Zum Inhalt springen
Killerkommando

Abstürze im Spiel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe auch mit Patch 1.4 immer noch das Problem von Spielabstürzen. Mittendrin hängt sich das Modem einfach auf. Dann muss der Rechner wieder neu gebootet werden; nachdem das Modem resettet wurde. Woran kann das liegen?? Beim Surfen oder downloaden geht es problemlos auch über mehrere Stunden.

Habe ein ASUS DSL Modem und eine 6-MBit Leitung. Mein Rechner ist ziemlich neu und auch recht schnell.

CTD hatte ich heute auch einen beim Start der Karte.

Ich bitte um Hilfe, damit ich wenigstens mal 30 Minuten am Stück ohne Absturz spielen kann.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den fehlern biste nicht der einzigste,ich kann auch nicht 30 minuten am stück zogen,habe allenaselang Verbindungsfehler,vorallem immer kurz bevor der letzte getötet ist und eine neue runde anfängt,hab auch ne 6Mbit leitung und nen High PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm - eigenartig, das Modem scheint buggy zu sein.

Zuerst mal alles updaten: Modem-Treiber, USB-Treiber, BIOS, Windows.

Dann wenn möglich mal ein anderes DSL-Gerät ausprobieren

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise stürzt es aber bei normalem Internetbetrieb, d.h bei hohem traffic nicht ab. Also kann es eigentlich auch nicht am Modem liegen oder?

Klingt erstmal logisch!

Beim Surfen, eMailen usw. werden jedoch andere Protokolle (http, ftp, smtp usw.) benutzt als

z.B. beim Zocken. Daher wären die o.g. Updates (auch wenn die meißten garnichts damit zu tun haben)

vielleicht hilfreich. Versuchen würde ich es auf jeden Fall.

Bearbeitet von Inge_Koschmidder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es auch an Servern liegen? Habe gestern auf einem Server ohne einen Absturz spielen können. Alle anderen, die ich probiert habe waren nicht fehlerfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ne Portfrage?! Ist das ein Router oder reines Modem? (oder beides zusammen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein reines Modem (ASUS AAM 6310EV). Habe mal nach neuen Treibern geschaut. Gibt aber nur einen aus 2002. Den "aktuellsten" Treiber hatte ich schon drauf. Habe ihn trotzdem noch mal drübergespielt. Vielleicht läuft es jetzt besser. Sonst noch jemand eine Idee??

P.S.: Das Überspielen des Modemtreibers hat nichts gebracht:-(((

Bearbeitet von Killerkommando
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr es hilft vielleicht, wenn ich das Modem statt über USB über Netzwerkkabel mit dem Rechner verbinde?? Dann besorge ich mir nämlich mal ein Netzwerkkabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr es hilft vielleicht, wenn ich das Modem statt über USB über Netzwerkkabel mit dem Rechner verbinde?? Dann besorge ich mir nämlich mal ein Netzwerkkabel.

Auch wenn es dein Problem nicht lösen sollte, besser ist immer das Modem direkt an der NIC anzuschließen. Erstens kannst du den USB-Treiber löschen und zweitens wird dein Prozzi und RAM etwas entlastet. Außerdem könnte der Speed durchaus etwas höher sein als über USB. Eventuell musst du aber beim Provider die MAC deiner NIC bekanntgeben.

Für 16mbit User:

Die meisten Modems unterstützen nur USB 1.1 und somit wäre schon nach ca. 11 mbit Schluss, auch wenn die Leitung mehr hergeben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Start

Ausführen

Tippe folgendes dann ein

msconfig

nun kontrolierst Du mal wer denn so beim normalen Systemstart alles geladen wird..

Ganz rechts auf den Reitern..

ca. 10 Einträge währen hier normal..

Wenn Du Infos zu den ausführenden Dingen suchst,

dann google einfach nach dem Namen der Datei die da ausgeführt werden (wollen).

Du kanst auch vor dem Gameplay Dir im Taskmanager anschauen welche Prozesse da noch so laufen..

Analysiere Dein System nach unnötigem Ballast..

(Ich gehe davon aus das Du gutes an Hardware verwendest und eine Ori-XP laufen hast)

Viel Glück :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr es hilft vielleicht, wenn ich das Modem statt über USB über Netzwerkkabel mit dem Rechner verbinde?? Dann besorge ich mir nämlich mal ein Netzwerkkabel.

...normalerweise frisst jeder USB-Anschluss Rechnerleistung. Wenn möglich, also unnütze USB-Anschlüsse vermeiden. Und Netzanschluss per USB muss eigentlich nicht sein, wenn's per Leitung auch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.