacht.

Sucht bzw. Kaufreiz:

Klar, jetzt messen wir alle Bf2142 an Bf2 :wub: und vergessen, dass es um etwas völlig anderes geht, aber wenn man dann eigentlich nur ein paar neue Models bastelt und ein paar neue Maps editiert, glaube ich wirklich, das diese Spiel zu einem Desaster für EA und DICE wird.

Ich glaube, dass das Saugen der Demo völlig ausreichend ist... ich kann momentan allen nur zu Bf2-Mods raten, denn Bf2142 ist scheinbar 50? nicht wert! :daumenrunter:

Kann mich dir nur anschliessen. Selbst mit Rücksicht auf die Beta-version und möglichen Änderungen im Final ist es nicht überzeugend was die Damen und Herren da gebastelt haben.

Nun heißt es auf die Final Demo zu warten. Denn den Drang das Spiel unbedingt sein Eigen nennen zu dürfen und als einer der ersten zu zocken, so wie es bei BF2 bei mir war, verspüre ich diesmal auch nicht.

Ich denke auch das BF2142 ein Flopp wird und das selbe Schicksal erleiden wird wie BF Vietnam.

Ein Pluspunkt ist allerdings die genaue Auflistung der Anforderungen für die Abzeichen. So hätte man es auch für BF2 machen sollen!

Vielleicht werde ich diesen Teil Überspringen und voller Hoffnung ins Jahr 2007 blicken wo es dann hoffentlich auch für den PC einen neuen BF - Teil geben wird. Mit neuer Grafik-Engine und einem ausgearbeiteten System! Bisweilen werde ich bei BF2 bleiben und mich auch mal an die Mods machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will das BF2142 nicht schlecht machen oder so, ich halte mir immer wieder vor augen - Es ist nur eine Beta, da kann sich noch alles ändern - ! Denn wenn EA/DICE da nicht noch etwas ändert, ist das spiel eine entäuschung für mich....

Das Gameply ist das selbe wie bei allen andern BF tieteln auch, ich würde sogar sagen das es nicht mal annähernd was mit dem neuen Spielerlebnis zu tun hat wie von EA/DICE beschrieben.....

Die eine Map finde ich müsste auch dringend überarbeitet werden. Für so einen weitläufige Map sind einfach zu wenige Fahrzeuge da. Und selbst die Fahrzeuge sind nciht so der brüller,Tank gegen mech, beide in einem einwandfreien zustand, der Mech gwinnt nach nur 4 sec.! Der Tank hatte NULL Changse.... da passt doch was nicht oder?

Die einzelnen waffen finde ich auch nicht soooo überzeugend.... ich finde sie zu ungenau und nicht stark genug.... Besonders schade finde ich das man sowas wichtiges wie "C4" oder Claymores erst als Unlock freichschalten muss.

Alles in allem bin ich bisher sehr von der Beta enttäuscht, wenn die Final Demo nicht bedeutent besser wird, werde ich es mir nicht holen....

Aus meiner sicht ist es ein bisher schlechter Mod für BF2, und mehr nicht..... also EA/DICE ändert was, oder es wird der Flop des Jahres.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzelnen waffen finde ich auch nicht soooo überzeugend.... ich finde sie zu ungenau und nicht stark genug....

das mit den Waffen stimmt eigentlich ..die sind zum Teil ein wenig schwach, stört mich aber net so besonders

Besonders schade finde ich das man sowas wichtiges wie "C4" oder Claymores erst als Unlock freichschalten muss.

