Zum Inhalt springen
helpme2

computer neu aufsetzen..

Empfohlene Beiträge

hoi!

Da ich das zum ersten mal machen will, bräuchte ich irgend ne anleitung, da ich net wirklich was falschachen will^^ im inet hab ich bisher nur spezielle fragen zu dem thema gefunden...

1. wie muss ichs genau machen?

2. Was muss ich alles auf ne CD brennen? also treiber und?

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach. Alle wichtigen Daten von der HDD sicher (brennen) und dann ab dafür. Mit der Windows CD booten, Festplatte formatieren und anschließend automatisch Windows neu installieren. Danach haste ne leere HDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TIPP: Leih' Dir 'ne Festplatte vom Kumpel, bau Deine Platte aus und installiere erstmal auf der Leihplatte.

Das senkt den Adrenalinspiegel erheblich!

Anschliessend Deine persönlichen Dateien von Deiner Platte auf die Leihplatte sichern und die

finale Windowsinstallation auf Deiner Platte durchführen. Zum Schluss noch die gesicherten Files

wieder auf Deine Platte zurückkopieren - fertig.

PS: Nicht vergessen, die Leihplatte zurückzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einer: Wenn du keinen zweiten Rechner im Haus hast, brenn dir den Treiber für deine Netzwerkkarte, falls du ihn brauchst.

Ansonsten hast du später verloren, denn du kannst dir ja logischerweise keine Treiber für Chipsatz, Graka usw. runterladen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch einfach nur Partition C: formatieren, vorher speicherste alle daten auf d:, e: etc.

Edit: bevor du von der WindowsCD "starten/installieren" kannst musst du im BIOS die "boot sequenz" das CD/DVD-Laufwerk welches du für die Installation benutzen willst, an die erste Stelle legen.

Bearbeitet von DerGrieche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder wenn du genug geld hast und dir unsicher bist lass es docheinfach im Geschäft machen weiß das kostet bei uns in Hagen bei Serhend 15 Euro oder o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is überhaupt nicht schwer. Du musst ganz einfach den sachen aufm bildschirm folgen. Erst bootet die cd, dann werden nen paar sachen gecheckt. Der bildschirm bleibt kurz schwarz dann gehts zu nem blauen Bildschirm. Dort musste raussuchen was du machen willst. Dort nimmst du windows installieren. dann auf welcher partition. Du suchst die richtige raus und drückst enter. Dann kommt ne meldung dass es net gut is windows 2 mal auf eine partition zu installieren. Dann kommt noch ne meldung ob du formatieren willst. ok klicken und supi er löscht die platte. danach installiert er windwos. dann gibts nen neustart und man kein sein windows einstellen. Dann nochmal neustart und du bist im neuen Windows. Und das erste was du machen solltest ist die grakatreiber installieren sonst ist alles megalangsam. Und schon isses fertig.

Is ganz easy. Das schlimmste was du machen kannst ist die falsche Platte formatieren mit deinen ganzen daten ^^. Viel erfolg

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten!

Also von der cd booten usw.. das hab ich verstanden...

Sollte ich aber nicht, beide Partitionen formatieren, wenn mein pc langsam ist? oder reicht es, wenn ich D (sind nur spiele druff) einfach mehrere male defragmentiere?

und was soll ich alles auf D kopieren? grakatreiber, maiboardtreiber und?

und muss ich eigentlich irgendwas spezielles machen, damit mein Inet funzt? :puuuh: hab dsl...

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten!

Also von der cd booten usw.. das hab ich verstanden...

Sollte ich aber nicht, beide Partitionen formatieren, wenn mein pc langsam ist? oder reicht es, wenn ich D (sind nur spiele druff) einfach mehrere male defragmentiere?

und was soll ich alles auf D kopieren? grakatreiber, maiboardtreiber und?

und muss ich eigentlich irgendwas spezielles machen, damit mein Inet funzt? :puuuh: hab dsl...

danke!

Also das fürs inet kannst du einstellen wenn alles installiert ist und du windows konfigurierst. Schreib mal wie du die Partitionen gemacht hast also was auf welcher drauf ist. Und sichern musst du nur die sachen die du halt sichern möchtest^^. also du könntest ja alles wieder ausm net laden(treiber mein ich).Also um nachher windows lauffähig zu machen brauchst du nichts sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab 2 partitionen...

auf C ist eigentlich nur windows (und vllt noch par unwichtige progs) drauf und auf D sind dann spiele oso drauf^^

Dass ich das sichern muss, was ich brauche ist mir klar^^ wollte nur wissen, was ich brauche, um windows zum laufen zu bringen... haste aber eh beantwortet ;D

was wäre denn sinnvoll zu sichern? an treibern oso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audiotreiber, Grakatreiber, codecs und naja sp2 wenn du das installieren willst. Ansonsten fällt mir nix ein. Und ich würde jetzt mal nur die partition mit windows formatieren. Wobei du überlegen solltest die Partitionen zu ändern damit du auf der einen Part. windows + Spiele und progis hast und auf der anderen nur deinen Datein wie mp3 und patches, videos etc. Dann musst du zwar nach jedem formatieren die spiele neuinstallieren aber es fällt weniger "müll" an und der PC ist nach dem formatieren wieder so schnell wie am ersten Tag ;).

MFG

PS: Falls du die andere part auch formatierst solltest du vielleicht deine savegames speichern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann ich partitionen machen? hab den pc nämlich nich selbst aufgesetzt, wie du sicher schon bemerkt hast^^

vielen dank für deine hilfe! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.