INDEX75 0 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 Vor einigen Tagen erst habe ich mir BF2 zugelegt. Gestern wollte ich nun zum ersten Mal auf?s Online-Schlachtfeld. Sobald ich mich jedoch mit einem Server verbinden will stürzt das Spiel plötzlich ab und ich lande auf dem Desktop. Das Gleiche Spielchen auch bei PoE2. Noch seltsamer ist es wenn ich BF2 od. Poe2 mit den Online Buttons auf dem Desktop starte. Wenn ich mich dann nämlich mit meinem Konto anmelden will, friert das Spiel ein und ca. 2 Min. später wird meine Internetverbindung gekappt. Eine erneute Verbindung ins Internet ist dann nur nach einem Neustart möglich. Ich habe schon alles versucht? Spiel: ? PoE2 neu installiert ? BF2 neu installiert ? Patch 1.4 (full) neu installiert Kaspersky: ? Einzelne Funktionen, wie z.B. Firewall deaktiviert ? Kaspersky komplett deaktiviert ? Nur den Virenschutz alleine installiert Wenn ich Kaspersky allerdings komplett deinstalliere funktioniert BF2 und PoE2 völlig problemlos. An der Firewall von Kaspersky kann?s also nicht liegen, denn auch wenn ich den Virenschutz nur alleine installiere kackt das Spiel ab. Kann mir bitte jemand helfen? MfG i75 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
florian.huse 0 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 Ich hab die 5.0.xxxx Version von Kasperklaus und die geht ohne Probleme.Hat aber glaube nur Virenschutz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 Also bei mir geht bf2 auch mit Kaspersky 6.0 ohne Probleme. Bist du dir absolut sicher das es an Kaspersky liegt und nciht an einem anderen Programm? 2. Firewall oder sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob.Dexter 0 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 (bearbeitet) Ich hatte immer das Problem das Kaspersky 6.0 jede 30s ein HardwareLag von gut 1000ms verursachte. Beim Battlefield spielen ist Kaspersky wirklich nichts. Allerdings Windows XP X64 Bearbeitet 8. September 2006 von Rob.Dexter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
INDEX75 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 Also bei mir geht bf2 auch mit Kaspersky 6.0 ohne Probleme. Bist du dir absolut sicher das es an Kaspersky liegt und nciht an einem anderen Programm? 2. Firewall oder sowas?Die interne XP-Firewall wurde deaktiviert. Mir fällt kein anderes Programme ein welches Schuld sein könnte. Wie gesagt... Es funktioniert ja alles wunderbar - sobald ich Kaspersky komplett deinstalliere. MfG i75 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 Hast Du mal folgendes probiert: -> Einstellungen -> Bedrohungen und Ausnahmen (so ist das bei 5.0) und dort die BF2 Files eingetragen. Also: BF2.exe DIAG.EXE Das hülft manchmal. Auch die Deaktivierung des Netzwerkschutzes soll helfen, die Du hinter einem Router eigentlich abschalten kannst. Cheers, Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 Nachtrag: Starte das Spiel doch mal im Fenstermodus (800x600) und schau, ob eine Fehlermeldung auftaucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
INDEX75 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 Ich hab das Problem gefunden... Es liegt an dem Windows XP Update KB917422 welches zu erheblichen Problemen führen kann - und das nicht nur in Zusammenspiel mit dem aktuellen Kaspersky. In den Kaspersky-Foren wimmelt es nur so von dem Prob. Vorerst hab ich den XP Patch mal deinstalliert und werde mir wohl einen anderen Virenschutz zulegen müssen der mit diesem Patch keine Probleme hat. MfG i75 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2006 Alles klar... und hier vielleicht noch einmal die Info an alle 5.0 Besitzer: Kaspersky bietet ein kostnloses Update auf Version 6.0 an. Einfach mal hier schauen: http://www.kaspersky.com/de/upgradeauf6 und falls es bei euch zutrifft AntiVirus 6.0 herunterladen und installen. 5.0 wird dabei automatisch deinstalliert Und da die 6.0 in letzter Zeit extrem gut getestet wurde (99% Trefferquote), freut mich das als Kunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...