Naja wie lang hast du gezockt ? Das freischalten geht so fix und ehe du dich versiehst hast du dein Sprengstoff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ANJA:

du hast echt mal keine ahnung, ich schätz dich jetzt einfach mal als: HARDCORE-RANKED-STATSPADDER-N00B-KIDDIE ein (sry, aber das musste raus)

wenn man nur über bf2142 lästert, wieso hast du dann nen KEY abgegriffen?

damit hättest du einem FAN echt Gelegenheit geben können, bf2142 anzuzocken...

ich muss sagen, da ich auch im Besitz der ersten Beta war, dass DICE da hervorragende Arbeit geleistet hat, klar sind noch unzählige BUGS vorhanden (ist ja nicht umsonst ne BETA), aber sowas von geiler Technik, was die da verwendet haben...

die ganzen Animierten Waffen und Flugzeuge und Tanks, hätte man mit der BF2 Engine niemals hinbekommen

dazu noch diese geilen Consolen im Titan (waren in der ersten Beta, noch ganz anders... diese Screens :wub: )

die Sounds sind wohl eine der geilsten Dinge in der Beta Version...

vor allem der Walker hört sich richtig richtig geil an, und dann auch noch diese Lademucke...

und wenn ich dann noch höre, dass die Map Verdun "verpfuscht" sein sollte, bekomm ich so nen Hals...

Das Ambiente ist sehr cool gemacht, diese Eiswand da sieht auch sehr spektakulär aus und überhaupt, die Karte ist zu 90% total gelungen

nur die Minimap ist mir etwas... zu grell

so, jetzt ist erstmal Schluss von mir, dass musste jetzt raus. . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ANJA:

du hast echt mal keine ahnung, ich schätz dich jetzt einfach mal als: HARDCORE-RANKED-STATSPADDER-N00B-KIDDIE ein (sry, aber das musste raus)

Kritik an anderen auszuüben oder an ihren texten finde ich gut, das erwarte ich hier sogar... aber muss man jemanden gleich so einen Rübergeben? Muss doch nicht sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, aber dieser Kommentar disqualifiziert eher Dich. Sich hier anzumassen über den Geschmack Anderer zu urteilen... Ist es nicht außerdem Sinn einer Open-Beta festzustellen, was aus der Sicht des Einzelnen noch an einem Spiel verbessert werden könnte/müßte?

€: Raffnex war schneller.

Bearbeitet von Der Spinner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es im ServerBrowser einen FF Filter?

Bearbeitet von dzeri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ANJA:

du hast echt mal keine ahnung, ich schätz dich jetzt einfach mal als: HARDCORE-RANKED-STATSPADDER-N00B-KIDDIE ein (sry, aber das musste raus)

wenn man nur über bf2142 lästert, wieso hast du dann nen KEY abgegriffen?

damit hättest du einem FAN echt Gelegenheit geben können, bf2142 anzuzocken...

ich muss sagen, da ich auch im Besitz der ersten Beta war, dass DICE da hervorragende Arbeit geleistet hat, klar sind noch unzählige BUGS vorhanden (ist ja nicht umsonst ne BETA), aber sowas von geiler Technik, was die da verwendet haben...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe ausdrücklich gesagt, dass ich Bf2142 an seinem Vorgänger messe und an diesem kommt es meiner Meinung nach einfach NICHT ran!

Außerdem ist es kein "lästern", sonder gesunde Kritik, der DU dich als angeblicher Bf-Fan einfach zu stellen hast. Außerdem hat ein echter Fan den Key schon geholt, sobald es möglich war :P

Zum Statspadden kann ich nur eines sagen: Heul doch, Ich will nich ewig für neue 10.000 Punkte spielen, hab ich auch gar keine Zeit zu :ph34r::bones::yiiiiha:;)

@complex

Nein, ich bin nicht taub, aber ich messe die Qualität der Bf2142-Sounds an der aus anderen Games wie Bf2, Quake 4 und DOOM 3. Diese sind im Vergleich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kantholtz

wurde nicht in bf2 die gleiche engine benutzt wie in bf2?

so wurde das zumindest beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich bin nicht taub, aber ich messe die Qualität der Bf2142-Sounds an der aus anderen Games wie Bf2, Quake 4 und DOOM 3. Diese sind im Vergleich besser.

ok in welchen punkten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurde nicht in bf2 die gleiche engine benutzt wie in bf2?

Ich denke schon das in BF2 die gleiche Engine wie in BF2 benutzt wurde.... und soweit ich weiss ist es auch die gleiche Engine in BF2142.... ( Das meinest du doch oder? ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.