Zum Inhalt springen
Manitu

Basecampen vs. Homebase-Bomben

Empfohlene Beiträge

Ich finds nich grad toll, denn wenn manchmal 2-3 Flugzeuge über de4r Homebase kreisen haste keine chance eh de ne Flak oder nen Panzer erreicht hast wars das meistens schon. Und die Maschineen mit dem Gewehr runter holen is so ne Sache. Was man aufjedenfall verbieten sollte is mit Haubscharaubern über der Base zu kreisen, denn wenn da zwei kreisen und jeweils bis zu 16 Raketen abfeuern steht auf der Basis nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein heikles Thema.

Also ich finde jetzt, dass es schon in Ordnung ist.

Für mich gibts da sicher schonmal zwei Gründe warum es nicht verboten sein sollte:

1. wofür gibts flaks? ;)

2. im krieg hat sicher niemand gesagt: heyy, dass ist unfair ;)

Andererseits sollte man nicht die ganze Runde im Flugi sitzen, sondern sollte auch mal Flaggen einholen usw.

MfG Pvt. Ryan

Edit: An die Regeln werd ich mich natürlich so oder so immer halten. ;)

Bearbeitet von [MaG] Pvt. Ryan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin...

zum glück gibt es diese - assflieger nicht allzuviel,die beim *basecamping*einen so grossen vorteil für's eigene team herausholen - vorausetzung natürlich,player nach dem respawn auch gemeinsam dieses übel beseitigen,nicht sich ein panzer/jeep schnappen und verduften.

ein verbot,mit kick androhung....für flieger basecamping, find ich nicht als kluge entscheidung.

nebenbei bemerkt,diese piloten...die ihre frag's beim basecamping holen,sicherlich nicht das eigene team helfen möchten,die idee dahinter ist wohl - hier die leichtesten frags für piloten zu holen sind ohne selbst grosse fight eigenschaften zu haben. alles andere sind ausreden... denn es gibt sie wirklich diese asse der lüfte,die einem den luftraum freihalten für bodentruppen bei einer flag eroberung,die eine herausforderung eines luftkampfes als den grössten fun empfinden...

über dieses sniper gemüse,die meinen das grösste erlebniss sei basecamping ... kann man nur schmunzeln.die wenigsten,hier auch grosses unheil anrichten...ehrlich gesagt,dies auch nie erlebt habe.

das grosse ärgerniss,welches ich als *kick würdig* sehe,sind panzer - beim basecamping.....hier eine gut ausgwählte position und die schweinerei ist perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt kommt mein senf:

also ich als flieger finde es immer amüsant wenn da einer neuerdings schreit: Aircamper -> LOL

natürlich bin ich schon für so manche kamikaze aktion berüchtigt weil ich keine lust hatte den M10 oder tiger mit 2 oder 3 anflügen wegzupusten. ist aber auch fairer da man kurze zeit ruhe von mir hat und mein team nicht den schweren tank fürchten mus. :D

und wenn ich mal dann in einer map wie El alamein die "wie verloren gegangende kinder im einkaufszentrum" infanteristen, da auf dem airfield rumkreisen dann nehm ich sei gerne mal als kühlerfigur auf die nase meines fliegers um meinen spaß zu haben.

wie hier öfters mal erwähnt: es gibt genug flaks,panzer Mg`s und ziegelsteine die man nach mir werfen kann.

und hier mal was zum gucken:

die östliche flak wurde nur einmal benutzt und die panzer ließen wir in ruhe weil die allies eh nur in die jeeps hüpften oder die spitfires als taxi`s benutzten.

erst manitu machte den anfang mal mit nem sherman ein wenig das flieger geschwirr aufzureiben.

post-23-1058693469_thumb.jpg

Bearbeitet von The einziger Rabaukar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum panzer zerstören gibt es wesentlich mehr möglichkeiten als ein flieger.

gerade in maps wie charkow oder kursk wo keine flaks bei den homebasen stehen (warum wohl, vielleicht weil der entwickler nicht vorsieht dass dort gegnerische flugzeuge sind?...) wird es enorm mühsam "aircamper" zu zerstören.

ein fliger kann mit einer flak (auf manchen maps auch nicht), mit dem MG eines APC und mit dem MP eines panzers zerstört werden.

ein panzer hingegen kann mit einem anderen panzer, mit granaten, mit minen, mit sprengstoffen und mit flugzeugen zerstört werden.

so gesehen lebt der panzerfahrer wesentlich gefährlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH behaupte jetzt einfach mal, dieses "Überfliegen und bombadieren" ist mit Basecampen gleich zu setzen, da die selben Absichten dahinter stehen.

