Jackie 0 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 Irgendwie bin ich nicht in der Lage diese gescheit zu verändern (also die Form). Bei Waffen oder Fahrzeugen hab ich eigentlich bis jetzt keine Probleme gehabt, aber sobald ich an den Player Models (z.B. Japbody.sm) auch nur das geringste Polygon verändere artet das gleich mutationsähnlich aus: Sobald ich etwas auch nur einen Milimeter verschiebe sieht das im Game so aus. In 3dsMax womit arbeite, sieht es allerdings ganz normal aus. Hat jemand ne Ahnung woran das liegt? (Hat das vielleicht etwas mit diesen bones/skn Dateien zutun, die nicht mehr "passen" sobald ich da was veränder?) Bin am verzweifeln LG, Jackie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chillix 0 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 Hi also ich beschäftige mich nur noch mit bf 2, da bf 42 aber da in vielem ähnlich ist sollte das kein Prob sein. Also bei wie hast du dein Playermoddel denn wieder exportiert? ( Kann man falsch machen) Was hast du verändert? ( Bei BF 2 darf ein Bone maximal von 2 Vertexes beinflusst sein) Ein Render aus Max würde uns helfen um genau zu sehen was du verändert hast. MFG Chillix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackie 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 Also ich bin folgendermaßen vorgegangen: 1. Hab die StandardMesh.rfa extrahiert 2. Die Datei Japbody.sm mit 3dsMax geöffnet und sie folgendermaßen verändert: (sieht alles noch normal aus, auch nachm rendern, nur im Spiel tritt der Fehler auf) 3. Ich hab die Datei exportiert (mit der Einstellung: Min # of LODs: 6 [hab ich irgendwo gelesen, dass das gut wäre], in den Ordner StandardMesh getan und wieder alles zusammengepackt Also hab ich eigentlich keinen neues Model erstellt und an den Bones hab ich auch gar nix verändert. Mit dieser Vorgehensweise hab ich das Model von dem Messer auch schon verändert, aber da ist diese "Mutation" nicht passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chillix 0 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Okay, was heisst du hast sie folgendermaßen verändert? Wäre leichter wenn du genau sagst was du vor hattest und was du schlussendlich auch verändert hast. Es kann sein das du es so verändert hast das es jetzt probleme mit den animationen gibt, das kann ich aber aus dem bild nicht sehen sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackie 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 uhm, ich dachte das sieht man(n)? Beachte den gewissen "Vorbau" "Holz vor den Hütten" "Boobs" oder wie auch immer man(n) das nennen will Ich habe also lediglich die Brust mit den Tools "Uniform Scale" und "Move" ein wenig vergrößert. Ich denk auch, dass das Problem bei den Anitmationen liegen könnte, weil die ja nicht mit verändert wurden. Allerdings ist das Problem bei Fahrzeugen bis jetzt nicht aufgetaucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chillix 0 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Ja das ist klar weil ein Vehicle kein Skelet hat! Ohne war es eventuell ein Exportfehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackie 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2006 Ja das ist klar weil ein Vehicle kein Skelet hat! Ohne war es eventuell ein Exportfehler Na ja und warum haben die Vehicle dann bitte skn/ske Dateien, die man auch mitverändert, wenn man Fahrzeuge macht? Ich glaub du hast genauso wenig Ahnung wie ich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chillix 0 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Ich verbitte mir sowas zu sagen! Ist doch klar weil die Ketten eines Panzers ein Skelet haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackie 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Ganz ruhig! Was ich damit nur sagen wollten ist, dass es dabei dann auch zu diesen "Ausfällen" hätte kommen können, oder? So hab aber glaub ich die Lösung des Problems im MDT Forum gefunden, da war einer der das gleiche Prob hatte und ein anderer antwortete: .sm models are bound to skeletons via .skn files. The .skn file identifies each vertex by it's position. You export a .skn from a mesh with a skin modifier in max. Also wie ich's mir schon gedacht hatte. Bin tortzdem nicht sicher ob ich das jetzt umsetzen kann. Besonders den letzten Satz versteh ich nicht. Ich exportier das immer mit dem BF Tool ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chillix 0 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Hättest du meine Posts oben genauer durchgelesen dann wäre dir vielleicht aufgefallen das ich genau das gleiche geschrieben habe mit den Vertexes! Der Skin Modifier ist in Max in der Modifier List zu finden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackie 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 (Hat das vielleicht etwas mit diesen bones/skn Dateien zutun, die nicht mehr "passen" sobald ich da was veränder?) Wohlgemerkt war das meine Vermutung schon im Ausgangspost. Schön dass du sie aufgegriffen hast, zu einer Lösung führt mich das trotzdem nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chillix 0 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Soll ich dir mal was sagen, ich bin in keinster Weiße verpflichtet dir zu helfen! Und wenn du meinst du kannst rummeckern, dann mach das aber helfen werde ich dir nicht mehr, dazu hast du dich unmöglich benommen. Alles läuft hier auf freiwilliger Basis und ich helfe gerne da wo ich kann, wenn man jedoch in Posts schreibt das ich keine Ahnung habe und vorwurfsvoll schreibt das es einem nicht weiter hilft, dann bist du hier FALSCH! Desweiteren kann man anhand deiner ungenauen Beschreibung plus Bilder die nichts über die genauen Veränderungen aussagen, dir natürlich nicht zieltreffend helfen! Such dir jemand anderen aber ich habe hier in diesem Topic abgeschlossen! Closed! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackie 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Schreib einfach gar nix, wenn du nix weißt, spart viel Zeit und Energie für dich zum schreiben für mich zum lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...