Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Playalain

Kiddie

Empfohlene Beiträge

Also Datzen sind schläge die die Schüler früher bekammen wenn sie z.B. frech gegen Lehrer waren. Ein Datzen ist ein leichter schlag auf die finger mit nem Stock. Hört sich jetzt sehr prutal an ist es aber nicht, wie gesagt nur ein leichter schlag. Aber schon so fest dass man es merkt.

Datzen gibts schon lang nicht mehr.

Und eine Watschen ist ein schlag mit der flachen Hand auf die Gesichtsbacken.

Watschen hab ich in jungen Jahren ab und an schon noch bekommen, und glaubt mir man hat sich gemerkt was richtig und falsch ist.

Ich spreche hier nicht von verprügeln dass man nciht mehr weiß wo oben und unten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bayer halt. Für mich gilt: Wenn ein Lehrer es wagen sollte, seine Hand gegen eine meiner Töchter zu erheben, dann würde ich ihm die verschiedenen Sorten Scheisse aus seinem Schädel rausprügeln, die da so rumspuken. Gewalt gegen Kinder ist das Letzte. Kinder sind immer ein Produkt ihrer Erziehung und der Gesellschaft, in der sie leben. Und das macht mir hierzulande echte Sorgen!

Gruß,

HazG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bayer halt. Für mich gilt: Wenn ein Lehrer es wagen sollte, seine Hand gegen eine meiner Töchter zu erheben, dann würde ich ihm die verschiedenen Sorten Scheisse aus seinem Schädel rausprügeln, die da so rumspuken. Gewalt gegen Kinder ist das Letzte. Kinder sind immer ein Produkt ihrer Erziehung und der Gesellschaft, in der sie leben. Und das macht mir hierzulande echte Sorgen!

Gruß,

HazG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss da auch meinereiner zustimmen.

"A gsunde Watschn" (sagt man bei uns, also eine Ohrfeige) schadet doch eigentlich nicht. Hab ich auch früher bekommen, wenn ich scheisse gebaut habe.

Und dass sich die Gewalt dann auf andere überträgt, stimmt nicht, sondern das hängt von der übrigen Erziehung ab.

Wie meinereiner gesagt hatte, eine Ohrfeige merkt man sich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc
Auch wenn ich selbts noch recht jung bin: Pausenlos CSS zocken wurde schon genannt, öhm solche obercoolen Bushido Nachahmer mit schrägen Mützen und dreißig T- Shirts die alle zu groß sidn und Hosen wo die Gesäßtaschen in den Kniekehlen hängen und jeden anmachen der sie anguckt (oder nicht anguckt) oder einfach existiert!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schon der meinung das man gleiches nicht mit gleichem bekämpfen sollte.

aber hier in berlin haben so einige kiddies die total verzogen wurden ne tracht prügel auf´n po verdient.

das ding is nur das die eltern eigentlich aucg bestraft gehöhren.

aber das problem is hier auch viel breiter gefäschert, hier werden die kiddies so weil die eltern meist arbeiten müssen und die kinder eben auf sich allein gestellt sind.

dies trifft vorallem in problem bezirken wie neukölln oder charlottenburg zu.

viele kinder hier in berlin, erlernen eben schon ziemlich früh, wer sich behauptet hat zumindest auf der strasse weniger probleme, wobei die probleme zu hause wohl überwältigend sein müssen.

anders kann ich mir sonst, solch ein verhalten nicht erklären oder wie siehst du das "colonelBB"?

ciao´

Edit->und da die kinder zu hause keine vorbild haben nehmen sie sich eben die vorbilder aus den medien wie eben "bushido usw."

wobei das für mich keine vorbilder sein können, wer von koks und gewalt rapt. kann kein vorbild sein auser für welche die auch solch eine art rap unters volk brinegen.

ich habe damals 99-02 "MOR und sekte" gehöhrt, sicherlich wahr da auch gewalt in denn texten ,aber da ging es noch um styles, reime und den flow des raps, da wurde das alles nicht wirklich ernst genommen.

da wurde gesagt ahh, hat ein guten flow der text und rockt schon und das alles haben wir mit spannende battles und garffiti in verbindung gebracht,also noch ziemlich harmloss.

heute is das alles viel brutaler und die kids höhren das nicht nur sie versuchen es noch zu leben und gehen schon brutal vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.