Bin da anderer Meinung! Wer "fraggen" will, der macht's so oder so...egal ob Flieger oder Tank.

Basecampen mit nem Flieger? Na, ich bitte dich! Da sind doch genug Flakstellungen, ne Menge Tanks & APC zur Flugabwehr bereit! Es gehört für mich zu gutem Teamplay dazu die gegnerische Base zu bombardieren & zu beharken! Damit störst du den Gegner am Aufbau.

Sagen wir es mal so, welches Team würde es nicht versuchen den Gegner an seiner verwundbarsten Stelle zu treffen (Airport) !?

Wie gesagt, wer auch immer diesen Begriff erfunden hat (Flugzeugbasecampen), der muß & wird effektive Gegenmaßnahmen treffen!

Meiner Meinung nach entscheidet die Fliegerei in so einigen Games über Sieg oder Niederlage!

An alle "verrückten" Piloten hier (¯`·..·´`·-» BOMB DA BASE & GEBT UNS AIR-SUPPORT - THX !!!

Das finde ich auch.

Es sind zwei grundverschiedene Dinge, mit dem Panzer oder mit dem Flugzeug die gegnerische Base zu beharken. Mit dem Panzer stehen ich mitten in der Base (womöglich auf einem Repairpad) und kille einfach alles, was mir vor den Lauf kommt.

Mit dem Flugzeug bin ich sehr anfällig gegen Flak- und MG-Feuer etc., habe weniger Muni, kann schlechter zielen(nicht in Häuser schießen zum Beispiel)....

Also ich finde, mit dem Flugi die Base zu bombardieren geht einigermaßen in Ordnung; man muss es ja nicht die ganze Zeit machen. Außerdem hat das gegnerische Team in seiner Homebase wirklich genug Abwehrmitell, um ein Flugzeug innerhalb von 15sec auseinander zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manitu

wenn mann maps wie kursk und charkow mit 30 oder 60 mann spielt und ein flieger will es mal wissen schafft er es nicht den kugelhagel von knapp 10 schützen durchzu ziehen(das seltene verhältnis von nur guten spielern), und wenn doch dreht er ab und sucht sich ein ziel wie ein panzer.

in solchen map wenn ich zumindest diese mit nur 6 oder 8 mann spiele räume ich noch die fairnis ein die flieger unbeschadet zulassen oder wenn da mal ein neuling keine peilung hat ihn dann nur beim richtigen fliegen (die räder sind eingefahren und oder er dreht bei) abzuschiessen. dein Air-camping würd ich nur recht geben (selten aber) wenn man durch base fehlplanung oder aus sonstigen gründen keinen fuß mehr raufkriegtr und nicht die chance mal auf dem flieger zu schiessen.

im durchschnitt merk ich beim tieffliegen das ne mg sale 1/4 bis 1/5 wegreissen kann. ein panzer hingegen bemerkt einen spätestens erst wenn da mal eine granate mal hinter ihn explodiert und dann kann er sofort reagieren während der flieger immer noch beidrehen anvisieren und dich mit heruntergelassenden hosen erwischen muss. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nebenbei bemerkt,diese piloten...die ihre frag's beim basecamping holen,sicherlich nicht das eigene team helfen möchten,die idee dahinter ist wohl - hier die leichtesten frags für piloten zu holen sind ohne selbst grosse fight eigenschaften zu haben. alles andere sind ausreden...

du hast keine ahnung. irgendwie fühle ich mich bei diesem thread sehr angesprochen. ich halte das so:

ich fliege eigentilch NICHT ständig über die gegnerische basis, obwohl mir das schon häufiger vorgeworfen wurde. ich beobachte beiom fliegen immer die map und wenn ich sehe, dass jemand in ein flugzeug einsteigt, fliege ich hin und zerstöre es. dannach bin ich auch wieder weg.

