Zum Inhalt springen
Blochi

mp3 Player

Empfohlene Beiträge

moin männer,

wer kennt sich mit mp3 player aus?will meinem sohn so ein teil zum geb. schenken und hab null plan von den dingern.gibt es was besonderes worauf ich achten muß?

wie wäre es z.b. mit diesem hier?

danke

blochi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nur kurz von mir: Schau, das der Player die gängigsten Musikformate abspielt: MP3, WMA und WMV

Mehr habe ich bisher nie gebraucht!

Deinen Player ist schonmal gut, versuche aber nach möglichkeit einen mit akku zu kriegen, da die Batterien sehr ins geld gehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speziell diesen da kenne ich nicht, aber grundsätzlich werden die schon ihre Arbeit tun. Es kommt halt darauf an wie viel Speicher du möchtest und wie das Gerät verarbeitet ist. Ach ja und die Bedienung muß einem selbstveständlich auch zusagen.

Vor einiger Zeit hatte ich mir einen Sony MP3 Stick gekauft, er hatte 2GB war an sich auch ganz gut, aber das Problem mit dem Sony war, dass das Display... wenn ich im Freien war konnte man rein gar nichts erkennen (das Display ist verspiegelt....)!

Danach habe ich ihn gegen einen Samsung umgetauscht und mit dem bin ich bisher total zufrieden. Er hat auch 2GB speicher, Farb-Display und man kann auch Fotos darauf anschauen (schnick schnack...). Allerdings ist das kein Stick sondern sieht eher aus wie eine kleine Kamera.

Beide MP3 Player sind aber auch etwas kostenintensiver als die meisten anderen!

SONY:

http://www.sony.de/view/ShowProduct.action...Network+Walkman

SAMSUNG:

http://av.samsung.de/article.asp?artid=3E1...&show=specs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batterien ?? :blink: Ich muss meinen nur in den USB Port meines PCs einstöbseln. Da wird der beim übertagen der Musik automatisch aufgeladen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,das ist ja schonmal was,der player sollte nicht mehr als 20 ? kosten da mein junge(10) ihn kriegt und er dann mit sicherheit nicht lange halten wird. :bones:

512 mb sollten ja locker für ein bißchen musik reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Corsair

So muß ich meinen auch aufladen. Hat vor und Nachteile, denn es braucht ja ne gewisse Zeit bis der kleine Kollege vollkokmmen aufgeladen ist und wenn man nicht so lange vorm PC sitzt... wird er halt net ganz geladen... ;)

@Blochi

Ja in dem Fall reicht ein 512er in der Preisklasse bestimmt aus! Da gibt es sogar im Media Markt viele günstige!

Bearbeitet von Marduk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Corsair

So muß ich meinen auch aufladen. Hat vor und Nachteile, denn es braucht ja ne gewisse Zeit bis der kleine Kollege vollkokmmen aufgeladen ist und wenn man nicht so lange vorm PC sitzt... wird er halt net ganz geladen... ;)

da hast du recht :) Meiner ist mir schon mal auf der Arbeit abgeka**t weil der Akku leer war. Und ich hatte den vorher am Rechner zum aufladen <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du recht :) Meiner ist mir schon mal auf der Arbeit abgeka**t weil der Akku leer war. Und ich hatte den vorher am Rechner zum aufladen <_<

hast du kein netzteil um den ohne pc zu laden?

mein player (kein stick) wird auch über den usb port geladen, aber ich hab auch ein netzteil mit nem usb anschluss, da kann ich dann das usb kabel statt an den rechner direkt ans netzteil hängen zum laden.

ist ganz nützlich wenn mal unterwegs ist und keinen rechner zur hand hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du kein netzteil um den ohne pc zu laden?

mein player (kein stick) wird auch über den usb port geladen, aber ich hab auch ein netzteil mit nem usb anschluss, da kann ich dann das usb kabel statt an den rechner direkt ans netzteil hängen zum laden.

ist ganz nützlich wenn mal unterwegs ist und keinen rechner zur hand hat.

Nö ! War kein NT in der Verpackung .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem leider auch nicht. Wäre aber ganz interessant zu wissen ob Samsung so n Netzteil anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alternative wäre selber eins bauen,

kleines 5v nt und dann ne usb buchse dranlöten und fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cih fidn das wichtigste is eignetlich die spieldauer, mein ejtziger mp3-stick hält so ca. 16 stunden mit ner aaa batterie, das ghet, wenn man bedenkt dass der vorherige nur 3 stunden gehalten hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein geht nicht. geht sowieso nur bei den Wenigsten, die sind dann mit speicherkarten (wie digicam) nachrüstbar. Sandisc hat sowas im angebot, finde es gerade aber nicht. Kommt heute abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.