Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Frankfurt/Main

Empfohlene Beiträge

Aaaaalso, da wir dieses Jahr mit unserem Geschichtsleistungskurs zur Studienfahrt nach Frankfurt am Main fahren und wir "Aufträge" erhalten haben, wollte ich euch bitten mir zu helfen.

Ich und mein Kumpel müssen zum einen in Frankfurt einen Vortrag über die Entstehung der Stadt halten UND einen Hefter zu unserem Vortrag basteln, das ganze ist ne Klausurersatzleistung, zählt also wie ne Klausur, desshalb solls auch kein 08/15 Vortrag werden.

Einige werden jetzt wieder auf Google und Wiki verweisen, aber darauf sind wir auch gekommen, und werden diese Quellen auch nutzen, jedoch wäre es hilfreich für uns, wenn jemand, der sich dort auskennt, dabei helfen könnte z.B. bestimmte Orte in Frankfurt die zum Thema passen könnten ausfindig zu machen, und uns vieleicht auch ein bisschen bei der organisation helfen könnte, da wir vor dem Vortrag nur den Montag Vormittag zur verfügung haben um uns direkt in Frankfurt um organisatorische Sachen zu kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die einfachste Lösung die mir einfallen würde ist

http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?...02]frankfurt.de

Aus sowas wie Wiki würde ich nur für einen Überblick zurückgreifen. Auf jeden Fall würde ich es nicht als Quelle angeben (sofern ihr Quellenverweise in eurer Mappe machen müsst). Lehrer reagieren in solchen Arbeiten meißt allergisch auf Wiki, denn dort könne ja jeder Idiot was reinschreiben. Nach deren Meinung am besten auch keine privaten Internetseiten benutzen sondern nur bücher oder homepages wo man weiß wer die artikel schreibt (und man auch weiß das da kein scheiß drin steht, wie es auf frankfurt.de wahrscheinlich nicht der fall sein wird). Naja, das ist was ich so über Quellen bei solchen Arbeiten gelernt habe ;) Achja, solltet ihr doch Wiki nehmen, dann unbedingt die Quellenangabe mit Darum, da die Artikel ja verändert werden können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal danke für den Link, wollte den Thread aber auch dafür nutzen um mit Frankfurtern, die hier im Forum aktiv sind, sachen zu klärn, falls wir mal Hilfe bräuchten oder nich weiter kommen, in den Hausaufgabenfred wollt ichs nich posten, da es sonst nach einiger Zeit untergegagen wär und auch posts dazwischen, die nich zum Thema gehörn, stören wurden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ma ne Frage an die Frankfurter hier im Forum, und zwar wollt ich wissen ob IHR geeignete Orte kennt, die zu einem Vortrag über Frankfurts Entstehungsgeschichte geeignet wären, also Orte die auch mit Frankfurts Geschichte zu tun haben.

Danke.

MfG Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, daran hab ich auch schon gedacht, zumal der Domhügel da auch in der Nähe is, unn da soll ja die erste Siedlung gewesen sein.

Aber eine Frage hab ich noch, wir solln ja Mythos und Realität vortragen, nur hab ich noch nix zum Mythos gefunden, oder is das die Zeit vor 794 als Ff da erste mal Urkundlich erwähnt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... mythos...

Da fällt mir bestenfalls ein, dass die meisten Frankfurter die Eintracht für nen guten Verein halten :lol:

Ansonsten... keine ahnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein. Bin nich direkt aus FFM und wenn ich da bin dann eigentlich nur mal im Nachtleben, der Batsche oder woanders auf Konzerten. Mit den geschichtlichen/kulturellen Plätzen kenne ich mich weniger aus. Wenn dann nur das übliche n bisschen - Hauptwache, Römer usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.