Zum Inhalt springen
Manitu

Basecampen vs. Homebase-Bomben

Empfohlene Beiträge

Meine Meinung bzgl. Panzer-Basecamping sollte wohl bekannt sein. Es kotzt mich regelrecht an wenn ich in "meiner" Base spawne und da steht so ein feiger Hund mit 'nem Tank und pustet mich einfach so weg
jep, aber genau gleich kotzt es mich auch an wenn ich aufwache und eine sekunde später von einer bombe getroffen werde.

da ist mir das ziemlich egal ob der das zum ersten mal macht oder ständnis seine runden dreht.

ja das ist aber eher das problem des spiels und weniger der flieger...man müsste es nur einrichten das man in gebäuden resüawnt und schon wär das problem entschwunden, denn da kenn man dann die sprints zur flak etc schön timen und es ist nicht mehr eine frage des glücks...

das die entwickler sowas nicht bedacht haben will ich aber nicht schuld sein-->ich werde auch weiterhin meine bomben uber fremden HQs abwerfen und grinsend nach gause fliegen wenn ich wieder 6 bekloppte getroffen habe die auf 2 auf der map vorhandene flieger warteten.....

ich verachte aber respawncamper die mit panzern auf repairpads stehen da man die im gegensatz zu einem flieger jeder art viel schwerer zerstören kann und sie das nach plan machen und ein flieger ist nunmal da wo es grad nötig ist das heißt der kann im nächsten moment wieder weg sein, ein panzer fährt in den seltensten momenten wieder vom pad un tuckert wieder nach hause....

MfG ET

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, aber genau gleich kotzt es mich auch an wenn ich aufwache und eine sekunde später von einer bombe getroffen werde.

da ist mir das ziemlich egal ob der das zum ersten mal macht oder ständnig seine runden dreht.

Naja Manitu...du wachst ja nicht immer auf und wirst sofort von ner Bombe gefraggt. Finde da ist meißtens noch genug Zeit sich in Sicherheit zu bringen. Bei 'nem Tank eher weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

sorry aber so etwas gibt es nicht.....

kein pilot der welt kann alles und jeden erwischen.....

wenn natürlich 3gegen 3 spielen dann wird es schwierig nem gutem flieger paroli zu bieten....

natürlich nerven mich flieger auch deswegen spiele ich oft auch nur maps die ohne flieger sind oder wo das verhältnis stimmt.... wie z.b. market garden.....

wenn der b17 kommt und ihn 3-4panzer erwarten dann sieht er alt aus..... ausserdem ist er ein prima ziel ;)

das verhältnis muss eben stimmen wenn das gegner team einen sehr guten piloten hat und das eigen keinen dann nervt das schon aber ändern kann man es nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung bzgl. Panzer-Basecamping sollte wohl bekannt sein. Es kotzt mich regelrecht an wenn ich in "meiner" Base spawne und da steht so ein feiger Hund mit 'nem Tank und pustet mich einfach so weg
jep, aber genau gleich kotzt es mich auch an wenn ich aufwache und eine sekunde später von einer bombe getroffen werde.

da ist mir das ziemlich egal ob der das zum ersten mal macht oder ständnis seine runden dreht.

Ich finde bis zu einem gewissen Grad ist das Fliegen über generische Basen in Ornung (ganz ander bei Panzern), solange net 5 Flieger gleichzeitig die Basis unter Beschuss nehmen und nicht abziehen (wegfliegen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass das (gelegentliche) bombardieren der Homebase zulässig sein sollte. Allerdings sollte das nicht mehr als ein Flieger tun. Meist kann man sich gegen EINEN Flieger verteidigen, aber gegen ein Geschwader wirds schwer.

Ausserdem appeliere ich auch an das "fair -play" der Flieger. Wenn der Feind gar nicht mehr aus der Homebase kommt langweilen sich die eigenen Bodentruppen weil es nichts zu tun gibt. Und ein frustrierter (weil dauernd bombardierter) Gegner verlässt vielleicht schneller den Server. Vielleicht solltet ihr dann mal auf die Bomben verzichten und nur das MG des Flugzeugs benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howdy zusammen,

ich habe meine Meinung zu dem Thema auch schon öfter abgegeben, aber hier in kürze nochmal:

Ein Flugi über dem gegnerischen Flugfeld, samt Basis gehört für mich zum Spiel! Es ist die Aufgabe eines Fliegers zu unterstützen, gegnerischen Nachschub zu stören und die gegnerische Luftwaffe nieder zu halten. Ein Flugi muß Runden drehen, neu ins Ziel nehmen, ist nicht übermäßig stabil. Ein Jäger kann jagd auf einzelne Respawner machen, sind es aber mehr, gehts ihm schon an den Kragen.

