Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Pedder

9/11

Empfohlene Beiträge

Da geb ich dir Recht, aber ein kleines Problem gibt es, die Bürger haben Bush ja wiedergewählt und sind damit indirekt ein bisschen schuldig.

Edit: Das gemeine ist ja auch, das sie mit dem Anschlag Krieg angefangen haben und mit der Begründung den Terror zu bekämpfen macht keinen Sinn, da sie den Irak angriffen und das ohne Erlaubnis von der UNO und das heisst auch, das sie nicht den Terror sondern etwas anderes wollen.

Ich finde wenn sie den Auftrag bekommen irgendwo hinzugehen ist das Ok, aber so ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich dir Recht, aber ein kleines Problem gibt es, die Bürger haben Bush ja wiedergewählt und sind damit indirekt ein bisschen schuldig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer gedenkt den Toten und Vermissten und Verkrüppelten, die der

Kampf gegen den Terror der US Regierung hinterlassen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich dir Recht, aber ein kleines Problem gibt es, die Bürger haben Bush ja wiedergewählt und sind damit indirekt ein bisschen schuldig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..dass man den Amerikanern dankbar sein muss, weil Europa sonst anders ausschauen würde ist richtig, dennoch ist es kein Freibrief für alle Ewigkeiten die ganze Welt amerikanisieren zu dürfen (da die USA keine kulturelle geschichte haben (die ursprüngliche kultur wurde ja brutalst ausgerottet) kann diese "amerikanisierung" ja nur durch waffengewalt erfolgen).

dass sich menschen selbst umbringen um damit andere zu töten war auch vor 09/11 leider alltäglich, nur wurde es nicht von medien breitgetreten, weil es eben "nur" in afhganistan und isreal etc passiert...

dass gerade die USA für Freiheit eintreten ist einfach nur lächerlich, ein land in dem ein vater (ich kenne diesen mann) angezeigt wurde weil er sich seine 2jährige tochter auf den schoss gesetzt um sie zu füttern, oder wo in einigen bundesstaaten das schlagen von ehefrauen per gesetz erlaubt ist und es gesetze gibt die vorschreiben wie das zu passieren hat, oder dass die todesstrafe umsetzt (eigentlich aber "nur" noch an schwarzen), hat zum Thema Frieden und Freiheit verdammtnochmal die Schnauze zu halten!

ABER DENNOCH, ist in KEINSTER WEISE ein terroranschlag in den USA oder sontwo, zu befürworten! Auf jeden Fall muss alles versucht werden um etwas wie 09/11 (und alle Folgen) in zukunft zu verhindern.

€dit: kleiner nachtrag: Eigentlich wurde Bush nicht gewählt, er hatte weniger stimmen, der wahlausgang wurde dadurch verursacht dass in Amerika Wahlstimmen unterschiedlich viel wert sind...

Von allen Kriegstreibern sind religiöse Fanatiker (JEDER religionszugehörigkeit) am schlimmsten, alle die für ein theoretisches Konstrukt, wass Religionen nunmal sind, anderen Menschen schaden, als Attentäter, Selbstmordattentäter oder was auch immer, sind auf´s schärfste zu verurteilen und zu bekämpfen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich interessant an Fishi ;)

Ein Freund von mir macht gerade ein Auslandsjahr in USA, ich frag den mal was der da so sieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht behaupten das die alle blöd in der Birne sind, denen fehlen einfach die Informationen. Während es für uns relativ einfach ist an unterschiedliche Quellen (TV, verschiedene Zeitungen etc...) zu kommen, haben die Leute da auf dem Land zum Teil nur eine Zeitung und in der steht wer wo erschossen wurde und welcher Zuchtbulle wie viel auf die Waage bringt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Medien verdramatisieren ja auch jede Sache, als ich selber in Amerika war (3 Wochen in Kalifornien) merkte man das wirklich, als die Israeliten den Libanon angriffen, war nie die Rede von etwas bösem, nur gutes wurde geschrieben/gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier z.b.!

http://youtube.com/watch?v=pvyaHI5lmdE

Wer trauert um ihre Angehörigen? Und von solchen Fällen gibts genügend und noch viel schlimmeres was die Amerikanern der Zivilbevölkerung antun aus Rache. Aber das haben sie auch schon in Vietnam getan deshalb brauch man sich nicht wundern!

jaish al mujahideen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verteidige die Amerikaner nicht, aber du bzw. wir wissen ja nicht die ganze Geschichte. Was war vorher? Hatte vielleicht ihr Vater, oder jmd anderes, mit einer Waffe auf die Soldaten geschossen? Es wird nicht berichtet, wie es dazu kam, nur was letztendlich geschehen ist und dass reicht nicht aus, um das Geschehen zu verurteilen. Außerdem ist das Mädchen auch noch sehr klein und der "Onkel", oder wehr das auch immer ist, bei dem sie da grade wohnt, kann ihr auch eingeredet haben, dass sie das sagen soll, nur weil er selbst die Amerikaner hasst oder vielleicht sogar radikalisiert wurde. Aber davon wird in dem Beitrag nichts gebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verteidige die Amerikaner nicht, aber du bzw. wir wissen ja nicht die ganze Geschichte. Was war vorher? Hatte vielleicht ihr Vater, oder jmd anderes, mit einer Waffe auf die Soldaten geschossen? Es wird nicht berichtet, wie es dazu kam, nur was letztendlich geschehen ist und dass reicht nicht aus, um das Geschehen zu verurteilen. Außerdem ist das Mädchen auch noch sehr klein und der "Onkel", oder wehr das auch immer ist, bei dem sie da grade wohnt, kann ihr auch eingeredet haben, dass sie das sagen soll, nur weil er selbst die Amerikaner hasst oder vielleicht sogar radikalisiert wurde. Aber davon wird in dem Beitrag nichts gebracht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.