aircampen gibt es für mich auch nicht, jede basis hat eigentlich genug flaks. ok, kursk oder kharkov sind da schon eher ein problem. Be kharkov sind die tanks aber recht gut getarnt -> man kann flieger shcon recht leicht runterholen.

und kursk is ja eh eine camper map... ihr habt in eurer basis so viel equipment stehen, wenn ihr es nciht schafft, ein flugzeug runterzuholen, lasst euren ärger bitte nicht durch "camper" schreien aus. Es ist auf jeder karte sehr leicht möglich, flugzeuge runterzuholen, man muss es nur wollen.

und auf unserem server will es anscheinend keiner, mich beschiesst zumindest nie einer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und auf unserem server will es anscheinend keiner, mich beschiesst zumindest nie einer.

meine rede, auch gegen flieger kann man sich wehren.

und die flak ist göttlich dafür und voll ok als defensiv waffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, seit 1.4 sind die Flaks sowas von nervig für Flieger.....

Die sind jetzt wirklich stark genug, um Flugzeuge vom Himmel zu holen.

Ich glaube eher, dass einige Herren "Soldaten" sich zu fein sind, die Flak zu benutzen und eher schnell einen Tiger schnappen, aus dem sie dann gleich wieder rausgebombt werden. Davon hat niemand was. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will meine Ansicht noch mal etwas präzisieren. Das ein Pilot ein startendes Flugzeug wegbombt ist ja wohl logisch. Das ein Flieger auch mal seine Bomben auf nem Spawnpunkt abwirft liegt in der Natur der Sache. Damit kann jeder leben.

Bitter wird es nur auf den Maps, auf denen der Gegner auch noch Bomber zur Verfügung hat. Ein geschickter Pilot dreht seine Runden so, dass er immer im richtigen Moment über dem Spawnpunkt hängt. Na und wer bei so einem Bombenteppich noch zur Flak kommt ist ein wahrer Glückspilz. Beim Fighter haut das ja noch hin. Da können sich auch schöne Duelle entwickeln. Aber beim Bomber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ja gerne meinen senf dazugeben aber es ist ehh alles von der situation und vom flieger abhängig denn ob ich nun die hq zusammenbombe wenn die flaggen alle dem feind gehören oder ob ich der hq nur den todesstoß zu versetzten versuche, wenn es ehh für den gegner fast aussichtsloß ist. es ist in meinen augen nur unfair und spielhemmend wenn man die ganze zeit nur die hauptbase beharkt, aber das wird ehh kaum einer auf die dauer machen da es wirklich langweilig werden kann aber wenn das zu ende des spiels nur dazu dient das man schneller gewinnt und ein vermeidbares risiko umgeht ist es ok.

ich dreh zB ehh nie mehr als 3 runden um eine base da es unnötig und auch irgendwie uninteressant wird, ich lass auch von zeit zu zeit ein paar flieger starten damit sie eine chance haben mich wegzupusten was viele dann auch so undankbar ;) machen...

es ist einfach eine sache der einstellung ich finds nicht schlimm wenn man die ganze zeit die startenden flieger wegpustet aber wenns gerade 900 zu 700 für uns steht und sie 0 chancen haben dan ist das doch witzloß ihnen keine möglichkeit zu geben sich zu befreien und den spieß umzudrehen.

kurz gesagt mir ist es nur wichtig das das spiel spannend bleibt (für alle) und nicht wieviele frags ich am ende habe schließlich soll ich ja spaß und nicht ständige schadenfreude bei dem game verspüren....

wenn alles ausgeglichen ist dann bombe ich den gegner halt zusammen und wenn ich meine runde drehe, die sowieso mehr als 15 sek wegnimmt darf mich gerne einer abschießen (ist ja wohl zeit genug um zur nächsten flack oder mg zu sprinten) dann spring ich halt raus schnapp mir meine sniper und kill ein paar airfieldruscher...bis selbst gekillt werde (was spätestens dann passiert wenn ich wild um mich ballernd mit einer pistole in die hand, in die base stürme und am ersten gegner scheitere...)