Außerdem muß ein Flugi recht häufig neu munitionieren...

Ein Panzer auf nem Rep-Pad dagegen ist echt übel, da man ihn kaum kleinkriegt, während er immer auf die gleichen Stellen ballern kann, ohne noch zielen zu müssen und das ohne jemals diese Position verlassen zu müssen.

Ein Sniper hat die Aufgabe aus der Distanz zu säubern, daß das in der Nähe der eigenen Basis natürlich nicht gerade Unmengen Glückshormone verteilt ist klar, aber dafür hat auch er nicht Unmengen Mun dabei, muß schon äußerst gut sein auf weitere Distanz, im Nahkampf hat er dagegen ziemlich schlechte Karten.

Fazit:

Kommen alle diese Dinge auf einmal, ist es natürlich unmöglich, jemals wieder eine Chance zu haben, aus seiner Base rauszukommen, Fairness ist also schon wichtig, aber was soll man denn machen, wenn alle Flaggen eingenommen sind? Zurückziehen, warten bis sie wieder weg sind und dann wieder erobern? Spielspaß ok, aber wir wollen doch alle gewinnen, oder?

Ich persönlich nutze auch den Flieger über der fremden Base, ich snipere auch in die Richtung, allerdings aus einer Distanz, die das genaze auch interessant macht, sprich dem Gegner eine kleine Chance läßt- allerdings nur für meinen eigenen Fun- Factor. Ich donnere auch mit nem Panzer in dieNähe einer gegnerischen Base und ballere um mich wie ein Doof, aber ich nutze nicht das Pad, oder sonstige Aufmunitionierung, bin ich leegeschossen, muß ich mich zurückziehen, geht der Panzer hin, muß ich mich zurückziehen... Ich fahre aber nicht direkt an nen Spawnpoint, um den gerade wiedererweckten Gegner für ne Zehntelsekunde denken zu lassen, die Panzermündung ist aber groß so aus der Nähe, um ihn dann schon ins Nirvana zu senden. Trotzdem sehe ich zu, daß der Gegner nicht mehr aus der base kommt, belagere sie also, er hat aber immer Zeit, sich auf die Situation einzustellen.

Außerdem, wie vorher schon gesagt, wenn mein Team so gut ist, daß wir die andere Truppe einfach überrennen, oder anders herum, dann will ich es beenden, oder?

Ist mir selber letztens passiert, wir waren in der letzten Base bei Market und die anderen haben uns schlicht überrannt. Alles was um oder über die Hügel kam, war schon Asche, bevor wir was tun konnten, aber das ok. Scheiße für uns, aber ok, ist ja kein Kindergarten. Zwischendurch habe sie allerdings direkt mit 2 Panzern und 4 Soldaten in!!! unserer base gesessen und alles weggeputzt, was so auftauchte, daß war nicht ok, sie wurden dann auch zurückgepfiffen. Aber den Gegener nicht mehr in die Gänge lassen halte ich für legitim und zum Spiel gehörig...

Hoffe ich konnte mich so mitteilen, daß alles angekommen ist :P:P

Spiderman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"B R A V O" Spiderman !!!

Für diese Einstellung bekommst Du von mir glatt einen Orden ! Gratuliere ! :D

silver.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Serverregeln heute überarbeitet, und der Punkt mit den Flugicampern ist ein wenig entschärft worden. Ich hoffe, dass damit nun alle halbwegs leben können. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Serverregeln heute überarbeitet, und der Punkt mit den Flugicampern ist ein wenig entschärft worden. Ich hoffe, dass damit nun alle halbwegs leben können. :)

ja gut, hab sie ehh zum ersten mal gelesen find die auch ok aber wehe du unterstellst mir je das ich basecampe wenn ich auf BoB mit ner sniper auserhalb der base liege.....dann hol ich nämlich meine pistole raus muahahahaa :P;)

MfG ET

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Serverregeln heute überarbeitet, und der Punkt mit den Flugicampern ist ein wenig entschärft worden. Ich hoffe, dass damit nun alle halbwegs leben können. :)

