Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Blauer

Maps & Texturen fehlen!

Empfohlene Beiträge

nabend männers,

wollte gestern mal wieder bg spielen, was auch zum teil ging -> allerdings mit einschränkungen.

1. diverse texturen werden nicht angezeigt, andere wiederum gleichzeitig doch. sämtliche inf-waffen ebenfalls ohne textur (siehe screen).

2. einige karten werden nicht gefunden. dazu haben wir im ts festgestellt, das z.b. in rudis kartenordner 145 maps drinne sind, bei mir allerdings nur 78. also kein wunder. aber warum wurden nicht sämtliche karten installiert? das ea fanpack hab ich drauf.

so -> was ist nun hier schiefgelaufen? installiert habe ich die bg.exe + die 2 d0's, welche ja wohl automatisch mitziehen. danach den 131 und den 132er patch (siehe screen).

...jemand 'ne idee? :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Blauer

Das mit den fehlenden Texturen hängt mit Sicherheit damit zusammen, das deine Installation unvollständig ist. Darauf weißt schon allein hin, das dir die ganzen 001 und 009 Versionen der Maps fehlen. Darin sind Korrekturen fehlerhafter Dateien der jeweiligen Map enthalten, welche die der Originalmap überschreiben. Diese Dateien hättest du mit dem 1.31er Patch bekommen sollen, also ist da möglicherweise was bei dir faul. Ich empfehle noch einmal eine vollständige Installation zu machen unter genauer Beachtung unserer Installierhinweise (alte BG42 Ordner unbedingt vorher löschen!!!). Achte darauf, das der Installer das richtige BG Verzeichnis findet (1.31 und 1.32 sollten das eigentlich automatisch tun).

Sarge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin sarge,

hatte gehofft, das du das hier ließt -> prima! :) also ich werde es mal so machen, wie beschrieben. zusätzlich sauge ich mir beide patches nochmals neu (anderer mirror). was mir noch einfällt ist, das wenn man sich z.b. die installationsroutine anschaut (während des haupt-install), dann sieht man, das gewisse maps aufgeführt werden, die aber später nicht im mapordner auftauchen. also hoffe ich mal das es "nur " an den patches liegt.

...melde mich und schonmal danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh...so langsam fang' ich an zu verzweifeln. also ich habe jetzt alles von bg gelöscht, regcleaner drüber laufen lassen lassen und von vorne angefangen. zudem beide patches nochmal gesaugt. mittlerweile vermute ich, das es an der bg-install liegt.

denn -> nachdem ich die bg-full install installiert habe (er sagt mir "installation erfolgreich - enjoy" usw.) finde ich im bf42-mods ordner nichts von bg (keinerlei ordner wurden erstellt). unter start->programme allerdings befindet sich ein bg icon + eine uninstall (mehr nicht).

wenn ich dann patche, dann erst sehe ich im ordner 42'mods bg mit allem drum und dran. allerdings z.b. im mapordner nur nach dem ersten patch 74 mapdateien und nach dem zweiten patch 77 mapdateien.

gibt es evtl. nicht eine alternative fullinstall ohne diese d0-dateien bzw. so wie bei fh 3 seperate installer?! also ich finde da nix und mache jetzt erstmal einen punkt...gehe an die frische luft! :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blauer, ich glaube du hast di Installationsanleitung nicht richtig gelesen. Die dreiteilige Installer-Version von BG42 1.3 findet den Spielepfad NICHT automatisch, d.h. du musst den richtigen Pfad beim Installieren angeben, also etwa so:

F:\Spiele\EA Games\Battlefield 1942\Mods

Weiß der Geier, wohin sich das Spiel bei dir installiert hat, wenn du darauf nicht geachtet hast. Und dann ist auch klar, warum dir quasi die Hälfte der Maps fehlen - du hast ja nur die Patchdateien.

Komm doch demnächst bei Problemen bitte ins www.battlegroup42.de Forum, da bin ich öfter unterwegs und kann sofort helfen.

Sarge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sgt. Surfat' date='11. Sep 2006, 13:19' post='716197']

blauer, ich glaube du hast di Installationsanleitung nicht richtig gelesen. Die dreiteilige Installer-Version von BG42 1.3 findet den Spielepfad NICHT automatisch, d.h. du musst den richtigen Pfad beim Installieren angeben, also etwa so:

F:\Spiele\EA Games\Battlefield 1942\Mods

Weiß der Geier, wohin sich das Spiel bei dir installiert hat, wenn du darauf nicht geachtet hast. Und dann ist auch klar, warum dir quasi die Hälfte der Maps fehlen - du hast ja nur die Patchdateien.

Komm doch demnächst bei Problemen bitte ins www.battlegroup42.de Forum, da bin ich öfter unterwegs und kann sofort helfen.

Sarge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das Spiel unter

C:\Program Files...

oder

C:\Programme...

?

Der Fehler wird oft übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das Spiel unter

C:\Program Files...

oder

C:\Programme...

?

Der Fehler wird oft übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yipieeeee 145 dateien im map-ordner (nach beiden patches). ich werd' verrückt! :yiiiiha: wenn jetzt noch die texturen stimmen, dann geb ich einen aus. brb... :addicted:

@andi: :danke::danke::danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.