Zum Inhalt springen
Delta Oh-SeVeN

Tastatur vs. Joystick

Empfohlene Beiträge

Also ich finde das imma erstaunlich wie diese Fliegerasse imma in einer map die ganze zeit in einem flieger sitzen alles kaputt bomben wieder über die base fliegen ammo aufladen...ect. pp.

Da bestimmt einige von euch hier im forum dazugehören ;) wollt ich ma fragen womit ihr fliegt:

NUR Tastatur, tastatur + maus, joystick, joystick + tastatur....

Mir is schon klar dass viel übung dazugehört... :rolleyes:

Denn gutes equip + Übung = PG :D reallife wie in bf2 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink: also ich nehm wasd auf der Tastatur plus meine schöne maus und kann mich nicht beklagen... ich denke man kann mit beiden ziehmlich gut sein, wobei ich schon von vielen gehört hab, dass Heli fliegen mit Joystik sogar schwerer sein soll als mit Maus... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich flieg eigentlich nie! Aber wenn dann nur mit Tatatur. Ist nicht so schwer wies sich anhört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht es aber dadrum was für joystiks sie benutzen ich frage: womit kann man am besten fliegen :P

Back to topic: Also ich fliege nur mit der tastatur aber probiere es ma mit tastatur + Maus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann den Heli nur mit Tastatur und Maus fliegen,komme mit Stick beim Heli überhaupt nicht klar,und

beim Jet ist es genau anders herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nen joystick saitek cyborg 3d usb gold kann mich ned beklagen. man kann feiner justieren beim zielen d.h. es gibt kein ganz oder garnicht wie bei der tastatur oder kein rumgerudere auf dem tisch wie mit der maus. außerdem ist die schubkontrolle noch ganz praktisch. so kann ich dauerhaft z.b. 1/4 speed fliegen was mit der tastatur praktisch unmöglich ist. das einzige manko ist den heli auf konstanter höhe zu halten. das ist mit der schubkontrolle etwas schwierig. ansonsten fällt mir das helifliegen mit stick leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht es aber dadrum was für joystiks sie benutzen ich frage: womit kann man am besten fliegen :P

Back to topic: Also ich fliege nur mit der tastatur aber probiere es ma mit tastatur + Maus...

Das Thema kommt darin auch vor.

Verwende mal die Suchfunktion. Es gab zu allen BF-Teilen mindestens 5 Threads mit gleichem Thema, auch für BF2.

Gruß

OleBole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege mit Tastatur und Joystick. Mein Stick (von Speed Link) war auch äußerst günstig, hat nämlich EUR 6,99 beim Media Markt meines Vertaruens gekostet und ich treffe damit alles, was ich will... :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm...... :blink:

Also ich fliege im jet mit dem CYBORG EVO. Ist ganz gut das ding weil man es ergonomisch anpassen kann und er ist 3-dimensional. Teuer ist er auch nicht ( 29,-? )....ausserdem ist er von haus aus schon auf allen möglichen scheiß programmierbar. aber bei BF reichen die normalen einstellungen ( Tastenbelegungen )!

Im heli macht es sich trotzdem besser mit Maus + Tastatur. aber als kleinen tip: stell in den tastenbelegungen den schubregler alternativ auf den stick. das hilft, die hütte im schwebemodus ruhiger zu halten. ausserdem brauch er dann nicht mehr so lange bis er wieder auf touren kommt.

:yiiiiha::super:

PS.: der Nick- und Gierfaktor sollte ein gutes mittelmaß haben ( 3 ist ganz gut ) dann machen sich die kurven, loopings....etc besser.....

und besorg dir nen guten flügelmann, oder einen sher guten gunner im heli, das hilft ungemein....

Aber nix desto trotz............es gibt imma einen der besser ist........mach dir nix draus, ich flieg auch schon blind durch röhren und tunnels, bla bla bla.... aber einmal nicht aufgepasst --> peng ist die kiste schrott....

Erst recht wenn du solche affen dabei hast die mit "ONE HIT CHEAT oder AIMBOT" kommen...... :daumenrunter:

Also viel spass beim üben

GR33T2 genger123

VISIT US @ www.Panic-Crew.de

Bearbeitet von genger123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Flugzeug fliege ich mit dem Logitech Extreme 3D Pro.... ich kann zwar von naturaus nur "bescheiden" mit dem Flieger umgehen, aber besser als mit Maus und Tastatur......

Hubi Fliege ich immer mit Maus und Tastatur.....

mit Joystick kann ich es garnicht.... ist aber alles reine übungssache denke ich.... das muss jeder für sich wissen...

Ich vermute mal wenn ich ein paar stunden Hubi mit Joystick spiele, kann ich es auch....

Darum rate ich allen neulingen : Sucht euch eine Steuerung aus, und bleibt dabei, dann werdet ihr damit auch immer besser...

Aber wie oben schon mal erwähnt worden ist, es gibt immer einen besseren......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joystick hat den Vorteil, das man nicht wie bei der Maus immerzu die Maus nachsetzen muss.

Ich finde das Fliegen mit Tastatur + Maus am leichtesten und für zwischen durch sicher die beste Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt nen Logitech Force 3D oder so gekauft. Also quasi den Extreme 3D mit FFB. Daher will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Jet:

Joystick only!

Mit Maus brauche ich nen 10 m² Schreibtisch :-P

Mit Tastatur kann ich zwar fliegen, jedoch dann nicht mehr vernünftig schießen.

Allerdings übe ich das Jet fliegen derzeit noch im Singleplayer - online sollen derzeit besser noch die fliegen, die es schon können.

Heli:

Maus only!

Mit Joystick komme ich hier überhaupt nicht klar. Außerdem bin ich auch häufig Gunner, und da brauche ich eh die Maus (Kanone, TV, Feindsichtung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm hab bf2 neu, und spiel erst noch singleplayer, wie scho nerwänt, ich mach denen dies können mom platz:)

hab aber schon bfv gespielt, und da is die heli steuerung ja etwa gleich.

heli spielte ich bis jetzt nur mit tastatur....

aber wenn ihr alle mit tastatur und maus heli fliegt, werd ich das ma probieren.

en versuch ises wert:)

mit tastatur bin ich zwar schon ziemlich gut, nur eins pack ich noch ned, das im kreis fliegen... also besser gesagt um das ziel kurven, so dass die nase immer aufen ziel bleibt und der rest des helis sich darum herum schwingt...

aber das kommt auch noch:)

mfg

jose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.