Ja der punkt mit dem exersiven (hoffe das es richtig geschieben ist) Flugcampen (was für ein paradox im wortsinn :lol: ) stimm ich zu, ich bomb weiter hin alles was nicht bei 3 unterm dach oder an der flak sitzt weg ;) aber wenn der feind keinen fuß rauf kriegen dreh ich eh ab damit ich mal einen im dogfight außerhalb der homebase erwische und eigenen fußtruppler auch nicht auf die idee kommen vielleicht eine runde mau mau zu machen oder was man sonst so als wartezeit am flaggenpunkt treibt :lol::lol:

schaut mir ins gesicht wenn ich kamikaze mache :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Serverregeln heute überarbeitet, und der Punkt mit den Flugicampern ist ein wenig entschärft worden. Ich hoffe, dass damit nun alle halbwegs leben können. :)

Howdy James,

erstmal "danke" für Deine Antwort zu meinem Post. So wie Ihr mit Respekt behandelt werden möchtet, möchte ich das bitte auch! Trotzdem, mit diesen Regeln kann ich jetzt leben.

Ich möchte auch erstnochmal betonen, daß ich die Arbeit von jedem einzelnen der Moderatoren und/oder Admins achte und es wirklich Wahnsinn finde, daß sie ihre Freizeit so verbringen! Das sie es auf sich nehmen dieses Forum mit allem was daran hängt 24/7 rennend zu halten!!!

Hochachtung!

Nichts desto Trotz finde ich es nicht ok, wie manche Posts hier Behandelt werden. Auch ein Admin hat nicht immer recht. Auch ein Admin sollte sich Kritik zu Herzen nehmen und darüber nachdenken.

Auf der anderen Seite hat Kritik immer korrekt, in einer höflichen Form und einer angepaßten Sprache zu erfolgen! Auch dies wird hier leider nicht immer beachtet.

Ich bemühe mich immer um korrekten Ton und Wortwahl und erwarte dies auch selber. Wenn ich dann also eine Antwort auf eine korrekte und anständig formulierte Kritik bekomme, wie "Admins haben immer recht", oder "wenn s Dir nicht paßt kannst Du ja auf nem anderen Server spielen", halte ich das nicht für die korrekte Art!

Dementsprechend sollten also wir alle ruhig nochmal über unsere gute Kinderstube nachdenken und auch so handeln!

Spiderman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi spiderman

ich respektiere solche leute wie dich sehr da es leider wirklich wenige wie dich gibt, die auf sachlicher ebene diskutieren können.

der punkt "admins haben immer recht" mag wohl etwas arrogant und als "einfach-lösung" klingen, aber das ist es nicht. wir sind durchaus bereit, über gewisse punkte zu diskutieren, vorausgesetzt auf sachlicher ebene.

da dies leider nur eine seltenheit darstellt und solche beschuldigungen wie "warum hat ihr mich gekickt, spieler xy hat das auch gemacht und ihn habt ihr nicht gekickt, und spieler yz hat sogar... bla bla bla", dann kommt mir einfach die galle hoch und ich kann dann zum glück sagen: es war die entscheidung eines admins und sie war richtig und basta!

ich hoffe du kannst unsere situation verstehen. es gibt wirklich leute die jede admin-aktion und jede situation noch hundert mal durchdiskutieren müssen, und dazu haben wir einfach keine lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manitu und Mods.

Ich werde auch mal Spidermans beispiel folgen und euch loben für die arbeit, die ihr hier praktisch als freizeit betreibt. Aber im gegensatz zu Spidy`s meinung das ihr nicht immer recht habt, stehe ich euch das recht zu mal hier was zu closen, verwarnen und auf dem server zu kicken und zu bannen wie ihr es gerade bemesst.

Denn wenn schon ein Autofahrer plötzlich auf sein tacho achten kann wenn da eine streife an einer Kreuzung steht können sich Spieler auch mal zusammen reizen wenn ihr mal auf dem server presänz zeigt und falls da jemand wie der frühere swiss (nur als beispiel genannt er ist ja nicht mehr aktuell) mal daneben benimmt aus unwissenheit, da kann man sich ja noch bei euch melden und entschuldigen.

