Zum Inhalt springen
Guppi (GER)

19 TFT bei Tschibo

Empfohlene Beiträge

Also wenn du bereit bist, 230-330 Eier auszugeben, versteh ich beim besten Willen nicht, wie du darauf kommst, so n Kaffeteil zu kaufen :blink:

Schau dich lieber in nem richtigen Laden und diversen Onlineshops um. Wenn dir ein Gerät passt, schau nach, welcher seriöse Onlineshop den Monitor am günstigsten hat.

Und wenn es kein Gerät ist, das du schon im Laden testen konntest (testen != anschaun), denk an dein 14-tägiges Rückgaberecht, falls dir an dem Monitor doch irgendwas nicht so ganz passt.

Aber wenn du bisher noch keinen TFT hattest, nicht blind loskaufen sondern wirklich im Laden mal n paar verschiedene Modelle vorführen lassen, mit nem schwarzen Bild im Vollbild lässt sich beispielsweise die Ausleuchtung testen, mit hochauflösenden Fotos kann man sich einen ersten Eindruck machen, was z.B. Blickwinkel angeht. Es gibt eigentlich für alles spezielle Testbilder aber ich würd es so machen, da erstens nicht jeder Händler richtige Testbilder hat und zweitens sieht kein Laie dieser Welt anhand eines Testbildes, ob der Monitor jetzt gut ist oder nicht.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ma so nebenbei:

beim 19"er nimmt man 1280x1024... je größer der Bildschirm/ je höher die Auflösung, desto mehr wird die grafikkarte beansprucht... wobei man bei tfts lieber die native auflösung nehmen sollte, und nicht ne kleinere, weil sonst die texturen matschig dargestellt werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok vielen dank für die Antwort , hast Du eventuell einen Tip was ich für einen bekommen würde der in etwa der Preisklasse liegt ?

+ca. 100 Euro ? Oder 160 Sfr

nunja, ich glaub der kafferöster verlangt ca 290 euronen.

nimm doch lieber

samsung syncmaster 930bf schon ab 260 euronen.

viewsonic vx924 ab 280 euronen.

oder informiere dich umfassend bei www.prad.de

ich bin selbst stolzer besitzer des oben genannten samsung. ich find das teil hervorragend und würde das teil auch weiterempfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du bereit bist, 230-330 Eier auszugeben, versteh ich beim besten Willen nicht, wie du darauf kommst, so n Kaffeteil zu kaufen :blink:

Schau dich lieber in nem richtigen Laden und diversen Onlineshops um. Wenn dir ein Gerät passt, schau nach, welcher seriöse Onlineshop den Monitor am günstigsten hat.

Und wenn es kein Gerät ist, das du schon im Laden testen konntest (testen != anschaun), denk an dein 14-tägiges Rückgaberecht, falls dir an dem Monitor doch irgendwas nicht so ganz passt.

Aber wenn du bisher noch keinen TFT hattest, nicht blind loskaufen sondern wirklich im Laden mal n paar verschiedene Modelle vorführen lassen, mit nem schwarzen Bild im Vollbild lässt sich beispielsweise die Ausleuchtung testen, mit hochauflösenden Fotos kann man sich einen ersten Eindruck machen, was z.B. Blickwinkel angeht. Es gibt eigentlich für alles spezielle Testbilder aber ich würd es so machen, da erstens nicht jeder Händler richtige Testbilder hat und zweitens sieht kein Laie dieser Welt anhand eines Testbildes, ob der Monitor jetzt gut ist oder nicht.

mfg

na so ganz unerfahren war bin ich ja nicht in sachen TFT ich hatte mal mehrere Jahre einen ACER FP751 17 Zoll , der war schon ganz ok .

Aber ich werde das mal in diversen Läden ausprobieren mit den Testbildern. Danke für die guten Tips.

Das Problem mit den deutschen Onlineshops ist einfach das ich dann noch Zoll für CH bezahlen müsste.Dann wird es wieder teurer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit den deutschen Onlineshops ist einfach das ich dann noch Zoll für CH bezahlen müsste.Dann wird es wieder teurer....

dafür bekommst doch die deutsche mehrwertsteuer wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8ms (selbst wenn sie in der Realität erreicht werden) sind für Spiele wie BF2 ziemlich knapp

Ich sag jetzt mal weder wie Alt mein TFT ist, noch welche Reaktionszeit der hat und erstrecht nichts zu BF2...

Nur soviel ich denke man kann jede Reaktionszeit (bis 100ms, danach kann man nichtmehr zocken, wenn man 2 Schritte vor und 4 zurück macht :P )und jeden Ping durch Skill locker ausgleichen ;)

Bearbeitet von DerGrieche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie der Kurs für Schweizer Franken grad ist :D .

Ich hab ´nem Kumpel grad den hier empfohlen:

http://monitor.samsung.de/article.asp?arti...19-282EE54E9D40

Nur soviel ich denke man kann jede Reaktionszeit und jeden Ping durch Skill locker ausgleichen wink.gif

:super:

Sieht halt auch scheisse aus, wenn alles schlieren zieht. Wenn´s einem nix ausmacht, gut!

Bearbeitet von EnZyM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meiner und bin mit diesem Teil sehr zufrieden. Der Preis stimmt aber heute nicht mehr, denn den gibt es jetzt für rund 250 ?.

TFT 19"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grieche

dann biste halt einer der anspruchsloseren Jungs *lol* ! Oder auch einfach zu phlegmatisch.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, dass ich noch keine Schlieren bei BF2 oder auch NFS gesehen hab... vielleicht bin ich aber auch einfach blind :P

Geht mir genau so. Ich denke daß die Thematik auch oft überbewertet wird.

Ich habe nen 2 Jahre alten Belinea 17" TFT der glaube ich ebenfalls 8ms hat. Ich habe noch keine Schlieren gesehen oder andere "Effekte" die irgendein Spiel (selbst mit höchster Auflösung) komisch aussehen lassen.

Falls es einen Unterschied gäbe hätte ich den sicherlich bemerkt (zum vorherigen Monitor).

Sicherlich gibt es von Gerät zu Gerät Unterschiede. Ich hatte auf der Arbeit einmal einen TFT gesehen der selbst im Bürobetrieb kein scharfes Bild lieferte. War jedoch auch ein absolut billiges Teil.

Am Besten den TFT unbedingt vorher testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Monitor von Tchibo müsste doch von einer Firma hergestellt werden. Tchibo könnte doch nicht wegen ca. 10.000 TFTs planen, Pressen und so Zeug bauen. Wär vielleicht net schlecht, wenn irgendwo stehen würde, von wecher Firma der ist.

P.s.: Hier die deutsche Seite von Tchibo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu gross ? Na dann musst Du mal über den Beamer zocken , dass ist gross , darf ich aber nicht oft , gibt sonst mecker mit der Frau :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.