Zum Inhalt springen
winniWorm

eindrücke eines betatesters

Empfohlene Beiträge

hi,

hab grade langeweile und dachte mal ich schreib etwas zur bf2142 beta....

vorweg, ich war bis jetzt in über 30 betas die letzten jahre und für eine closed beta ist die von bf2142 das übelste was ich je erlebt habe. gestartet bin ich mit der aller ersten welle vor ein paar wochen. hatte glück grade auf der seite was zu suchen, als die anmeldung freigeschaltet wurde^^

die erste version war verbuggt, aber nichts anderes war zu erwarten. nicht weiter schlimm. die leute haben ihr feedback gepostet, bugs und exploits reportet. es gab jede menge polls usw. alles sah auf den ersten blick einiger maßen normal aus. naja, es gab keinen austausch mit den devs, was für eine closed beta schon etwas ungewöhnlich ist, aber ok, ist eben ea. da knn man eben keine rückmeldungen und infos erwarten dachte ich mir. jetzt ist die zweite version draussen und ich kann nur sagen "omg, was ist das bloß für ne kackfirma?"

das einzige was man ihnen anrechnen kann, ist das sie ein paar exploits und bugs behoben haben. aber das wars dann auch schon. dafür sind unzählige neue schwerwiegende bugs hinzu gekommen (die zum teil sehr viel gewichtiger sind als alles was im alten build auftauchte), die connectivity ist immer noch extrem schlecht und wird es wohl auch für immer bleibe und es wurden sachen geändert, über die man sich zu 90% sehr positiv geäußert hatte - zb podjumping, balancing der supportklasse, usw. das komplette feedback wurde ignoriert. stattdessen wurde lieber entwicklungszeit darauf verwendet über 20 werbetafeln auf jeder map zu platzieren, die nach aller erfahrung den ping belasten wird (analysetoole, die daten zwischen client und der werbefirma austauschen). bin mal gespannt wann die da noch lästige sounds wie in planetside (gleicher anbieter) einbauen werden.^^

jetzt sind es nur noch ein paar tage (bis montag) und das game geht gold. es werden wohl noch die ganz groben bugs (zb der titanbug mit den endlosrunden) behoben, aber ansonsten wird sich da nicht mehr viel bis zum release ändern. ich hatte eigentlich geplant es mit zu kaufen. allerdings muß ich sagen, das mich die beta ein für alle mal von ea kuriert hat :)

vieleicht ausleihen und mit crack, vieleicht auch nicht, lol. aber geld ist das game sicher nicht wert.

flamet mich, aber wer sich über bugs und support von bf2 geärgert hat, dürfte sich hier 4 mal soviel ärgern.

viel spaß beim commentieren, bye :)

Bearbeitet von winniWorm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberscht

Wo bitte steht, dass das Spiel am Montag Gold geht? Die Beta geht am Dienstag zuende, danach wird wohl an den Bugs gebastelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, also den Ping belasten werden die Dinger.

Sicher nicht, denn ich glaube kaum, dass sie während des spielens geladen werden :rolleyes:

Irgendwie glaube ich nicht, dass du so ein toller Tester bist, denn ein Tester weiss, wie er mit sowas umzugehen hat. Das kann man nach deinem Beitrag jetzt nicht behaupten, denn du bist im Moment nicht besser als die ganzen Kiddies die wegen der angeblich schweren Bugs in BF2 rumheulen. Sicher müssen DICE und EA erstmal lernen wie man mit der Community umgeht, aber dass sie dran arbeiten merkt man deutlich, auch wenn das erst seit kurzem (Patch 1.4 beta..) so ist. Die müssen erstmal Erfahrungen sammeln und lernen, wem sie vertrauen können und wem nicht, das braucht alles seine Zeit. Sei froh, dass sie diesen Schritt gegangen sind, denn sonst wären Patch 1.4 und 2142 am Ende so schlimm wie BF2 1.3 o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube schon das sehr viele bugs noch beseitigt werden und zwar deshalb, weil bf2142 ja bekanntlich ein bf2 clon ist und mit dem patch 1.4 auch viele probleme in bf2 behoben wurden

nächste woche ne neue open beta????

quelle???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberscht
Wurde zwar schon in nem anderen Thread gepostet, aber:

Klick mich!

Da steht, dass ein neuer Client rauskommt, nix davon, dass nächste Woche ne neue Betaphase anfängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber net wann ;)

Juhu, ich brauch keinen Key dann mehr, ich kann mit meinen weiterzocken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird eine weitere Betaphase geben! Steht da.

die open beta ist die aktuelle betastufe, die inviten noch n paar leute und am 12.9. endet die beta. es wird also keine weitere phase mehr geben. danach bekommt das spiel noch einen kleinen patch und geht nach abnahme von ea in die presswerke, damit es im oktober an die händler ausgeliefert werden kann.

wer meint hier den fanboy spielen zu müssen, obwohl er garnicht weiß was sache ist, kann das ruhig. ich wollte nur etwas feedback für die leute geben die sich bei dem game unsicher sind, aufgrund schlechter erfahrungen mit ea. wer meint 1.3 wäre verbuggt gewesen sollte mal bf2142 spielen. dazu kommen viele balancing schwächen, wie zb das ein großteil der unlocks einfach sinnlos sind und keine der freischaltbaren waffen den unlockpunkt lohnt, da die normalen alle besser sind. naja, ich könnte jetzt ewig weitererzählen, was da alles schiefgelaufen ist. wer es besser weiß soll sich eben das game kaufen :)

edit: hab grade in den betaforen gelesen das nun doch eine kommt, lol. scheinbar hat man bei ea die planung geändert und will keine völlig verbuggte version auf den markt werden. mal sehen was sich in der zusätzlichen woche ändert. ich meld mich dann wieder :P