So kann ich zumindest eurer Despoten recht noch akzeptieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi spiderman

ich respektiere solche leute wie dich sehr da es leider wirklich wenige wie dich gibt, die auf sachlicher ebene diskutieren können.

der punkt "admins haben immer recht" mag wohl etwas arrogant und als "einfach-lösung" klingen, aber das ist es nicht. wir sind durchaus bereit, über gewisse punkte zu diskutieren, vorausgesetzt auf sachlicher ebene.

da dies leider nur eine seltenheit darstellt und solche beschuldigungen wie "warum hat ihr mich gekickt, spieler xy hat das auch gemacht und ihn habt ihr nicht gekickt, und spieler yz hat sogar... bla bla bla", dann kommt mir einfach die galle hoch und ich kann dann zum glück sagen: es war die entscheidung eines admins und sie war richtig und basta!

ich hoffe du kannst unsere situation verstehen. es gibt wirklich leute die jede admin-aktion und jede situation noch hundert mal durchdiskutieren müssen, und dazu haben wir einfach keine lust.

Howdy Manitu,

danke für die schnelle Antwort, noch nicht müde und im Bett?!? :P

Ich bin noch nicht übermäßig lange hier, aber ich denke was ich sage und ich sage was ich denke!

Ihr macht nen guten Job und auch einen, der leider nicht sehr dankbar ist, meckern ist halt immer einfacher als besser machen. Das man an Eurer Stelle irgendwann keine Lust mehr hat zu diskutieren und zu rechtfertigen, auch gar keine Frage, ginge mir nicht anders und würden warscheinlich die meißten hier selber auch nicht anders machen!

Wollte Euch, so wie alle die die immer meckern und nölen, nur nochmal drauf aufmerksam machen, daß wir hier doch Spaß haben wollen, sonst nix, oder? Streß und Ärger habe ich bei der Arbeit genug, da brauche ich den nicht noch privat ;)

Ich ärgere mich auch über manchen Kommentar, oft frage ich mich auch, wo man das Vokabular lernen kann was hier gebraucht wird- gibts dafür ne besondere Schule?

Dann möchte ich auch gerne mal meckern und zeigen, daß ich das auch kann, aber mit welchem Zweck?

Mir ist noch nicht aufgefallen, daß ein Post einfach so gelöscht wurde, aber daß so mancher etwas schnell geclost wurde schon...

Ich bin auch schonmal gekickt worden und dachte was geht? Aber dann gehe ich wieder drauf, spiele weiter und was solls...

Ich habe mich auch heute auf nem Server geärgert, weil die Allies uns dauernd alle mühsam erarbeiteten Flags auf Ala weggenommen haben und wenn ich dann in der Hauptbase respawnte standen da 9 Mann rum und warteten auf Flieger... Dann haben mein Kumpel und ich nen anderen Server gesucht, alleine gespielt, dogfight..., plötzlich waren wir zu sechst, alle nur dogfighter und es hat saumäßig Laune gemacht, sodaß 40 Min Ärger nach 10 Fun einfach vergessen waren...

So have fun all you guys and girls?!!!

Spiderman

p.S.: Wollt Ihr mal von mir nen Post killen, kurze PM, dann treffen wir uns auf dem Server, dann gibts einen zurück und alles ist erledigt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manitu und Mods.

Ich werde auch mal Spidermans beispiel folgen und euch loben für die arbeit, die ihr hier praktisch als freizeit betreibt. Aber im gegensatz zu Spidy`s meinung das ihr nicht immer recht habt, stehe ich euch das recht zu mal hier was zu closen, verwarnen und auf dem server zu kicken und zu bannen wie ihr es gerade bemesst.

Denn wenn schon ein Autofahrer plötzlich auf sein tacho achten kann wenn da eine streife an einer Kreuzung steht können sich Spieler auch mal zusammen reizen wenn ihr mal auf dem server presänz zeigt und falls da jemand wie der frühere swiss (nur als beispiel genannt er ist ja nicht mehr aktuell) mal daneben benimmt aus unwissenheit, da kann man sich ja noch bei euch melden und entschuldigen.

So kann ich zumindest eurer Despoten recht noch akzeptieren. :D

Allerdings! Ich finde es auch gut, wenn die Admis auch mal zeigen, dass sie "Der Herr im Haus" :lol: sind. Sonst könnte ja jeder machen, was er will! <_<

Achja: Von mir auch nochmal an dieser Stelle Lob und Dank für die Tolle Seite, die ihr da am laufen haltet! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.