ja für mich ist es auch in ordnung zu baecampen wenn ich meinem team dadurch nicht schade ich lasse auch den meißten ne chance zurückzuschießen...(liegt an meiner unfähigkeit)

also was solls?

so toll jetzt konnte ich mich doch nicht zurückhalten...mist.. :lol:

MfG ET

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es doch egal wenn jemand Campt das ist etwa das letzte was mich stört sicher es ist nerfig wenn ein guter pilot z.b. pahtetic airfieldcampt aber das ist nicht schlimm es gibt x öglichkeiten sich zu verstecken oder nen panzer holenoder an die flaks ! und wenn es schon jemand stört dann muss er halt schonst wo zur nen flage gehen muss ja nicht immer ein flugzeig sein ! :D

und bei panzer ist es ja auch nicht mehr so schlim man kann nicht mehr in die grosse halle gehen um sich zu repariren dank dem patch 1.4 und jergend wann werden dan sowiso genug leute in der base sein um mit granaten oder raketenwerfer zu killen und wenn man tulässst das ein panzer umgestört in die gegnerische base kommt dann hat man jergend was aber sicher falsch gemacht !

und mich stören auch nicht leute die mit fuss campen ich finds eher lustig wenn mal welche kommen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Argumentation, den Feind am Aufbau zu hindern sei legitim, rechtfertigt in der Konsequenz auch Panzer-Basecamping, oder nicht?

Meine Meinung bzgl. Panzer-Basecamping sollte wohl bekannt sein. Es kotzt mich regelrecht an wenn ich in "meiner" Base spawne und da steht so ein feiger Hund mit 'nem Tank und pustet mich einfach so weg. Solche Typen sind in der Regel miserabele Spieler die durch solche Aktionen ihr Ego aufpolieren wollen, da sie es auf normalem Weg nicht schaffen. Noch schlimmer sind die, die sich irgendwo verstecken in der Base...so aus dem Hinterhalt praktisch.

Wem Basecampen "Spaß" macht, der sollte auf Servern spielen wo das ausdrücklich erlaubt, ja sogar erwünscht ist. Auf solchen Servern ist die Ausgangssituation eine ganz Andere und dann finde ich Basecampen dort auch o.k.!

Thema Flugzeugbasecampen :wacko: - finde die Grenzen verschwimmen bzgl. einer Regel. Sehr schwierig abzumessen wo fängt das an?! Z.B. ist ein Pilot, der x-mal seine "Runden" fliegt (über Flaggen & gegnerische Base) ein Camper? Was soll ein Flieger machen, wenn sein Team sämtliche Flaggen hält? Ein Flugzeug ist doch eine offensive Waffe. Im Gegensatz zu einem Tank.

Charkow & Kursk sind da eher die Außnahme. Außerdem ist es doch kein Problem einem Luftangriff auszuweichen. Man flüchtet zu Fuß durch die Wälder oder am Fluß entlang und holt Flaggen. In solchen Maps sind Flugzeuge eher Nebensache finde ich. Deshalb findet man dort auch nur sehr wenig "Luftabwehrequipment". Dort entscheidet meißt die Infantrie das Game.

Fazit: Ein guter Pilot hilft seinem Team, wenn er die gegnerische Flugzeuge/Tanks etc. bereits in deren Base beharkt! Ich meine damit beharkt. Dies soll kein Aufruf sein, das ihr nur noch wie die Irren die Base zerbombt, während eure Kollegen sich den Arsch an den Flaggen aufreißen. Jeder gute Pilot weiß das und handelt auch dementsprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung bzgl. Panzer-Basecamping sollte wohl bekannt sein. Es kotzt mich regelrecht an wenn ich in "meiner" Base spawne und da steht so ein feiger Hund mit 'nem Tank und pustet mich einfach so weg
jep, aber genau gleich kotzt es mich auch an wenn ich aufwache und eine sekunde später von einer bombe getroffen werde.

da ist mir das ziemlich egal ob der das zum ersten mal macht oder ständnis seine runden dreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.