Bearbeitet von winniWorm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die open beta ist die aktuelle betastufe, die inviten noch n paar leute und am 12.9. endet die beta. es wird also keine weitere phase mehr geben. danach bekommt das spiel noch einen kleinen patch und geht nach abnahme von ea in die presswerke, damit es im oktober an die händler ausgeliefert werden kann.

wer meint hier den fanboy spielen zu müssen, obwohl er garnicht weiß was sache ist, kann das ruhig. ich wollte nur etwas feedback für die leute geben die sich bei dem game unsicher sind, aufgrund schlechter erfahrungen mit ea. wer meint 1.3 wäre verbuggt gewesen sollte mal bf2142 spielen. dazu kommen viele balancing schwächen, wie zb das ein großteil der unlocks einfach sinnlos sind und keine der freischaltbaren waffen den unlockpunkt lohnt, da die normalen alle besser sind. naja, ich könnte jetzt ewig weitererzählen, was da alles schiefgelaufen ist. wer es besser weiß soll sich eben das game kaufen :)

sorry aber das ist bull*** was du da sagst das die freischaltbaren waffen schlechter als die standart waffen sind. und die unlocks sind auch nicht unnütz... und das dass game nach der beta nur einen "kleinen patch" bekommt ist auch unfug und glaub mir dice und ea wissen ganz genau das sie das spiel nicht mit den ganzen bugs die es jetzt noch hat releasen kann denn nochmal soein desaster ala bf2 verkraften sie nicht und das wissen die auch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Beta jetzt mal angespielt dank der heutigen Key-Vergabe und kann nur sagen... wtf?

Also Bugs oder soetwas habe ich nicht bemerkt. Hab jedoch auch nur ne halbe Stunde gespielt. Aber das Spielprinzip spricht mich mal überhaupt nicht an. Hoovertanks, wie scheisse lassen die sich den bitte steuern etc. Der Zukunftskram macht mich nicht wirklich an. Die Schneemap sieht auch nur wie eine graue Suppe aus. Naja nix für mich, werds mir mal auf keinsten Fall kaufen. *schnellwiederBF2zockengeh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber das ist bull*** was du da sagst das die freischaltbaren waffen schlechter als die standart waffen sind.
tjo, dann hast du wohl keine ahnung. falls du in der beta bist, was ich nicht annehme, kannst du ja dazu mal die unzähligen feedbackthreads lesen.

und die unlocks sind auch nicht unnütz...
selbiges wie oben. zum größten teil sind die unlocks vollkommen nutzlos. zb der infanterie schild bei der support klasse. da denkt man huiii, ein energie schild, super. in wirklichkeit ist es aber nur ein kleines teil, das man auf den boden stellen kann, was dich frontal schützt und dich nur im ligen richtig schützt. daher ist es für die offenen maps nicht zu gebrauchen, da die supportklasse einen viel zu großen cone of fire hat, für longrangefights und im nahkampf die fights zu dynamisch sind, als das man da auf dem boden campen könnte. das einzige wo es einen nutzen hätte wäre bei der verteidigung des titan, aber grade dort fällt das shild durch den boden des titan durch^^

so ähnlich gestalten sich dann die meisten unlocks. einen wirklichen nutzen haben nur die generellen unlocks und der becon vom sl.

Bearbeitet von winniWorm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Beta jetzt mal angespielt dank der heutigen Key-Vergabe und kann nur sagen... wtf?

Also Bugs oder soetwas habe ich nicht bemerkt. Hab jedoch auch nur ne halbe Stunde gespielt. Aber das Spielprinzip spricht mich mal überhaupt nicht an. Hoovertanks, wie scheisse lassen die sich den bitte steuern etc. Der Zukunftskram macht mich nicht wirklich an. Die Schneemap sieht auch nur wie eine graue Suppe aus. Naja nix für mich, werds mir mal auf keinsten Fall kaufen. *schnellwiederBF2zockengeh*

Genau so habe ich nach einer halben Stunde auch gedacht. Wie auch immer. Mit fortlaufender Spielzeit realisiert man erstmal welche Features enthalten sind. Das Squadsystem wurde enorm verbessert, wodurch wiederum mehr Teamplay entsteht. Dennoch bin ich der Meinung, dass es zu früh erscheint und nicht alle Bugs in so kurzer Zeit behoben werden können. Positiv stimmt mich, dass eine weitere Betaphase kommt.

@Hovertank

Nach einer halben Stunde konnte ich ihn auch nicht steuern, aber das klappt dann schon recht schnell.

Abschließend ist zu sagen, es ist natürlich Geschmacksache (Zitat: Zukunftskram). ;)

edit: @ winniWorm

Du musst halt wissen, wie man die Unlocks sinnvoll einsetzt. Dann nützen sie dir auch. In jeder Situation bist du wegen Unlocks auch nicht der "Masterchief".

Bearbeitet von Zanmatou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.